HW 97k Luxus-Edition ??

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 21:56) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von theSpy
    Killfrenzy hat wohl Glück gehabt, soll er auch, hat schliesslich lange genug drauf gewartet.

    Spy


    Ja stimmt ;) Das weißt du ja am besten :))

    Also ich hab mir nicht explizit die Version mit Soft-Touch Finish bestellt, da ich wie gesagt, keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt existiert.

    Bin aber froh über meinen Schatz :n1:.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von theSpy

    Nun ub.1
    Ich denke wenn man eine 97k mit Soft Toch Finisch bestellt dann bekommt man die auch und wenn nicht ... dann eben nicht.
    Killfrenzy hat wohl Glück gehabt, soll er auch, hat schliesslich lange genug drauf gewartet.

    Spy

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Büchsenmacher bewusst zwei versch. Varianten bestellt hat, aber da werde ich mal nachhaken. Zumal Weihrauch auf der Website nirgends ein Soft Touch Finish erwähnt.

    Gruß, Hartmut

  • Hallo,
    hat jemand mal eine Adresse von einem Büchsenmacher oder einer Internetseite wo man das 97k mit diesem wunderschönen Soft Touch Finish bestellen kann ? Geiles Ding.

    Gruß
    Marcel

  • Ja die sieht aus wie meine, nun vielleicht ist meine ein klein wenig schöner:nuts:
    aber nur ein klitzekleines stück weil meine meine ist.... ich fange erst mit Luftgewehr an und dachte als ich mir das Teil vor ner Woche kaufte, das die HW97k schon immer so aussieht....
    Also dann beglückwünsche ich uns beide mal recht Herzlich...

    Link zu Teutenberg

    EDIT:
    Der Editor schmiert manchmal ab bei mir dann kann ich nicht weitertippen....:evil:

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von CyberDuc_PA (11. Februar 2006 um 21:14)

  • Hallo,
    das Rätsel ist gelöst. Es werden ab sofort alle HW 97k mit diesem Schaft ausgeliefert. Hab meine schon bei Teutenberg bestellt :)
    Habe auch zusätzlich eine Mail von Weihrauch bekommen mit einer kurzen Erklärung.

  • Weihrauch hat in der Mail nur geschrieben, das bis November die HW 97k in der alten Schaftausführung gefertigt wurde. Ab da mit diesem neuen Soft-Touch-Finish. Manche Händler hatten wohl noch Altbestände. Daher hat der eine die alte Ausführung und der andere schon das 97k mit dem neuen Schaft bekommen.

  • Zitat

    Original von AlterSchwede

    ...und was machen die Linkshänder dann? Hat hier ein Linkshänder eine HW97k mit Rechtsschaft und wie klappt das? Ich hatte nämlich auch plötzlich die Eingebung, dass ich ja "links" bin. Ich rief meinen Händler an und er sagte, ich würde mit dem Rechtsschaft als Linkshänder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurechtkommen....

    :cry:

    Trotzdem schaue ich mir die mit dem Rechtsschaft natürlich am Freitag mal live an, dann soll sie nämlich da sein.

    ;)

    Das klappt sehr gut...der Deutsche FT-Meister 2004 in Klasse 4 hat als Linkshänder mit einem Rechtsschaft gewonnen. Natürlich mit der 97k.... also kein Problem. Lass dich nicht verrückt machen....

    Außerdem.....Raspel...Feile....Schleifpapier....ölen... Soft-Touch :nuts:

    Nicht böse sein, aber der Schaft ist in meinen Augen immer das leichteste Problem....allerdings auch leider eines der arbeitsintensivsten.

    Aber der Schaft ist und bleibt die Kür, vorher muss erst einmal das System gut funktionieren.

    Der Schaft meiner zweiten 97k ist nächstes Wochenende dran...mal sehen, was davon übrig bleibt. :new16:

    Viele Grüße

    Musashi

  • @ AlterSchwede
    Ich habe meine HW97k 1997 bei Frankonia bestellt.Zu der Zeit wurde für den Linksschaft 59,-DM Aufpreis verlangt(sorry,ich habe versehendlich in einen Thread mal 100,-DM angegeben!) natürlich gegen Festauftrag und Vorkasse.Lieferzeit 3 Wochen,die auch eingehalten wurden.Ich kann nicht glauben das das heutzutage nicht möglich sein soll.....Servicewüste Germany?Dann sollen sich die Hersteller nicht wundern wenn der Kunde ins Ausland abwandert :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Musashi


    Das klappt sehr gut...

    Viele Grüße

    Musashi

    Stimmt, die MonteCarlo Backe ist in ihrer Ausprägung auch gar nicht so doll, wie ich vermutete, weshalb ich sie dann auch wie zur Ansicht geordert mit Rechtsschaft mitgenommen habe.

    Gruss
    Stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ AlterSchwede
    Ich habe meine HW97k 1997 bei Frankonia bestellt.Zu der Zeit wurde für den Linksschaft 59,-DM Aufpreis verlangt(sorry,ich habe versehendlich in einen Thread mal 100,-DM angegeben!) natürlich gegen Festauftrag und Vorkasse.Lieferzeit 3 Wochen,die auch eingehalten wurden.Ich kann nicht glauben das das heutzutage nicht möglich sein soll.....Servicewüste Germany?Dann sollen sich die Hersteller nicht wundern wenn der Kunde ins Ausland abwandert :new16:

    Hallo Leuchtturm,

    als ich meine bestellte, habe ich ähnliches gehört mit der Lieferzeit und dem Festauftrag, allerdings nichts von Vorkasse und es sind auch nicht mehr 59,-DM. Jetzt sind es 38,-€ ! Aber richtig heftig wird es, wenn man sich einen Linksschaft nachbestellt: Bei Schneider.com kostet das Teil knapp 195,00€ !!! Wahnsinn. Aber ich denke, die Nachfrage an Linksschäften ist verschwindend gering und so gestaltet sich der Preis. Ein Rechtsschaft kostet "nur" 125,00€.

    Habe mal ne Mail mit einer Linksschaftanfrage zu air-rifle-headquarters geschickt. Die machen ja schicke Sachen. Keine Chance. Die bauen die erst gar nicht.

    Zufriedene Grüße
    Stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Na toll, ich schreib mir hier die Finger wund mit Anfragen an die Firma Weihrauch, nur um zu erfahren, ab wann denn das Soft Touch Finish an den Schäften Standardmäßig ist, und andere bekommen diese Antwort in kürzester Zeit :new16:.

    Naja jetzt liegt die Info ja vor.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Hallo,
    habe meine HW 97k heute geliefert bekommen. Geiles Teil. Direkt das Zielfernrohr montiert und ab auf den heimischen Schießstand. Hab es erstmal auf 10 m eingeschossen, aufgelegt auf nen Sandsack. Ging Problemlos innerhalb von 45 Minuten. nur 9er und 10er auf den LG-Scheiben :n1:
    Bin nur noch begeistert von dem Teil :new11:
    Sobald der Schnee weg ist, werd ich Sie draußen auf 18-20m einschießen.
    Hab Sie mit Ballistol Lappen abgewischt und in nen Waffenkoffer getan. Mit Schaumstoff. Denke mal, daß schadet der Brünierung nicht.

    Gruß an alle
    Marcel

  • Zitat

    Original von Dudu02
    ...
    Hab Sie mit Ballistol Lappen abgewischt und in nen Waffenkoffer getan. Mit Schaumstoff. Denke mal, daß schadet der Brünierung nicht.

    Gruß an alle
    Marcel

    Der Schaumstoff kann durch seine Ausdünstungen die Brünierung fleckig machen. Ich würde das Gewehr da nicht längere Zeit drin lagern. Aus diesem Grund habe ich mir ein Gewehrfutteral besorgt, das nicht mit Schaumstoff gepolstert ist. Dieses Futteral hat eine Polsterung, die dem Teddyfutter der alten Bundeswehrparka ähnelt.

    Gruß, Hartmut

  • Hab mir nen Gewehrhalter für die Wand bestellt. Natürlich abschließbar. So macht es optisch noch was her und die Sache mit dem Koffer hat sich auch erledigt. Denn werde ich nur benutzen um von zu Hause auf ein abgelegenes Grundstück zu fahren, wo wir immer schießen.

    Gruß
    Marcel