Signalmunition Größen ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2005 um 20:51) ist von Erklärbär.

  • Hallo

    Habe vor mit dieses Jahr nur Signalmunition zu kaufen weil sie enfach den besten Effekt hat !

    Wie groß sind die denn eigendlich? (15mm Durchmesser) und wie hoch....? 20mm oder ?

    Habe jetzt welche gekauft die haben 10mm Durchmesser und sind 15m hoch ....!!!! Die passen natürlich nicht !!!!


    Fehlproduktion ?

    Bitte mal jemand nachmessen Danke !

    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort ! !Dass is Klasse hier!

    habe gerade noch mal nachgemessen an der dünnsten Stelle sind die 9 mm ... Total oval die Dinger !

    Wenn Du nen 15mm Leuchtstern da hast könntest Du mir trotzdem noch die Länge sagen ? :) Bitte !

    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von -Gunman- (20. Dezember 2005 um 18:29)

  • Soweit ich weiß, sind diese 9mm-Teile gedacht für den Abschussbecher der "Kleinen" -> Xythos Revolver sowie dieses andere kleine Teil da, welche mit 2mm Zündhütchen schießen.

    *rumkram* *Zink Comet-Banger in die Hand bekommt*

    Also .. das Teil ist 15mm "groß", Durchmesser natürlich 15mm für Pistolen-/Revolver-Abschussbecher.

    mFg

  • Hallo Gunman,
    dabei handelt es sich bestimmt um deine Fehlproduktion. 15 m hoch, wie soll man die denn halten? :laugh:

    Ich denke du meinst 15 mm??? Das wäre dann aber ziemlich kurz.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • [quote]Original von -Gunman-


    Habe jetzt welche gekauft die haben 10mm Durchmesser und sind 15m hoch ....!!!!


    15 METER hoch ? Boah Eh ! :nuts: Was haben denn die für eine Steighöhe ? Damit werde ich bestimmt bei mir nicht schießen dürfen, wohne nämlich in der Nähe der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens. *lol* :laugh:

  • Ja 15 Meter klasse wa ?

    Also man muß die Wumme immer zu 3 halten sonst ist der Rückschlag zu groß !!!
    Ja das kommt schon mal vor dass wir also ich und meine beiden Freunde n Flugzeug abschießen...... Versehentlich !
    Aber wie heißt es so schön: Mit Verlusten ist zu rechnen ! :wogaga:

    Spaß muss sein !

    Also H.= 15mm D.=15mm korrekt ?


    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Hi,


    9mm und 15mm Leuchtstern.


    Die 9mm Dinger kan man z.B. mit einem Röhm RG77 oder 76 verschiessen.
    Oder mit diesen mini Schreckschußpistolen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also,
    meine Umarex-Leuchtsterne haben, hab`s gerade mit dem Meßschieber nachgemessen, Durchmesser 14,8 mm und Höhe auch 14.8 mm.
    Meine Pappgeschosse (Skycircle Gold) haben den gleichen Durchmesse und eine Länge von 52,6 mm.

    Schießen werde ich voraussichtlich mit 9mm PAK (Leuchtsterne), aber auch mit 6mm (Pappgeschosse mit Eigenantrieb), denn 6mm- Platzpatronen sind nicht so laut, dadurch wird der Sound der Pfeif- und Ratterpatronen nicht so überlagert.

    Gruß - Henry

  • Ich hab hier noch von der Firma Zink die "Twin Colors" Sterne.

    Durchmesser 14,55
    Länge 15,34

    Wobei mein Set das ich mir für Sylvester gegönnt habe auch noch wesentlich längere Pyros zu bieten hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.