Präzision S-AEG

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2005 um 00:05) ist von full.house.

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mir gern eine S AEG ICS M4 A1 zulegen, nur jetzt würde mich mal interessieren wie hoch denn die Präzision dieser, bzw der SAEG's allgemein so auf ca. 10 METER ist: Ein Händler sagt die Streuung wäre auf 10 Meter so wie etwa ein Bierdeckel, ist das wirklich so oder sind sie etwas genauer? Mich würde es sehr freuen wenn Ihr mir da über Eure Erfahrung kurz berichten könntet.

    Viele Grüße

    Karl02

  • Hi

    Was ich so gehört habe könnte das mit dem Bierdeckel in etwa hinnkommen...manchmal weniger manchmal mehr!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Bitte sprich nur aus Erfahrung!

    Ich treffe mit jedem Schuss aus 10m leicht einen Bierdeckel!

    Mit einer guten Pistole (Hi-Capa)! Auf 20m treffe ich ihn auch noch mit jedem Schuss seit der Tuninglauf drin ist.


    Wie man leicht erkennen kann, ist ein Gewehr immer präziser, also sind SAEGs deutlich präziser!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Mein AUG schießt auf 5m mehr oder weniger Loch in Loch.
    Realistisch ist sicher ein 25 mm Streukreis auf 5m,
    nur schieße ich viel schlechter als mein Gewehr.

    @ nolimitsoldier
    Hab eben grade 300 Schuß verschoßen :lol:

    Bubblegum Gunner

  • HI,
    vielen Dank erst einmal für die Antworten, also ist die Präzission wohl nicht viel besser als so ca. 9-10 cm ( Bierdeckelgröße) auf 10 Meter. Ist denn mit einem Präzilauf die Streunung auf unter 5cm zu bringen ?
    OK es ist kein Wettkampfluftgewehr mit Loch in Loch Schußbild, aber ich würde schon gern die Genauigkeit wissen.

    Gruß
    Karl02

  • Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

    Einen Bierdeckel triffst du auf jeden Fall auf 10m! Ich schätze, der Streukreis auf 10m liegt höchstens bei 4cm.

    Zumindest sind Ziele in Bierdeckelgröße für meine Airsoft - Pistole auch auf 15m kein
    Problem, sodass ich diese mit jedem Schuss treffen kann. Ein Gewehr ist präziser als eine Pistole, also schafft das eine AEG auf jeden Fall.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Evt. wäre auch ein Gewehr mit Gasantrieb nicht schlecht. Die von Marushin sind schön stark und präzise. Von denen gibts hier den K98, M1 Karabiner und neuerdings auch M1 Garand. Zur Präzision (K98, 10m stehend, freihändig. zwei Ausreißer waren meine Schuld, insges. 5 Schuß)

    und die Stärke (Entfernung ebenfalls 10m und 5 Schuß)


    Hier noch ein paar Testberichte dazu:

    Marushin 98k
    Marushin M1 Carbine Maxi 8mm


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Dezember 2005 um 18:41)

  • Für Präzision würde ich dir dazu raten einen tuninglauf nen Km urethan v shaved hopup und ne systema hopupunit zu verbauen. (verbauen zu lassen vom büchsenmacher)
    Dazu solltest du die Schussenergie durch eine neue feder, neues cylinderset etc, steigern (will ich jetzt nich näher drauf eingehen) .
    Dadurch kannst du dann auch schwerere Geschosse (bis 0,4 gramm) verwenden, womit du auf 10 meter noch ohne probleme nen Kronkorken triffst.

  • wie stark wilste das dingen denn machen lassen, wenn du 0,4gBBs verschießen willst?
    N kollege hat ja selbst in seinem KJM700 0,34g BBs und das reicht völlig aus und außerdem,wenne das schon so stark tunest, dass du BBs mit hohem Gewicht verschießt, dann brauchster auch mind. komplett neue GB-Shell+internals,ansonsten zerreißt se das.

    B2T:

    Also ich finde eine der genaustens SAEGs ist die Ak47/s von Marui.
    N Freund hat sich die gekauft und die ist auf 10m wirklich noch verdammt genau, war selbst erstaunt davon und das ganz ohne irgendetwas zu verändern.
    Einzig gewöhnungsbedürftig ist die Visierung,aber daran sollte man sich nacher Zeit gewöhnt haben.

  • Also diesem Nolimitsoldier brauchste keinen glauben zu schenken, mit ner normalen Saeg trifft man dan Kronkorken nur mit Zufall, das sei dir Versichert, das das ohne weiteres Möglich ist ist erlogen!

    Wenn du dir die Tuningsätze für 300 € dazukaufst mag es machbar sein, aber davon wird hier ja nicht geredet.

    Streukreis so 10 bis 15 cm ist absolut realistisch, weniger selten, mehr eher! :lol:

  • Zitat

    Also diesem Nolimitsoldier brauchste keinen glauben zu schenken

    Kumpel, ich rate dir mal die Füße stillzuhalten.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Was heißt" diesem nolimitsoldier"?! So brauchst du hier gar nicht erst zu kommen, mein Freund. Und was deine Aussage betrifft: Mit einem normalen Aeg trifft man sehr wohl nen Bierdeckel, beim Kronkorken ists schon etwas schwieriger, aber Glück ist da trotzden nicht dabei...Es sei den, man benutzt ein Cyma *lol*.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von 98K-auz (23. Dezember 2005 um 16:58)

  • Tja, dann is dein Hop Up im Popo oder du bist einfach ein schlechter schütze, denn ich treffe sehr wohl noch nen kronkorken mit der Ak udn dem CA36.
    Kommt auch auf den schützen dauf an und wenn du nicht genügend Übung hast, oder einfach nicht die ruhigen Hände dazu hast, dann solls wohl sein, dass du nich triffst.

  • Kann auch an der Schußstellung liegen. Manche schießen stehend freihändig besser, andere wieder liegend aufgelegt, andere stehend angestrichen. Oder sitzend aufgelegt. Ich für meinen Teil schieße stehend angestrichen, oder liegend aufgelegt am besten.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. Dezember 2005 um 18:01)

  • rec, 98k-auz: Danke für die Unterstützung! ;)

    Wassersportler, du hast in diesem Forum noch keinesfalls IRGENDeine Kompetenz bewiesen und deine einzige "S-AEG" - Erfahrung scheint von 0,08 Joule - Softairs herzurühren.

    BASTA!

    Junge, so wirst du hier nicht alt. :cc

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-