federeinbau bei haenel 310 - problem

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 20.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2005 um 20:43) ist von kronprinz58.

  • hallo stefan, ich habe jetzt ein bild gespeichert bekommen,aber ob es noch klar und deutlich ist weiß ich nicht,ich habe das bilder-bearbeitungsprogramm ulead photo express, und da finde ich nichts von jpeg sondern nur die bezeichnung auflösung,und wenn ich die runterschraube komme ich kb mäßig nur von 3467kb auf ca 122 kb,eine stufe niedriger kommen schon bytes,und das bild hier hat 101,601 bytes,wenn es scharf genug ist dann stelle ich nacher mal ein bild von dem teil wo ich nicht weiß wo es hingehört rein.
    volker

  • hallo stefan,und noch ein bild von der seite,wo ich die weiße makierung gemacht habe,da ist ein loch wo nachher ein stift durchkommt,das habe ich gestern auch schon mal geschrieben,der stifft würde die feder blokieren,was muß hinter dem loch zitzen.
    volker

  • und hier ist noch ein bild,da sieht man das loch von oben,da wo der schwarze strich hinführt,muß da vieleicht das silberne teil was zwischen spannbügel und feder sitzt vorgeschoben werden und mit dem stift fixirt werden? wenn ja,das habe ich versucht,aber das silberne teil lässt sich nur bis ca 1,5cm vor dem loch schieben,und weiter geht es nicht,auch mit sanfter gewalt......stefan, ich hoffe du kannst überhaupt was erkennen auf den bildern,die sind ja nicht besonders geworden :o)
    volker

  • Die Bilder sind schon ok, haben nur eine viel zu kleine Auflösung!
    Du solltest nicht die Bildgröße reduzieren, sondern die Kompressionsrate ändern!

    Aber egal.
    Das silberne Teil muss genau so weit nach vorne, bis es sich mit dem Bolzen befestigen läßt. Wo diese Stelle genau ist, kannst du auf dem von mir eingestellten Beispielbild sehen.

    Das rätselhafte Teil müsste zur Aufnahme des Abzugs dienen.

    Bei allen anderen Teilen kann ich nur eines sagen:
    Ausprobieren!
    Sie passen nur an der richtigen Stelle, und die sollte sich jeweils finden lassen.


    Noch etwas:
    Beim Zerlegen der nächsten Waffe machst du dir bitte vorher Zeichnungen oder BIlder für jeden einzelnen Arbeitsschritt, ok?

    Stefan

  • hallo stefan :o) wie ändere ich die kompressionsrate,ich finde in diesem bilderservice nichts anderes als die bildergröße,ich meine pc ist nicht mein ding,aber wenn da so was wäre zum ändern dann hätte ich das gemacht,bei meiner fuji kamera da hatte ich so ein teil um die kb rate zu reduzieren,aber bei der neuen ist da nichts,na egal,heute versuche ich es mit der waffe sowieso nicht mehr ich habe besuch,ich versuche es morgen noch ein letztes mal,das ich mir nächstes mal eine zeichnung und bilder mache da kannst du dich aber drauf verlassen,die ganze fragerei ist mir schon sehr peinlich,muß mich ja jeder für dumm halten,wenn du mir nur noch kurz sagen könntest wie ich den spannhebel wieder reinbekomme,ich kann doch nicht mit einem schraubendreher die neue feder mit gewalt zurück drücken,da geht nachher was kaputt oder verbiegt sich,durch die neue feder ist alles noch mehr unter spannung,und was wird vorne an dem ersten loch unter dem spannhebel mit dem stift befestigt,das loch ist auf meinen schlechten bildern zu sehen,habe ich makiert,na ich schreibe schon wieder romane....danke auch an das mitglied selle :o) stefan wenn ich es morgen noch mal versuche dann schreibe ich noch mal,aber kürzer,versprochen :crazy3:
    volker

  • hallo stefan,hast du die letzten fragen noch nicht gelesen? gibt es einen trick oder kniff wie man den spannhebel wieder einbauen kann,und was wird im letzten loch am schaft mit dem stift befestigt,wenn ich das teil nicht wieder zusammen bekomme gehts ab in den müll,ich bin es leid,ich habe mir zum guten ende auch noch den handballen am visier aufgerissen,bin beim versuch den spannhebel einzubauen abgerutscht,musste 4 mal genäht werden. :evil:
    volker

  • Vielleicht bist du nicht zum Waffenbasteln geboren?

    Wir haben hier jede Menge Bilder und auch noch ein oder zwei Anleitungen, wo eigentlich alles erkennbar sein sollte.

    Mein 310er hatte ich letztes Jahr irgendwann mal zerlegt, weiß also nicht mehr jede konstruktive Eigenheit, zumal meines eine andere Ausführung ist (z.B. ohne dieses Sicherungsblech).
    Selbst wenn ich mr jetzt die Mühe machte, meins aus der anderen Wohnung zu holen und auszuschäften, heißt das nicht, dass das wirklich helfen würde.

    Wenn du es am Samstag irgendwie nach Hürth (Weihnachtsschießen) schaffen würdest, könnte ich dir das Ding schnell zusammensetzen, aber so?
    Bring das Ding zum BüMa oder stell´ es bei egun ein!

    Stefan

  • Hallo kronprinz,

    komm einfach bei mir vorbei und in spätestens 15-20 min ist das gute Stück wider zusammen!! Bin aus Thüringen... einfach melden ....

    MfG HAENEL

  • hallo stefan, Z-MAN und HAENEL ,die Zeichnungen sind nicht schlecht Z-MAN,aber darauf kann ich auch nicht erkennen was in dem loch,das letzte zum lauf hin wo die kleine fixierstange durch kommt befestigt wird,vor dem spannhebel auf der seite zum lauf ist doch dieses silberne teil,und das hat unten eine duchgehende nut,das teil kann man auch sehr weit vorschieben,aber ich komme damit nicht bis zum loch vor,ich denke das die kleine stange da durch muss,sonst ist da nichts was die stange halten könnte,wenn ich sie so durchstecke dann blokiere ich doch nur die feder,ich muss sowieso warten bis die fäden gezogen worden sind,ich kann so nicht fest zupacken,voher habe ich den spannhebel einsetzten können doch nun wo die neue feder drinn ist,ist alles so sehr unter spannung,und ich weiß nicht wie ich die feder zurückdrücken soll,und die beiden teile wo der spannhebel durchkommt,die sitzen ja auch unter spannung,man,ich bekomme sonst immer alles hin,bin doch handwerklich gar nicht so blöde,aber das ist der hammer,ich trau mich schon gar nicht an meine hw35 drann um da mal eine neue feder einzubauen,...HAENEL, wenn es nach thüringen nicht so weit wäre würde ich das angebot gerne annehmen und vorbei kommen,aber leider habe ich kein Auto,ich wohne ja in lingen emsland, nun, ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest ist ja nicht mehr lange hin) und Z-MAN, danke für die gute besserung.
    gruß volker :n17:

  • Hallo,

    kleiner Tipp zum montieren des Spannhebel wenn kein Spezialwerkzeug verfügbar ist:
    steck' durch das Loch im Spannhebellager (das Dreieck unten an der Hülse) eine Schraube (M5), dann kannst du mit einem mittleren Schraubendreher die Feder spannen und mit dem Kerbstift das Aluminiumteil befestigen, den Spannhebel einsetzen ist dann nur eine Kleinigkeit.
    Nicht verzweifeln, wenn's nicht beim ersten Mal klappt :fluch: - wenn man aber den Dreh einmal heraus hat, dauert das Ganze keine Minute :winke:

  • hallo Wolfman, schönen dank für den tip,hört sich gut an,ich werde es mal versuchen ob es so klappt,ich hätte den spannhebel bestimmt schon rein bekommen,aber ich möchte da ja nicht mit gewalt und ohne spezialwerkzeug rann gehen,dann geht bestimmt irgent etwas kaputt,ich wünsche dir auch ein schönes kurz bevorstehendes fest :)
    volker

  • hallo,Wolfmann ich danke dir für den guten Tip,den hätte ich voher haben müssen,dann wäre mir das mit der hand bestimmt erspart geblieben,ich habe das silberne aluteil was zum lauf hin vor dem spannhebel sitzt dank deines hinweises sehr gut festbekommen,und dann war alles nur noch ein kinderspiel :lol: es bleiben keine kugeln mehr im lauf stecken,ich habe bestimmt 30 schuß abgegeben und sie schießt wieder wunderbar,nun bin ich froh das alles wieder klappt.alle funktionen sind wieder gegeben,ich werde aber trotzdem noch eine neue dichtung verbauen,wenn schon eine neue feder drinn ist dann soll auch eine neue dichtung rein,also schönen dank nochmal an alle netten waffennarren die mir geholfen haben,DANKE :n1:
    gruß volker :laola: