Colt1911 Federhülse klemmt? :(

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2006 um 18:17) ist von *Darkphoenix*.

  • Hi SemiAuto

    Warum sollten die Original nicht zu verwenden sein??

    Einzig vorne haben die etwas Luft was aber kaum Stört. Der Grund ist daß die Original im Griffstück etwas breiter ist als die Schreckschussversion. Die Griffschalen hatte ichmir mal bei Ebay geholt, sieht gut aus und machen auch was her.

    Gruß
    Para

    PS: Was die Verarbeitungsqualität angeht so ist diese mit den anderen Umarexen absolut vergleichbar, egal ob die Waffe Vernickelt oder Brüniert ist

  • Ja die vernickelte mit Combat Holzgriffschalen diente als Basis. Evtl. hole ich mir aber auch noch die brünierte und baue dort den vernickelten Schlitten wieder auf. Bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich so gut aussieht wie diese jetzt.

    Naja wie Paramags schon sagt, und ich meine das letztens auch irgendwo gelesen zu haben. Die Griffschalen zum Original 1911er passen wohl auch bei den SSW's.


    Die Verarbeitungsqualität ist wie gewohnt bei Umarex. Hab zwar ein paar kleine Macken entdeckt aber die bewegen sich im 1/10mm Bereich und liegen wohl an der Gußfertigung. Naja das kann aber auch nicht 100% perfekt sein, und wenn man durch irgendwas etwas nen Kratzer auf das gute Stück gezaubert hat, dann sind die wirklich winzigen Produktionsmacken nicht auffällig bzw. spielen keine Rolle mehr.


    Ja und zu dem Preis von 125,- Euro für die vernickelte Version inkl. Combat Griffschalen, hab ich den Kauf noch nicht bereut. Vor allem auch weil es eine der langen SSW's ist. Ist halt mit 220mm bis jetzt meine längste, da kommt die RG96 und die Geco 225 nicht mit :)
    Optisch einfach der Knaller :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (7. Dezember 2005 um 14:37)

  • ja also ich kann meinen vorrednern auch nur beiplichten eine extrem ''geile'' waffe
    das mit 1/10mm producktionsmacken ist bei mir auch aber das ist nichts. für den Preis ein bomben waffe !!!

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Laut Papa Teute sollen die Bohlöcher für die Griffschalenschrauben von den Orignalen abweichen.
    Aus dem Grund meinte er, würden Hogue oder Pachmayr Grips nicht passen.

  • Schlichtweg Unsinn.

    Der Bohrungsabstand ist nur ca 1-2 zehntel kleiner... .

    Der eigentliche Unterschied besteht bei den Befestigungsschrauben.
    Die UMA Griffstücke (zumindest die Kunststoff) sind flacher als die original Kunststoff. Dh ist die Schraubenlänge etwas zu kurz. Ausserdem werden bei den Originalen Entweder Flach oder Linsenkopf Schrauben ohne Senkung (mit Unterlegscheiben) verbaut. Deswegen passen die UMA-Schrauben nicht ganz an original Schalen. Abhilfe bringen hier eine gefühlvolle Senkung in die Schalen oder andere Shrauben... .

    Ich empfehle auf jeden Fall für die, die die 1911 mit Kunststoffschalen erstanden haben, echte Colt/Hogue/Pachmayr zu kaufen. Der Qualitätseindruck ist auf jeden Fall besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von samara (7. Dezember 2005 um 21:06)

  • ich sitze hier mit meinem vater auch schon 2 tage lang vor dem selben problem wie gehacktesmacher.
    die neu gekaufte, mit 25 schuss geschossene colt lässt sich nicht bedienungsanleitunggerecht zerlegen. besser gesagt sie lässt sich garnicht zerlegen.
    magazin raus, laufhülse wird um 90° gedreht und rausgenommen.
    und dann kommt das problem: die federhülse lässt sich scheinbar nach belieben in alle richtungen drehen...auch wenn ich sie um 180° drehe lässt sie sich nicht heraus nehmen.
    machen wir irgendwas falsch? ein bekannter, der auch den colt government hat konnte uns auch nicht weiterhelfen...

    Gehacktesmacher: hast du einfach ne zange genommen und mit gewalt dran gezogen?

    ein weiteres problem könnte darstellen: die federhülse wurde jetzt schon so oft gedreht, dass man nicht mehr weiß in welcher stellung sie sich herausnehmen lassen sollte...

    weiß jemand rat?

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Laufhülse 90° drehen rechts/links egal... diese bekommst du dann raus.
    Federhülse um 180° drehen, gut festhalten.. da sie dir sonst entgegenspringt..
    sollte dies nicht der Fall sein:
    Halt deine Waffe nach unten, nah an deinen Teppich/Boden oder wie auch immer und zieh den Schlitten paar mal nach hinten, dadurch das Druck auf die Feder gelangt und die Laufhülse die Federhülse nicht mehr halten kann, gibt die Federhülse meist nach und kommt dann nach vorne heraus.

    Wie gesagt, nah an den Boden halten, da sonst irgendwas wegspringen könnte durch doofe Umstände oder so. (habe auch Problem manchmal ;) )

    schon so probiert? :)

    ggbf. evtl. ein wenig WD40/Ballistol in die Führung rein, kannste ja prima reinsprühen wenn die Laufhülse schon draussen ist ;) vllt. löst sich es dadurch, .... sollte das nicht funktionieren und sie ist eh neu, die Colt, dann geh zu deinem BüMa und lass dir mal ne Neue Colt geben!!

  • jau hab die federhülse schon in allen erdenkbaren richtungen gehabt und das gemacht, was du vorgeschlagen hast. hat leider nicht geflutscht. werde jetzt das ding mal mit ballistol fluten.

    ja und büchsenmacher....der laden hat im jahr drei mal offen -.- ....das ist so ein laden wo man vor silvester unmengen an feuerwerksartikel kaufen kann...mal sehen ob ich auch unterm jahr irgendwie an die verkäufer rankomm...

    vielleicht werde ichs dann doch mal mit ner zange und viel gewalt versuchen. die brünierung ist an der stelle sowieso schon flöten gegangen...