Gefährliche Leuchtkugeln?

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 11.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2006 um 13:03) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Findest du das nicht ein klein bisschen übertrieben??? Und willst tausenden den Spass am Silvester nehmen :)) So einfach geht das nicht, nicht die Waffen sind gefährlich... sondern was dahinter steht. Deine Lösung ist zu einfach... nach dem Motto: Autos sind gefährlich, also lass mal Benzin nur mit EWB verkaufen :laugh:


    ja es sind immer nur ein paar und die vernünftigen haben dann darunter zu leiden.

  • Ich durfte mal als 14 Jähriger Bengel eine Schreckschuss von meinem Onkel abfeuern. Dabei war irgendwann das Problem, dass ich den ganzen Schmadder von der Platzpatrone abbekommen hab (die Waffe ist nach hinten losgegangen keine Ahnung wieso).
    Seitdem würde ich bei jedem Abschuss einer SSW eine Schutzbrille tragen (auch als Brillenträger) und zumindest Gehörschutz.
    Weil schlecht hören kann ich gut :new16:


    Was kann passieren, wenn die Pyromunition nicht zündet, was sollte man machen?

    Gruß
    Chris

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Was kann passieren, wenn die Pyromunition nicht zündet, was sollte man machen?

    Eigentlich dasselbe was bei jeder Waffe mit Fehlfunktion gemacht werden sollte: 10-20 Sekunden in eine ungefährliche Richtung halten (in dem Fall nach oben) und dann entladen.Bei Pyromun würde ich die Leuchtkugel noch in einen Eimer Wasser schmeißen( es besteht ja immer die möglichkeit einer Spätzündung).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Duro
    Was kann passieren, wenn die Pyromunition nicht zündet, was sollte man machen?

    Alles ausser nochmal verwenden ;) Wie bei normalen Böllern auch, sowas ist unberechenbar. Kurz frustriert hinnehmen, wegschmeißen, neue nehmen, Spaß haben...

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Originally posted by pupsnase
    10-20 Sekunden in eine ungefährliche Richtung halten (in dem Fall nach oben) und dann entladen.Bei Pyromun würde ich die Leuchtkugel noch in einen Eimer Wasser schmeißen

    Bekommt man die denn so einfach aus dem Abschussbecher raus?

  • Wie siehts bei euch mit Schutzausrüstung aus?
    Bei mir:
    Gehörschutz auf jeden Fall, nur als Brillenträger muss ich erstmal nach ner Schutzbrille suchen, die ich über meine Brille setzen kann sowas wie ne "Taucherbrille"

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

    Einmal editiert, zuletzt von Duro (7. Dezember 2005 um 14:14)

  • Bei so nem Video kann ich nur sagen: Sind die denn sich in keinste weise bewusst wie unersetzbar die Augen sind???

    MANN, in meiner fanatischen Chemie-zeit ist mir durchs experimentieren 5x das gleiche passiert...Augen verätzt! 2x Schwefelsäure, 2x Salzsäure 1x Natronlauge....(Säuren sind recht angenehm gegenüber Laugen!!)

    Seit dem hab ich so nen hass auf jeden der mir mit nem Laserpointer näher kommt oder sonstewas für shit plant.....Ich denke Silvester wird meine normale Brille reichen....die Augen werden vollkommen bedeckt..solange man keine Rakete "kommen sieht" reicht das...da wo ich feiern werde ist der Gehörschutz wegen meiner SSW warhscheinlich 10x wichtiger.....eher so das Rentnerviertel und groß Geknalle ist da außer an manchen stellen kaum :nuts:!

  • Nunja, Verätzung der Augen hab ich auch schon hinter mir (Salpetersäure) und daher auf einem Auge nur noch 60% Sehleistung laut Augenarzt, aber mit genau dem Auge treffe ich auch ohne Brille genau die Mitte der Zielscheibe. Sehr seltsam.

    Auch mit den Ohren sollte man aufpassen, da dort der Gleichgewichtssinn drannehängt.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Hallo erstmal

    Ich denke ich werde zu erst mal ne Jacke anziehen die nicht gleich in Flammen aufgeht. Ich mein ich weiß net ob manche Leute auf die kranke Idee kommen mich mit Feuerwerk zu bewerfen. :evil: Aber ehr nicht wenn ich ne SSW inner hand hab. :)) Aber man weiß nie. Und auf jeden Fall meinen Gehörschutz. Und meine Brille. Kann sehr nützlich sein. Vorallem Sieht man wo man hinschießt. Was für Sicherheitsratschläge habt ihr noch für die neulinge in dem Gebiet ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Zitat

    Original von MeisterH

    Bekommt man die denn so einfach aus dem Abschussbecher raus?

    Klar, die die nicht zünden werden einfach durch den Gasdruck rausgefeuert, aber halt nicht entzündet.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (7. Dezember 2005 um 20:03)

  • Feuerfeste oder nicht so leicht brennbare Kleidung ist Pflicht! Auch Schutzbrille und Ohrstöpsel sollte jeder einsetzen schliesslich will man ja im Sommer dann nicht wien tauber Cyclop mit nur einem Auge rumlaufen ;)

  • Da kannst du dich dann aber wirklich mit Leuchtkugeln beschiessen lassen, ohne Angst zu haben! *lol*

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    [quote]Original von Cuddles
    Aber es gibt massig Videos wo sich Leute mit Römischen Lichtern beschiessen.
    Und das scheint nicht so übel zu sein.
    ( http://www.break.com/articles/candlewars.html )

    Aber ich will eigentlich nicht, dass hier zugemacht wird.
    Obwohl, so tragisch wärs auch nicht. Meine Frage ist ja geklärt.

    Ich hab mir gerade die vids angesehen....


    DON'T TRY THIS AT HOME!1

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Zitat

    Macht neben dem auch mehr Krach=Spass.


    Wenn's dir nur darum geht versuchs mal hiermit (800mm Dora-Artilleriegeschütz) :laugh:

    Bei 800mm dürfte der Krach ziemlich laut sein, vom Mündungsfeuer ganz zu schweigen :nuts:

    Mich würde mal interessieren mit wieviel von was die Treibladungen der Dora gefüllt sind
    Das Projektiel wiegt 7000kg und wird auf 710 m/s Beschleunigt

    sry for Spam, aber das schrie gerade nach einer sarkastischen Übertreibung :ngrins:

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • 800mm E-Dora, für solche Fälle muß was hartes her. Nicht so ein Kindergartenkram! Das ist was für harte Kerle die richtig böllern :crazy2::crazy3::

    http://home.no/cyberwhore/Nuclear%20Cannon.mpg

    Rechte maustaste-> speichern unter

    Spaß beiseite, dabei handelt es sich um eine im Volksmund "Atom-Kanone" genanntes Ari-Geschütz, welches einen kleinen Atomsprengsatz über 30km weit befördert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Dezember 2005 um 21:55)