Winterprojekte.. Vorschau..

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2005 um 17:25) ist von illuminatus!.

  • Hallo an alle..

    die Winterzeit steht an und wenns nicht nach draußen geht stehen Umbauten, Verbesserungen und gewagte neue Projekte an..

    Was habt ihr vor :lol: :lol:

    Ich fang auch mal direkt an:

    1. es steht endlich ein neuer Schaft für die FWB300S an.
    Der Rohling wartet und ich krieg jedesmal n schlechtes Gewissen, wenn ich dran vorbei komme..

    2. die Prellschlag kompensierende Montage wird weiter bearbeitet.. Seiten und Höhenverstellung ist in Arbeit..

    3. die FWB300S Uni wird poliert (ala UXOR) und schön gemacht.. Laufmantel und Gewicht mal was anders..

    und ihr??

    Gruß
    Steinschleuder

  • Ich habe meine FWB 300 und die Gamo Hunter schon von der Brünierung befreit.Jetzt muß ich beide noch polieren und den Laufmantel aus Edelstahl auf der Drehbank bearbeiten.
    Dann noch Distanzhülsen aus Alu für die Läufe drehen.
    Die Gamo soll ein Rücklaufsystem ala Fwb und einen neue Schaft bekommen.
    Und irgendwann kommt ja noch meine Nightstalker :nuts:


    Joachim

    Edit: Meinem Combro muß ich auch etwas aufmerksamkeit schencken (externe Batterie, Pc Anschluß und aufarbeiten)

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (28. November 2005 um 05:37)

  • Hmmm, meine Vorderladerschätzis mal richtig verwöhnen,

    Und dann meine vielen SSw's wieder schön in Form bringen, da ich glaube meine ganze Sammlung im Laufe des Jahres 2006 auflöse!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • mir gehts wie steinschleuder :))

    wenn ich mein 300 S seh krieg ich auch immer schlechtes gewissen weil da noch sooo viel gemacht gehört.. aber jetz is ja zeit dafür :)

    muss auch noch alles zerlegen dann mal alles neu beizen und die gummierung am schaftende will ich noch 1,5 cm nach hinten versetzen...

    aber dafür braucht man zeit die ich meist nicht hab :new16:

    naja muss dass auch mal anpacken jetz :)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • bei mir ist diesen winter geplant nen paar Regelkonforme mehrdistanz ziele zu basteln um mit meinem bruder zusammen trainieren zu können. Vieleicht sieht man sich nächstes jahr mal in "natura" :lol:

    .... hehehe - die bauanleitungen auf der betreffenden seite sind ja leider noch nicht allzuweit fortgeschritten, geht aber auch so. Ich denke die vorgegebenen masse sind leicht über die suchfunktion zu finden ... ;)

  • HI
    Ja also ich hab diesen Winter auch noch viel vor:
    -den Schaft von meinem Walther Jaguar neu beizen
    -den Schaft von meiner alten Häehnel auch, Fischhaut schnitzen sowie Beizen+System neu brünieren.

    Grüße,
    Sniperspotter

    Meine Lu:F:tGewehre:
    FWB 601 :schiess1:
    Walther Jaguar :n1:
    Haehnel-Knicker

  • Ich designe gerade eine Schleuder für eine Firma aus Taiwan. Wenn alles klappt, wird sie vermutlich unter Crosman oder Dasiy -Logo verkauft, allerdings werde ich hier in Deutschland wohl nie den kompletten Prototyp in der Hand halten dürfen :n17:

  • ich möchte mir endlich einen SD kaufen und dann das Adapterstück selber drehen.

    Ausserdem will ich noch einen seit "jahren" geplanten Kompensator bauen, der ähnlichkeiten zu einem simplen SD hat, ohne dabei den Schall zu dämpfen.