PSG1 oder M14

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2005 um 09:55) ist von Slick.

  • Moin Moin

    Also da solltest du am besten Entscheiden, welches dir vom Design am besten gefällt. Ich werde mir z. B. das PSG1 hohlen, weil es mir vom Design her super gefällt. Das m14 ist das neuere der beiden und wird somit in einigen Punkten bestimmt besser sein. Ich würde mir am besten mal alle Testberichte zu den Waffen durchlesen und dann abwiegen, welche Punkte dir wichtig sind (Power, Größe...) und danach entscheiden.

    Gruß Raphael (:)

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • In Deutschland gibt es die noch bessere G&G M14. Die wiegt 3,8 kg und ist aus Metall und Holz.

    Ihre Vo liegt bei 110 m/s.

    EDIT: G&P , G&G, GSG; Wer blickt da noch durch :crazy3:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (20. November 2005 um 20:10)

  • Hi!

    Zitat


    Ich werde mir z. B. das PSG1 hohlen, weil es mir vom Design her super gefällt.

    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!! Tu es nicht, du wirst es bereuen wenn du 500 Euro für das PSG1 verprasst! :direx:

    Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr die Marui PSG1 gekauft und ich hab sie mir auch vor allem wegen des ausergwöhnlichen Designs gekauft.
    Wenn man sie in der Hand hält dann macht sie einen guten Eindruck aber wenn du damit schießen willst dann kommen die Überraschungen. :fluch:

    Also als erstes wollte ich das Zielfernrohr genau einstellen da ich damit zuweit links und zu hoch geschossen habe.
    Also ich drehe am Zielfernrohr das Einstellrad für H/T-Einstellung und ehe ich ich es bemerkte war das Einstellrad überdreht und im inneren des Zielfernrohres war eine Art Haltemutter herausgefallen.
    Und diese Haltemutter bewegt sich jetzt munter im Tubus des Zielfernrohrs umher. :bash:
    Zum Glück hatte das sonst keine weiteren Auswirkungen auf das Zielfernrohr und so konnte ich es wenigstens korrekt Einstellen.
    Aber die Einstellerei hätte ich mir sowieso sparen können den das ZFR bewegt sich ca 1mm nach oben und ebenfalls 1mm zur Seite da der Teil auf dem die Montagehalterungen des ZFRs montiert sind irgendwie nicht richtig mit dem Systemkasten der Waffe verbunden ist und somit wackelt das ganze ein wenig.
    Um das zu beheben müsste man das Gewehr zerlegen und nachsehen woran das liegt.
    Achja, ein einfaches Austauschen des Zielfernrohrs ist nicht so ohne weiteres möglich da Marui beim PSG1 keine normale Montage verwendet hat wo man das ZFR einfach von einer Prismenschiene runternimmt und ein anderes draufgeben kann.
    Die beiden Halterungen der Montage sind direkt ohne die üblichen Montageringe mit dem ZFR verschraubt.
    Und die beiden Halterungen sind wiederum direkt mit dem oben bereits erwähnten wackeligen Teil der Waffe verbunden.

    Beim schießen kam dann gleich die nächste Überraschung:
    Das Teil schießt genau so gut oder schlecht wie jedes andere ungetunte AEG.
    Ich stellte fest das ich auf ca 10 Metern sogar mit meiner TM High-Capa 5.1 GBB fast genau so oft ein 2 Euro-Stück treffe wie mit der TM PSG1. :laugh:

    Zum Abzugssystem:
    Nach ca. 1000 Schuss bemerkte ich das sich manchmal der Abzug verklemmt nachdem ich die Waffe gesichert und danach wider entsichert habe.
    Das nervt dann schon gewaltig wenn man dann ein paar mal wieder sichern/entsichern muss bis der Abzug wieder geht.

    Naja mich hat das PSG1 nicht gerade vom Hocker gerissen und würde sie mir auch nie wieder kaufen.
    Ja vieleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt aber trotzdem ist es Schade um das viele Geld was das Gewehr gekostet hat. :schluchz:

    Ich habe die M14 zwar noch nirgends in echt gesehen bzw. damit geschossen aber schlechter als das PSG1 kann sie ja nicht mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (20. November 2005 um 12:30)

  • Ich würde dir auch das M14 wärmstens empfehlen.
    Das von G&G hat soweit ich weiss einen Holzschaft und einen Metalllauf in der einen Version.
    Holz und Metall sind immer eine gute Wahl, wenn es um Lebensdauer geht (Luftgewehre, Co2 Pistolen), besonders bei Softairs.
    Ich hatte Springpistolen aus Plastik und die sind alle an der Belastung "zerbrochen", obwohl bei einer AEG muss man nicht spannen.
    Außerdem ist das M14 vom Design her schon robust und urig.
    PS: Nicht zu vergessen !
    Full Metall Jacket, Gunnery Sergeant Hartman : "This weapon of iron and wood and you will be faithfull. "

    GmbH

  • Das G&G ist nicht besser. Es ist fehlerhaft.

    TM, wenn du was willst, was funktioniert ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Man kann rec da recht geben. Viele der G&Gs wurden zurueckgeschickt und in auslaendische Foren hoert man auch nichts gutes. Aber von der Verarbeitung ist das G&G besser. Die Gearbox muss sowieso getunt werden, wenn man es als Sniper verwenden will.

  • Natürlich nicht. Das kannst du hier auch überall nachlesen... :new16:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von d347h
    Naja ausser du holst dir dafuer die Genehmigung... aber da wuerde ich lieber warten bis sniper die anbietet.

    Super Aussage bei der man natürlich auch erwähnen muss das das Gewehr vor Einfuhr nach Deutschland auf Semi-Only umgebaut seien muss! Und ob das besagter Shop in Ö zu vernünftigen Preisen bzw. ob überhaupt anbietet ist eine ganz andere Frage.

    Von der Einfuhr vollautomatischer Waffen die zu Semi umgebaut wurden würde ich die Finger lassen. Hat der Shop Mist gebaut bist Du dran, den rein rechtlich spielt es keine Rolle ob ich eine scharfe vollautomatische M14 oder eine vollautomatische AS M14 einführe. Beides verbotene Gegenstände!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Man man

    Da kommt man ja doch echt noch ins Grübeln. Ich hoffe nicht, daß das PSG1 so schlecht ist wie sein Ruf und ich danke Slavemaster erst einmal für die Warnungen. Aber es muß doch irgend Jemand auch gute Erfahrungen damit gemacht haben ???
    Also wenn man mal annehmen würde, daß ich ein Vorführmodell für 349 Euro bekomme, wäre das dann zuviel für das TM PSG1????
    Wäre super wenn sich noch jemand meldet. Und es hilft ja vielleicht auch noch anderen Leuten bei der Entscheidung.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Wow,... jetzt habt Ihr mich abe eiskalt erwischt...
    ich hätte drauf geschworen, daß das M14 ne halbautomatische Waffe ist... naja, man lernt halt nie aus :lol:.

    KAMPFTIER:

    Wenn die mit dem Preis knappe 150,- € runter gehen, würde ich sagen: SCHLAG ZU!
    Vergewissere Dich aber besser vorher, daß es auch in Ordnung ist, sofern das irgendwie möglich ist.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    Wow,... jetzt habt Ihr mich abe eiskalt erwischt...
    ich hätte drauf geschworen, daß das M14 ne halbautomatische Waffe ist... naja, man lernt halt nie aus :lol:.

    Die originale M14 war selektive Fire und die AS Version (im Ausland) ist es entsprechend auch!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Also ich würde es über Stormtec beziehen und die haben mir versichert, daß es in Ordnung ist. Und für 349 Euro ist es ja etwa so teuer, wie normale SAEGs. naja mal schauen. Oder sollte man von der Waffe föllig abraten???

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von KAMPFTIER
    Also ich würde es über Stormtec beziehen und die haben mir versichert, daß es in Ordnung ist. Und für 349 Euro ist es ja etwa so teuer, wie normale SAEGs. naja mal schauen. Oder sollte man von der Waffe föllig abraten???

    Gruß Raphael

    da die leistung die gleiche ist wie das einer normalen TM Airsoft ist der "Sniper-Gun" Effekt natürlich dahin! Sprich um die Waffe entsprechend ihres äusseren Erscheinungsbildes in Reichweite und Stärke zu tunen sind nochmals Investitionen von einigen hundert Euro fällig!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.