p22 neu und problem

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 22:45) ist von ichbinsnicht.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Schau dir mal das Teil an, das sich beim Betätigen der Sicherung dreht. Es ist ein abgeflachter Zylinder. Wenn die Waffe auf "S" steht, ist die Rundung dem Hahn zugewandt, wenn sie auf "F" steht, ist die Flache Seite zu sehen und der Hahn kann frei auf den Bolzen schlagen.

    Aber man sollte sich eh nie auf eine Sicherung verlassen...

    stimmt dankeschön.......

    was mir aber jez aufgefallen ist, ist das in den hahn ja ein metallstück eingelassen ist....und auf diesem metallstück sind jez nach ein paar mal "schiessen" also ohne kugeln sondern einfach nur hahn spannen und schiessen oder abzug drücken, schon ein abdruck zu sehen ist also man erkennt das der hahn auf den bolzen getroffen ist.....
    kann es sein dass sich die waffe oder durch zu häufiges "schiessen ohne munition" abnützt und dann evtl bei richtigem gebrauch der hahn den bolzen nicht mehr stark genug trifft?

  • Einfach so leer abdrücken ist nicht sooo gut für die Waffe. Dass dadurch Spuren entstehen, ist klar. Bei der P22 ist nicht der Hahn das Problem, sondern eher der Bolzen. Dieser pilzt mit der Zeit etwas auf. Bei mir hat das aber noch nicht zu Störungen geführt.

  • Zitat

    Original von ichbinsnicht

    was mir aber jez aufgefallen ist, ist das in den hahn ja ein metallstück eingelassen ist....und auf diesem metallstück sind jez nach ein paar mal "schiessen" also ohne kugeln sondern einfach nur hahn spannen und schiessen oder abzug drücken, schon ein abdruck zu sehen ist also man erkennt das der hahn auf den bolzen getroffen ist.....

    Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal, da das Metallstück etwas im Hahn eingelassen muss sich der Bolzen erstmal bis dahin "vorarbeiten". Das Metallstück ist übrigens aus Stahl, also das wird so ziemlich das letzte sein was an deiner P22 den Geißt aufgiebt. Wenn du mal genau hinschaust wirst du auch sehen das der Abdruck nicht im Metallstück ist sondern im Hahn. :ngrins:

    mfg
    Logo

  • ja also es is auf der einen seite der abruck im hahn den sieht man soagr richtig deutlich aber auch auf dem metallstück hat sich die rundung des bolzens abgezeichnet..... :(

    aber das wäre im normalen schiessbetrieb wahrscehinlich eh nich zu vermeiden oder?

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    im normalen "Betrieb" ist der Effekt noch stärker, da der Bolzen nach vorne hin vom Zündhütchen der Patrone gebremst wird, also nicht so weit ausweichen kann.

    also ob ich jez da 50 mal ohne munition "geschossen habe" oder 1 bis 2 magazine verschiesse is sozusagen dasselbe?

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (5. November 2005 um 23:32)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    im normalen "Betrieb" ist der Effekt noch stärker, da der Bolzen nach vorne hin vom Zündhütchen der Patrone gebremst wird, also nicht so weit ausweichen kann.

    macht das wirklich einen so grossen unterschied?

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    najaaa keine Ahnung wie das jetzt genau aussieht, aber dass die Belastung nicht nötig ist, sollte auf der Hand liegen... :confused2:

    ja das is mir auch verständlich nur ich hoffe das ich die waffe jez nich gleich mal von vornherein geschrottet hab und sie dann viel schneller den geust aufgibt wenn ich mal richtig schiessen will...

  • Nicht in meßbarem Umfang auf jeden Fall ;)

    Ich kriege meinen Schlittenfang übrigens auch runter gedrückt - und die Waffe ist genau einmal mit 3-4 Patronen geschossen wurden, also praktisch im Neuzustand. Es stimmt allerdings, dass der Kraftaufwand erheblich größer ist, als bei allen anderen SSWs, die ich habe. Es geht mit viel Mühe grad noch mit dem Daumen...

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Die P22 von meiner Freundin weist einen leichten runden Abdruck vom Bolzen auf. (nach ca 50-70 Schuß)
    Ich hätte nen Foto gemacht, aber ich find im Moment das Anschlußkabel für meine Digi-Cam nicht.
    Ich reichs mal nach.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Zitat

    Original von Striker71
    Die P22 von meiner Freundin weist einen leichten runden Abdruck vom Bolzen auf. (nach ca 50-70 Schuß)
    Ich hätte nen Foto gemacht, aber ich find im Moment das Anschlußkabel für meine Digi-Cam nicht.
    Ich reichs mal nach.


    das wäre echt nett ich würde das mal gern an ner anderen p22 sehen.........

    mfg