Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Bei mir war es die Valtro mod. 85 Combat, welche auch immer noch lebt und sich trotz vieler Silvestereinsätze bester Gesundheit freut. :D

    Wohl eher was selteneres für ne : made in Italy

  • Meine war ne Reck G5 in 8mmK. Gekauft Anfang der 90er für 99,90 DM. Danach ne Brigadier 95 in 8mmK, die ich noch heute habe. Die G5 habe ich leider verkauft.

  • Erste selbst gekaufte im Jahr 2008 war eine rg300 vom örtlichen Büchsenmacher ...
    Das erste Mal Kontakt mit einer SSW war irgendwann im Jahr 1990. Eine Valor B.G.I mit der Vater zu Silvester ab und zu was verschoß (wenn sie funktionierte) ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Meine erste SSW war eine Umarex 1911. Nach 750 Schuss un dem ersten Silvester habe ich sie wieder verkauft und mir eine RG96 geholt.
    Die 750 Schuss stand sie aber ohne Störungen durch.

  • Meine erste SSW war, und sie ist noch in meinem Besitz, ein Umarex Sherlock Holmes .22. Made in Italy. Und sie leistet nach über 25 Jahren immer noch treue Dienste. :new11:

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich bin, wie so viele hier, mit dem Klassiker schlechthin angefangen - Röhm RG 3 :thumbsup: Befindet sich auch immer noch in meinem Besitz :)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Eine RG 9 (PTB232) von Papi :D

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • FN 6,35 Browning im Jahr 1954.

    @ Rolf

    Das war aber wohl keine SSW oder :D?
    Sonst will ich auch so eine :thumbup: .

    Hallo Militis,

    hast Recht, es war ´ne scharfe Waffe ! Gratulation, Du hast es als Erster und Einziger erkannt ! :thumbsup:

    Sie gehörte meiner Großmutter, Jg 1895. Sie hatte einen WS und wir haben mit ihrem "Browning", so nannte sie die FN, regelmäßig in der Wohnung geschossen.

    Meine Großmutter war eine hervorragende Schützin, nur von Technik hatte sie wenig Ahnung. Da ich auch allein mit der FN "schießen" durfte, natürlich ohne Munition, kam es 1 - 2 mal im Jahr zu technischen Problemen, Schlagbolzen, Hahn, Feder, etc.. Beim Büma legte dann meine Oma die Waffe auf den Tresen und ich als 10-Jähriger habe dann die FN zerlegt und dem Büma den Fehler gezeigt !

    Nur beim ersten Mal gab es einen erstaunten Blick.

    Das war also meine erste "SSW" ! Meine erste echte SSW, eine RG88 habe ich wie berichtet 2010 geschenkt bekommen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Na,7.65gabs wohl kaum als SSW...das erkennt jeder,der nur ein wenig Ahnung hat.So gesehen war ne 6.35er meine erste SSW in den 70ern...hatte sie aber leider nur kurzzeitig...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • meine COP (übrigens gestern von Schneider wiedergekommen), gut günstig, bumst und ich kauf mir die nicht nochmal :D nurnoch Ersatzteile und wennse ganz hinüber is isse eben hin, aber verkauft wirdse nich, die bleibt in Ehren


    Na,7.65gabs wohl kaum als SSW...das erkennt jeder,der nur ein wenig Ahnung hat.So gesehen war ne 6.35er meine erste SSW in den 70ern...hatte sie aber leider nur kurzzeitig...

    wenn ich mich verlesen hatte wegen der 8mm k Patrone oder?