Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Mein Erster war ein Röhm RG 89 - gekauft im August 1996 für 149,00DM. Seitdem ist der Revolver jedes Silvester im Einsatz. Bis heute musste ich noch nichts reparieren. Habe ihn immer gut gepflegt und werde das auch noch viele weitere Jahre tun, wenn er solange überlebt.

    Absolut guter Kauf! Das Ding ist echt der Qualitäts-Hammer. Butterweicher Schlossgang. Saubere Verarbeitung. Zuverlässig.

  • Meine erste SSW war eine ME 220 von Melcher, cal. 22 - gekauft damals für 89DM
    Ist sehr robust das gute Stück - einzig nervig war das Ausstoßen der Leeren Hülsen mit der Trommelachse :S

  • Umarex Colt Government 1911 A1 gekauft 2007 ^^

    SSW: Umarex Colt Government 1911 A1 9mm, IWG Record 15-9 9mm, HS Mod. 5 8mm, Röhm RG89N 9mm  Luftdruckwaffen: Diana Mod. 25D

  • Reck Pobeda also ein nachbau der russischen Makarov Pistole

    aber der "gute" nachbau mit der PTB 635 beschuss war im jahre 96 ist an sich eine top waffe nur zum schießen fast zu schade.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Klar,Stahl halt-unkaputtbar bei ner SSW!Mal kurz OT-deswegen liebe ich meine Baikal MP651k(die Co2-Makarov)auch abgoettisch,eine der ersten noch,auch unkaputtbar-die ueberlebt mich gewiss!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Natürlich die P99. Die hat mich damals beim Büma im Schaufenster am meisten beeindruckt. Und wie ich finde, ist sie immernoch eine der schönsten SSW.
    Hab mir übrigens vor ein paar Tagen beim entfernen der Kimme fast den Daumen an den scharfen Einfräsungen abgeschnitten ;(

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Haha, wo ich das mit dem Fluss lese muss ich auch meine Geschichte erzählen^^

    Also, meine erste war ebenfalls eine P99. Ich steh einfach auf James Bond und nachdem ich mit einer von einem Kumpel an Silvester vor 2 Jahren damit geschossen habe, hat mich Amors Pfeil erwischt XD. Leider entdeckte meine Mutter meine eigene, dich ich gerade von nem Kumpel nach Hause geschmuggelt habe. Ich war damals 17 und meine Mutter hat nen totalen Hass und Angst vor Waffen. (Eigentlich die naivste Einstellung die man vor Waffen haben kann, oder?) Naja, sie hatte sie noch ca. 3 Wochen bei sich im Kleiderschrank versteckt, weil sie eben angst hatte, sie in die Haustonne (Mehrfamilienhaus) zu werfen. Sie dachte ja, es wäre illegal überhaupt Waffen jeglicher Art zu besitzen... ich glaube ich frag sie nochmal morgen, was sie glaubt, wie ICH an das Ding gekommen bin 8o.

    Der Brüller kommt jetzt eigentlich: ich hab mir kurz darauf wieder eine gekauft (hauptsächlich für Silvester :thumbup: ) - diesmal aber beim Kumpel gelassen ^^ .

    P.S.: Sie lebt noch. Wahrscheinlich nur wegen der Ausbildung an der Waffe bei der Bundeswehr.

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Meine erste war ne HW94 hab sie darmals mit 15 heimlich mit mein Grossen Bruder gekauft. Und hab das ding immernoch, läuft auch noch.

    Wie gesagt, meine erste war ne EM-GE Mod. 63 - aber ne HW94 darf es gerne noch sein...fand die ja schon immer irgendwie schick, obwohl ich sonst mehr auf Typen wie P8, Glock 17, P99 H&K P30 oder so stehe als Baretta (HW94 ist ja ne Baretta 84 als SSW). Aber die hats mir doch ein wenig angetan - und die ganzen positiven Berichte halten mich nicht weiter davon ab. :P Mal sehen, was das nächste Jahr noch so mit sich bringt...! :thumbup:

    Mal wieder zurück zum Thema: Ich find das hier ist einer der spannendsten Threads überhaupt: Jede Story klingt irgendwie nachvollziehbar oder hat was, was man selbst so oder so ähnlich erlebt hat - man kann sich damit identifizieren...und es ist auch echt interessant zu hören wie man zu so einem Hobby gekommen ist...!

  • Meine erste Schreckschusswaffe war die P99 mit der PTB nr.762.
    Ich hab diese nur für Silvester gebraucht und war recht zuverlässig (mit Umarex Munition).
    Allerdings ist mir aufgefallen,dass der Schlagbolzenabdruck auf dem Zündhütchen immer
    schwächer wurde.(Nach ca 200 Schuss!) Mittlerweile sieht man nur noch ein kleines Pünktchen.
    (Funktioniert aber noch.)Anscheinend ist der Schlaghammer verschlissen (Sieht man am Eindruck). ;)

  • Meine Erste war eine Röhner SM 15s im kal. .315 hatte Sie damals Neu bei Frankonia gekauft für 60 DM, ist jetzt 11 Jahre her damals musste ich mein ganzes Taschengeld zusammenkratzen das ich mir die Knarre leisten konnte und nach dem kauf gleich wieder gespart für eine Pakung Munition und ein Röhrchen Leuchtsterne, hab sie heute leider nicht mehr die hatte ich dann ein paar Jahre später Verkauft das ich mir eine Neue leisten konnte "das waren noch Zeiten" :thumbsup:

  • Auch ich habe bei meiner ersten Waffe nur auf die Optik geachtet und eine P99 gekauft. Hätte mich vielleicht vorher hier erkundigen sollen. :rolleyes:

    Die P99 ist nun nicht mehr in meinem Besitz. Meine zweite war dann eine RG96. :D

    Je suis Charlie...