Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste war ne Umarex Mod. 323, 6mmFlobert. Kipplaufrevolver, 8-schuss.
    So ein Mistding ;D Das Teil hatte ich mir 1995 aus dem Neckermann Katalog bestellt. *lol*

  • Neckermann ?? *gg* :))

    Kann mir den Bestellschein förmlich vorstellen:

    Zitat


    1x Jeanshose, 52 /54 75,00 DM
    1x T-Shirt weiß, "L", 12,50 DM
    1x SSW-Revolver, schrott, 75,00 DM

    :laugh:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Otto hatte die Teile auch. Ich glaub mit 100 Platzpatronen und 10 Sternen für 39,90 Mark.

    Ich hatte übrigens auch mal so nen Misthaufen. *schäm*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (30. Dezember 2005 um 13:10)

  • Genau. 39,95 hat das Set gekostet.
    Meine ersten beiden Druckluftwaffen lieferte mir auch Neckermann, hehe. ;D

  • Vielleicht war es zu umständlich mit dem Altersnachweis?
    Ich kann doch auch z.B. mit 17 Lenzen da Kunde sein, oder?
    Dann hätten die bei jeder Bestellung den Perso als Nachweis da haben müssen...

    Vielleicht haben die aber auch selbst mal gemerkt, dass die Dinger Schund waren ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hallo!

    Also das mit dem Altersnachweis glaube ich nicht - hunderte von Firmen machen das heute noch täglich, und das ist für die auch kein Problem. Ich denke eher mal, daß Waffe nicht mehr zur Firmenpolitik passen, da ja Waffen ganz allgemein Oh Gott wie gefährlich sind. Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als bei Quelle eine Glasvitrine mit Luftgewehren und SSWs stand - und ich kann mich auch noch gut an deren Qualität erinnern. Vielleicht wirklich garnicht mal so schlecht, daß die das nicht mehr verkaufen..... ;)

    Gruß
    Heiko

  • Moin, moin! ;)

    Ich hab gestern dieses Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Mit 40 Jährchen bin ich hier sicher fast schon Opa, befürchte ich! ;)

    In letzter Zeit hab ich mir wieder zwei SSWs zugelegt nachdem ich sicher 15 Jahre lang keine mehr mein eigen nannte.

    Meine erste SSW war eine PPK-Nachbildung von Reck, die ich an meinem 18ten Geburstag kaufte und auf die ich schon 1 Jahr lang spekuliert hatte. Die Wumme wurde seinerzeit oft im DWJ beworben.

    Bin also am 23.06.1984 morgens um 8 los mir das Ding besorgen! ;) Das war meine erste SSW. Zwischenzeitlich besaß ich dann in unregelmäßigen Abständen Modelle von Geco, Röhm, Umarex, das übliche. Darunter die GPDA 8, Miamia F92, Walter P88 (bisher meine zuverlässigste Waffe) und einige andere.

    Was mich an den Revolvern immer gestört hat war die meist recht wackelige Trommel und die teils grauselig aussehenden Mündungen die von der Größe her selten zur Trommelkammergröße passten. Die Mechanik für die Trommeldrehung war seinerzeit oft recht wackelig. Was nicht heißen soll daß viele Pistolen besser gewesen wären, da waren auch schon Teile dabei bei denen man das Wort "Zuverlässigkeit" besser nie in den Mund genommen hätte <g>.

    Momentan nenn ich eine P99 und eine Nickel-P88 mit Holz-Gs. mein eigen aber ich denke ich werde wieder ins SSW-Sammeln einsteigen und vielleicht nach vielen Jahren mal wieder einen Revolver ausprobieren.

    Den kleinen WS habe ich gleich mit beantragt, da ich schon seinerzeit das Ding öfters gerne mal dabei hatte, vor allem auf ausgedehnten Expeditionen durch den Westerwald <g>.

    Gruß

    Mike

  • Reck Mod. Goliath. Vor fast 6 Jahren mit 18 gekauft und bisher meine einzige. Hab sie auch schon ein paar mal an Silvester verwendet, so wie auch heuer weider und sie hat gut funktioneiert. Ich habe damals glaub ich 700 Schilling (ca. 50 Euro) bezahlt und ich dachte nur: "Krass, eine Waffe!". Es blieb auch meine einzige SSW.

    Nach einiger Zeit ließ ich sie aus meinem Blickfeld verschwinden und holte sie seit gut zwei Jahren vor ca. 3 Monaten Zeit wieder hervor um sie einem Kollegen zu leihen, der in einem Westernclub ist. Er brauchte sie dann doch nicht, da Western und Pistole nicht passen. Also retour. Da die Waffe wieder zum vorschein trat habe ich sie wieder ballistoliniert und gleich Munition für Silvester gekauft.

    Mich interessieren mehr CO2s und scharfe Waffen, welche in Österreich frei, bzw. nur meldepflichtig erhältlich sind.

    Zur Zeit gedenke ich an z.b sowas. Der Preis ist allerdings abschreckend, so dass es eher so etwas werden wird.

    Anmerkung: Ich habe schon mehr Waffen gekauft, als scharfe Patronen verschossen ???

    Mitglied beim IWÖ

    Einmal editiert, zuletzt von mr_schurli (30. Dezember 2005 um 16:24)

  • Ich habe 2003 meine erste SSW bekommen. Damals von meinem Opa geschenkt bekommen. Es war der Revolver RG59N, der an jedem Silvester seither genutzt wird. Es folgten dann 1 jahr später die RG96, die gekauft wurde.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Du Leichenschänder du. :n13:

    Aber was solls, mach ich halt mit. :))

    Meine erste SSW war die SIG Sauer P239. Die hab ich aber allmählich schon wieder verkauft.
    Kurz darauf folgte die P225, die ist aber immer noch in meinem Besitz und daran soll sich auch nichts ändern.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Meine erste war so ein 6mm Pistölchen.
    Ich glaube das Umarex Pndanz zum RG3. Wie genau das hies weiss ich aber nichtmehr. Ist inzwischen auch schon länger verkauft.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Meine erste SSW war eine, Browning GPDA 8 Bj 1990 mit Holzgriffschalen. :huldige:

    Leider habe ich dann diese (Browning GPDA 8), 1993 zur Aufbewahrung hergegeben (wegen den Nachwuchs) :(. Diese war noch Original verpackt, unbenutzt und praktisch neu.

    3 Jahre später (1996), wollte ich sie gerne wieder haben, weil ich mir mittlerweile einen geeigneten Schrank zugelegt hatte. Nur leider war sie dann spurlos verschwunden :cry:

    So dumm kann man wahrscheinlich nur mit 23 Jahren sein, könnte mich selber noch in den Allerwertesten treten.

  • RÖHM RG 89 und heute noch immer die beste finde ich ca 2000 Schuss abgelassen leuft noch immer wie ne 1

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich hatte mir direkt nach meinem 18. Geburtstag eine RG 3 von Röhm gekauft, weitere folgten in den Jahren danach. Wegen meiner ersten Frau mußte ich alle verkaufen, aber inzwischen habe ich wieder unter anderen wieder eine RG 3 :ngrins:.