Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste SSW war eine Umarex 8mm Baretta Nachbau (aber nicht die 92) für 20DM auf´m Flohmarkt
    ich war 15 und hab nicht gemerkt das er mir das Magazin ohne innereien verkauft hat. :nuts:
    Nach ner Handvoll Schuss als Einzellader, hab ich sie nen Kumpel vermacht.
    Die erste richtige war (1999) die Walther PP von Umarex (ptb765) die noch bis heute in der Vitriene steht.

    Gruß

  • Meine erste war und ist die Röhm RG 96 :huldige:
    Nach reichlichen Überlegungen hab ich mich zu dem Arbeitstier durchgerungen.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von 98K-auz (4. November 2005 um 12:08)

  • Die erste SSW was ich mir kaufte war eine Walther P99 . Diese war für 2 Jahre mein Arbeitstier an Silvetser . Gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Vor 30 Jahren in einem Münchner Waffenladen am Stachus:

    - Kaufinteressent (ich damals 18 Jahre): Eine billige 8mm-Pistole abwägend in der Hand haltend: soll ich, oder...?

    - Verkäufer: Eigentlich sollte man so ein Glump gar nicht verkaufen, ich habe da noch etwas Schönes von ERMA, nimm mal diese EGP75 in die Hand!

    - Kaufinteressent: Wunderbar, die nehme ich.

    So wurde ich zum ERMA-Junkie - dieser böse, böse Dealer *lol*

  • Meine erste SSW ist die Reck Miami 92F vernickelt mit :ptb: 773. Macht sich gut als Vitrinenstück :D Hab ich seit Mitte des Jahres

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Oh, meine erste SSW hab ich mir 1996 gekauft (mit damals 18 Jahren).
    Ich war gerade in der Ausbildung und hab mir vom ersten Lohn direkt die COLT DOUBLE EAGLE CC geholt :nuts:.

    Hab die aber dann etwas später wieder verkauft, weil ich was mit nem funktionierenden Schlittenfang haben wollte...

    Kurz darauf hatte ich dann die GECO P217 und noch etwas später ne RECK MIAMI 92F ;-).
    Und die MIAMI hab ich heute noch (inkl. 2 Ersatzmagazinen, einem Sicherheitskompensator und dem Perfecta-Multishooter) :n1:!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (4. November 2005 um 12:45)

  • Meine erste SSW war ein super-billiger Umarex 6mm Revolver, der, nachdem ich ihn in einem Schuttcontainer gefunden hatte, ziemlich schnell kaputt war und vollends entsorgt wurde.


    Meine erste gekaufte war die P99.

  • Meine erste SSW war die P22 da mich das Design und die kompaktheit immer wieder daran festhielt!

    Mittlerweile bin ich aber der meinung das es sich lohnt fast jede SSW zu sammeln!

    Ne RG600 werd ich mir bestimmt als Arbeitstier noch kaufen. Denn da sie keine Laufsperre hat und Schwarzpulverpatronen lädt sollten Signaleffekte doch ziemlich zuverlässig zünden oder?

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ne RG600 werd ich mir bestimmt als Arbeitstier noch kaufen. Denn da sie keine Laufsperre hat und Schwarzpulverpatronen lädt sollten Signaleffekte doch ziemlich zuverlässig zünden oder?


    Naja, das mit keiner Laufsperre relativiert sich, da die Waffe "um die Ecke schiesst".
    Also die Patrone wird nach oben gezündet und die heissen Gase dann durch einen 90° Winkel Richtung Laufausgang abgelenkt.

    Aber nichts desto trotz sollte sie ziemlich zuverlässig sein. Also mein Nachbar hat eine und bei dem haben alle Effekte gezündet als ich dabei war.

    Die RG 600 würde ich mir auch gerne noch leisten, aber neu finde ich sie fast etwas teuer. Ich müsste mal bei egun schauen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Meine erste hab ich seit letzten Monat,eine P22 nickel !

    Mal schauen wie sie sich zu silvester anstellt. Ist eigentlich auch die einzigste Pistole die mir so richtig gaygällt :n1:

    halt nicht zu groß und nicht zu klein.

    Ob es die einzigste bleibt kann ich nicht genau sagen. Kenn ja nicht jede Pistole. Aber wenn es mal eine andere gibt dann wieder in der größenordnung.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Meine erste war ne Colt Double Eagle CC. Mein Vater hat sie mir mit 15 gekauft, weil ich ihn die ganze Zeit damit genervt habe. Heute hab ich ne Röhm RG96.

  • tja, meine erste war die heute sehr gesuchte perfecta (?) 8mm pak "el alamein" im wehrmachtslook mit dem herrn wüstenfuchs persönlich auf der packung. ich habe die waffe in einem eisenwarenladen 1992 gekauft für genau 65,00 DM (!) ich habe sie leider schon lange nicht mehr, ich habe sie dann weiterverkauft und hatte direkt danach eine reck commander 8mm (sehr anfällige brünierung), danach dann lange zeit die brünierte umarex gpda browning 8mm mit dem schon erwähnten plaste-mag. die hat mir viele silvester lang die treue gehalten.und dann kamen immer mehr dazu, viele (leider auch diverse ermas :cry:) habe ich oft schnell weiterverkauft, weil mich wieder irgendeine andere angeguckt hat. :nuts:
    jetzt liegt der ganze schrank voll mit den fürchterlichen teilen ... *lol*

    jens

  • Hi,

    also meine allerste SSW war das Megastück ME Combat Eagle, daher auch mein Name :crazy3:

    .....ich habe sie 1988 gekauft und 1999 zwecks einer Suchanzeige in einer Zeitung für damals noch 400 DM verkauft!

    Aber jetzt ärgere ich mich, daß ich die verkauft habe :bash:......die hätte in meiner Vitrine einen Ehrenplatz bekommen!!!

    Grüße
    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Eine HW88 Airweight PTB-315
    Die Nickelversion mit Holzgriffschalen (wobei die ne ziemlich miese Passform haben und bald wohl ersetzt werden)

    Sehr günstig von nem Freund gekauft

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...