Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Ja,

    aber das macht mir komischerweise bei den SSW auch noch Spaß!
    (und ich habe da auch noch einen Neffen der mich wegen fehlender eigener Waffen beim schiessen so wie beim Putzen unterstützen wird! ;) )

    Nachtrag zu den Waffen:

    Mein guten alten RG89 hatte ich noch vergessen.
    (ich will doch mal sehen wann der endlich kaputt geht! :confused2: )

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. November 2005 um 20:40)

  • Zitat

    Original von germi

    Wenn ich an Silvester arbeiten müsste, würd ich mich glatt hinter nen Zug schmeißen.
    1Tag im Jahr und man muss rackern...oh noes !

    Und das sagst du zu einem Lokführer! ;)


    Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht hinter den Zug schmeißen kann, denn ich sitze immer vorne drauf !
    Und die Waffen bleiben daheim, brauch ich unterwegs nicht. Von den Leuten, die mir bisher im Weg gestanden haben, hat erst einer überlebt. :confused2: :new16:

    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von HenryM. (4. November 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Vogelschreck sind ein witz entgegengesetzt zu dem was man sich alles aus ner rakete bauen kann.

    da fallen mir echt nur zwei sachen zu ein: :bash::klo:

    sorry, aber ich finde solche bemerkungen wirklich sowas von *******

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs (5. November 2005 um 12:48)

  • Zitat

    Original von KeKs

    da fallen mir echt nur zwei sachen zu ein: :bash::klo:

    sorry, aber ich finde solche bemerkungen wirklich sowas von *******


    Ja, das finde ich auch. Aber es wurde ja nichts weiter dazu von Destino erläutert.
    destino: Auch wenn du aus Italien kommst und ich kürzlich gelernt habe, dass in den italienischen Raketen kleine Pastakügelchen stecken ;) - Bitte nicht solche "Selbstbau-Themen" hier im Forum :deal::new2:
    Gruß
    Ralph

  • ich habe mal ne kurze frage zu 9mm pak muni:

    Ich habe hier umarex muni. einmal steht GOP drauf und einmal UMA.
    weiss jemand ob es da unterschiede bei der muni gibt oder sind beide identisch??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Hi,

    wenn du etwas suchst wirst du viel zu Umarex Muni finden.
    G.O.P. ist das schlechteste was man von Umarex bekommen kann.
    UMA hatte ich bis jetzt nur bei 8mm und die waren eigentlich gut.
    G.F.L. ist das beste von Umarex (ist Fiocchi!).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    da wir gerade bei umarex munition sind, weiß einer, was dieses jahr geliefert wird.

    Weil auf die G.O.P habe ich nicht so lust, da bestell ich lieber gleich RWS.

    gruß

    tim

    Hab mir letzte Woche bei Waffen-Ostheimer ne Packung Umarex Muni Geholt und es waren die aus der Fiocchi-Fertigung. Beim Ostheimer kostet ein 50er Pack UMA aber auch RWS 10€.

  • Sorry das das thema allmählich offtopic wird aber nur um klarheit für die Leute zu schaffen:

    Teutenberg liefert dieses Jahr Umarex Munition standardmäßig und auf wunsch auch RWS gleichteuer! Normal bekommt man bei ihm GFL Fiocchis allerdings wird er öfters auch UMA liefern! Von der Qualität her ist UMA wie Fiocci gut wenn auch nicht so stark wie die der Rheinisch Westfälischen Sprengstofffabrik!

    Sportwaffen-Schneider liefert derzeit nur GFL wie teutenberg jedoch auf wunsch auch RWS!

    Waffenostheimer hat ja irgendwie fast alles da :new11: so das ICH persönlich nur RWS nehmen würde! Hab mir heute mal die dinger gründlich zu gemüte geführt und die Hülsen sind einfach akkorat verarbeitet! KEINE Kanten bzw. Grat, sauber gesetztes zündhütchen (nicht so tief wie bei GFL gesetzt!) absolut glatter Hülsenrand und die Kappe ist ziemlich sauber gekreuzt und eingepresst!

  • Hallo will mir Pfeiffpatronen und Knatterpatronen zu Silvester holen
    Jetzt die frage von welcher Firma sind die am lautesten und am besten?
    Und soll ich kurtz vor Silvester kaufen oder jetzt schon mal übers Internet?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • @ röhm rg 96: letztes jahr hatte ich die silver speed von ABA. die sind laut machen so ein pfeif-knatter-sound und haben noch son sibernes feuer. die gibts z.b. bei waffen-ostheimer

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96

    Und soll ich kurtz vor Silvester kaufen oder jetzt schon mal übers Internet?

    meist sind die sachen im internet billiger. Man muss nur daruf achten das die versandkosten nicht so hoch sind. Wahrscheinlich sind die sachen in den läden kurz vor silvester auch teurer, da der run ja zu silvester grösser auf die sachen sind als sonst (wann auch sonst).
    Mal ein beispiel: ich habe mir mit meiner reck die ich kurz vor silvester gekauft habe (ende 02) und ich musste mir dort muni zukaufen. Die hat in dem Hamburger Laden 15€ für 50 stück gekostet und im Inet kostet die gleiche muni 10€.. Leider weiss ich nicht mehr wie teuer die Pyro muni war.

    Ich kann dir nur den tip geben jetzt schon im Internet zu bestellen.

    edit: auf der Seite gibt es ein paar Test zu pyro muni--->> http://signalmunition.si.funpic.de/index.php

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    2 Mal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (6. November 2005 um 18:17)

  • Zitat

    Jetzt die frage von welcher Firma sind die am lautesten und am besten?

    Also nach über 10 Jahren in welchen ich schon so zimlich jeden Hersteller hatte haben sich für mich bei den Pyros die Hersteller ABA, Zink- sowie Moogfeuerwerk als sehr gut herausgestellt. (besonders die Leuchtsterne von Zink und ABA sind Top!)
    Umarex vertreibt auch noch welche von Silberhütte Feuerwerk die sind auch recht gut. (wobei Shot Flash u. Super Effekt von Umarex, die auch von Silberhütte sind, nicht so toll sind).


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Guten Abend allerseits!

    Als ich vorhin meine Munition noch mal so durchgestöbert habe ist mir mal die Frage aufgekommen: Mit was für sorten Platzpatronen schießt ihr so im durchschnitt an Silvester ;D

    Da ich dieses Jahr mein erstes Silvester mit SSW's feiere kann ich euch leider keine erfahrungswerte liefern :crazy3:

    Auf jeden fall werd ich einfach mal quer beet alles durchtesten.

    GFL, GOP, RWS, UMA P.A. Knall

    DIEFKE WADIE Flash Defence

    Umarex Stop-Blitz, PTS CS-Patronen und Pfeffer werd ich ausprobieren!

    Klar...manche sollen halt kagge sein aber da ich halt solche Munition sammle muss auch die GOP getestet werden!

    Weiß jemand woher ich die GOP bekomme? Klar...ist schon die bescheuertste die man wahrscheinlich kaufen kann...aber macht ja nix :ngrins:?

    Na jut, würde mich nur mal intressieren. Danke für alle antworten :huldige:

    Gruß Cuddles

  • ich habe noch ne packung GOP aus dem Jahr 2002. So übel finde ich die gar nicht. jedenfalls wenn ich sie mit der reck verballere.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Hab bei Ostheimer angefragtwas sie für Umarex verkaufen, da man bis vor kurzem 50er Packungen nur mit Umarex bestellen konnte.
    Hier die Antwort:

    Hallo,

    auf dem Patronenboden der Umarex-Munition steht GFL. Als Option können Sie
    beim 500er nun auch RWS auswählen, zum gleichen Preis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Koch

    Dann werde ich wohl demnächst ne große Packung RWS holen.
    Obwohl ich die Fiocci irgendwie fast lieber mag. Kann allerdings nicht sagen wieso.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder