pfeilnetz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 13:25) ist von Arrow.

  • Hallo Zusammen,

    kennt sich hier jemand mit Pfeilnetzen aus?
    Die im Handel angebotenen sind mir leider etwas zu teuer.
    Gibt es vieleicht eine preiswertere Alternative, die allerdings nicht auf Kosten der Sicherheit geht ?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Was ist ein Pfeilnetz ???
    Meinste ein Köcher oder ein Pfeilfang oder was ??? ??? ???

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (30. Oktober 2005 um 13:53)

  • @pinkerfisch
    Manchmal hat Dieter Nuhr wirklich recht:

    "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Klappe halten!"

    Edit: Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es nervt wenn man nur um seine Beitragszahl zu erhöhen auf absolut jeden Beitrag antwortet, auch wenn man keine Ahnung hat worums geht!


    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    Einmal editiert, zuletzt von jamboree (30. Oktober 2005 um 14:16)

  • Macbeth hat ja klar gefragt: "kennt sich hier jemand mit Pfeilnetzen aus?"

    Da ist es sicher einfacher, wenn sich eben nur diejenigen melden, die diese Frage mit "Ja" (und ein paar Details) beantworten können - nicht daß wir nachher hier 8252mal "ich auch nicht!" stehen haben. :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich hab schon überall gesucht, bei Google und im Forum, aber da kommt nichts und dann hab ich mir gedacht, er hat sich vielleicht vertan. :)) Und ich dachte jemand könnte mir erklären was das ist.

  • Ein Anruf in einem Fachgeschäft bringt Klarheit . Z.B. Sherwood Bogensport! Oder eben ein anderer qualifizierter Händler. Solltest du öfter mal danebenschiessen ,bau dein Trainig in kleinen Schritten auf und wähle eine gute Ausrüstung .
    Dann braucht man keine Netzte mehr

  • Hab gerade gesehen du kommst aus Solingen! War gerade am Wochenende in Leichlingen an der Wupper .Dort stehen zur Zeit noch 6 riesíge Strohscheiben vom hiesigen Bogensportverein direkt auf freiem Gelände am Fluss. Da kannst du sicher gut üben , und deine Technik verbessern .Stand : 29.10.05
    Kleiner Tip :Die Dinger sind ziehmlich zermöbelt . Falls du einen Bogen mit ordentlich bumms hast , überleg dir vorher was!.

  • Soweit ich mich erinnern kann, habe ich unser Pfeilfangnetz, fix und fertig gesäumt und mit Metallösen, bei der Netzfabrik Rudolf Baumbach bestellt. Es deckt bei uns hinter dem Haus eine Fläche von etwa 2,6m x 3m ab und hat incl. Versand knapp 110 Euro gekostet.

    http://www.netzeallerart.de/index.htm

    Die Beratung am Telefon bei Baumbach war sehr gut.

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Hinter einem Pfeilfangnetz dürfen sich keine Personen oder Lebewesen aufhalten, weil Pfeilfangnetze grundsätzlich nicht zum Schutz von Personen oder Lebewesen geeignet sind. Wenn Du also mit dem Bogen in Richtung auf ein Nachbargrundstück schießt, dann hilft nur eine entsprechende Bretter- Stein- oder Betonwand vor die Du in ca. 60cm Abstand ein Pfeilfangnetz hängst, damit die Pfeile geschont werden und kein Lärm entsteht. Wenn Du mit einer Armbrust schießt, dann ist sogar das Waffengesetz zu beachten.

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (31. Oktober 2005 um 15:02)

  • Zitat

    Original von pinkerfisch
    Ähem... Eigentlich hab ich keinen Bogen falls du mich meinst ;)

    Au ;Mann ! schon wieder was übersehen . Das liegt wohl am allgemeinen Erschöpfungszustand ,?? oder an der fehlenden.Brille .
    Egal!-- Nochmal zu dem Netz .Der Fachhandel gibt auf jedenfall Rat .s.o.!
    Und der Tip bezüglich des offensichtlich freien Schiessgeländes ist halt jetzt für alle aus dem Bereich Solingen und Umbebung.
    Also nicht mehr für Dich . Besser so??