Alte Gasmunition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2005 um 13:43) ist von hubert.

  • Ich wüsste nicht wieso.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich wüsste nicht wieso.

    Kommt drauf an, die brauchen den BKA-Stempel auf dem Etikett. Hier mal ein altes Etikett (Anfang der 80er). Ist zumindest bei Reizstoffmunition so, Platzpatronen brauchen sowas nicht. Bei den aktuellen Reizstoffpatronen ist das auch drauf, bei Pfeffer weiß ich es nicht, habe leider keine OC-Packung da.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alle Muni, die für zugelassene PTB-Schreckschußwaffen hergestellt ist, ist frei ab 18.

    Manche Anbieter bei z.B. egun, schreiben MES/WBK erforderlich, weil sie ggf. denken, nur weil sie aus alter Fertigung sind und einen höheren Gasdruck haben, wären sie EWB-pflichtig.

  • Zitat

    Original von germi

    Kommt drauf an, die brauchen den BKA-Stempel auf dem Etikett. Hier mal ein altes Etikett (Anfang der 80er). Ist zumindest bei Reizstoffmunition so, Platzpatronen brauchen sowas nicht. Bei den aktuellen Reizstoffpatronen ist das auch drauf, bei Pfeffer weiß ich es nicht, habe leider keine OC-Packung da.

    Gruß Marcel

    Ich hab kein Etikett auf den Wadie Pfefferpatronen, sind auch recht neu.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (28. Oktober 2005 um 23:53)

  • Hallo

    Also bei mir sieht das so aus:
    Wadie
    Munition, CN, Cal. 22 long und 6 mm Flobert, haltbar bis 2007, dort ist der BKA Stempel vorhanden.
    Wadie
    Munition, Pfeffer, 9mm PAK und 9mm Revolver, haltbar bis 2008, kein BKA Stempel vorhanden.
    Dafür aber der Zusatz : Für alle PTB-geprüften Schreckschuß-Signal-Waffen.

    Gruß Selle

  • Auch wenn`s ein wenig von der Eingangsfrage abweicht, ich habe aus einem Nachlass eine 10er Klarsichtdose 6mm Flobert Gaspatronen von Wadie (mit rotem Wachsverschluss). Von Haltbarkeit, Wirkstoff, BKA oder PTB steht nichts drauf.
    Wie alt mögen die etwa sein?

    Gruß