Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Als ich den FWK hier im Forum gefunden habe, habe ich mich erstmal gewundert und gedacht was das wohl soll, kann ja jeder wer-weiß-was abgeben und so. Aber seit ich mitmache bin ich absoluter FWK Fan. Das Plinking auf dem Flur wurde auch schon langsam langweilig.
    Jetzt macht es wieder richtig Spaß (und Spannung!), weil es entweder Üben ist oder Wettkampf, und weil man die eigenen Ergebnisse auch mal vergleichen kann. Jetzt weiß ich dass sich die (teure) Bastelei an der CA G36C gelohnt hat :) Und ich weiss auch dass meine Leistung mit den Kurzwaffen doch nicht so toll ist wie ich immer dachte ;) Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Monat, ich will jetzt die Visierung umstellen und nicht mehr Fleck schießen sondern "Spiegel aufgelegt". Mal sehen was das bringt! Wie macht Ihr das eigentlich?

    Zum Bescheissen: Ich habe mich schon dabei erwischt, einen Ring schlechter zu werten weil's wahrscheinlich nur in den besseren Ring eingerissen war aber kein echter Treffer usw.... nichts wäre mir peinlicher als die Scheiben einschicken zu müssen und meine Wertung würde nicht akzeptiert werden! Ausserdem macht's einfach nur Spaß die Wertung hochzuladen wenn ich dabei ein reines Gewissen habe. Ich bin sicher dass es den meisten da genauso geht.

    Vielen Dank den "Machern"!! Tolle Sache, weiter so! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich für Euch: Könnte man nicht bei der Angabe der Waffe Auswahllisten haben? Plus ein Textfeld für Waffen die nicht in der Auswahlliste vorkommen? Dann könnte man auch Waffenweise Auswertungen machen.

    Ist eigentlich auch mal ein Treffen im Norden geplant? Hamburg oder so? Bei Interesse könnte ich einen Termin in unserem Schützenverein aushandeln, inkl. Großkaliber-Schießen, Revolver und Pistole, auf unseren 25 m Bahnen :nuts:

  • wenn der ring nur leicht verletzt ist,ist das ein treffer! :confused2:

    also kannst das ruhig werten.musst ja nicht übertreiben. :crazy3:

    im sitzen schiessen,oh mann. :confused2:

    wie wärs rückwärts über die schulter,mit nem spiegel? :crazy2:

    oder auf einem bein stehend und den linken finger im ohr?

    oder ein bein in kaltes wasser,das zweite am körper festgebunden,in der linken hand nen zauberwürfel und mit rechts wird geschossen.aber ohne daumen.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (2. November 2007 um 14:11)

  • Mein Gott, ich hatte da an das FT-Sitzen gedacht :confused2:
    Aber war ja nur eine Idee ;)

    Zitat

    Original von gunsmoker
    oder ein bein in kaltes wasser,das zweite am körper festgebunden,in der linken hand nen zauberwürfel und mit rechts wird geschossen.aber ohne daumen.


    Deine Phantasie ist echt beneidenswert :D

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht. *lol* :new11:

    Zitat

    ... oder auf einem bein stehend und den linken finger im ohr? ...


    Gunny, denke daran, das Bunny ein Bild davon macht. Oder besser noch ein Video.
    Bei Dir als linksschützen muß es Göttlich aussehen. :laugh: :laugh: :laugh: An das Bild werden wir uns noch Monate erinnern. *lol* Allein bei der Vorstellung pinkel ich mich ein. *gr*

    Gruß, Micha

  • aber 300 ringe müsst ich so auch noch zusammen kriegen. :n17:
    ich steck mir dann den daumen ins ohr,als stabilisator muss das ohrläppchen dann dienen,der daumen erfüllt gleich noch ne positive eigenschaft,er dämpft den schussknall,so nah am ohr kanns ja ungemütlich werden und die konzentration einschränken,da sich in dieser schussposition ein leichtes handicap nicht ganz leugnen läst.

    ausserdem schiess ich mit beiden pfoten,aber der rechte streut etwas mehr. :(

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (2. November 2007 um 17:21)

  • hi @ll,

    ich überlege mir gerade, ob ich in den fernwettkampf einsteigen soll und habe daher zumindest ein paar test mit der 5er-psiegelscheibe gemacht (leider nur auf 5m, da mein keller nur gute 9m schußbahn bietet :( )

    da ich heute mal die doppelte 5er-spiegel-scheibe auf din a 4-papier ausgedruckt und beim bescheißen gemerkt habe, dass papier mehr als suboptimal ist (nur risse) und auch das unterstützen des papiers durch ein kartonzielscheibe dahinter nicht wirklich etwas verbessert hat, hier meine frage, ob ihr die scheibe ggf auf fotopapier/-karton ausdruckt oder ob es eine andere art der verstärkung der scheibe gibt?

    ich bitte um verständnis, dass ich NICHT über 100seiten posts durchgelesen habe - falls diese frage schon mal kam ...

    eGunID=goose969

  • hmm,was soll ich sagen,ich benutze einfach die original scheiben.

    die paar euros sind es mir wert.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • oookay - auf diese idee bin ich zugegebenermaßen schon gekommen. ;)

    ich hatte jedoch gehofft, daß irgendjemand die zum download angebotenen scheiben eben auch wirklich nutzt und mir daher sagen kann, wie das am besten geht ...

    evtl. vollflächiges aufkleben? fotopapier (200gr/m²) nehmen oder eben irgendein anderer trick, der das problem des reissens behebt.

    eGunID=goose969

  • Ich hab die einfachen 5er Spiegelscheiben auf die Rückseite einer normalen 14cm Scheibe gedruckt und -wie sollte es anders sein- es funktioniert prächtig.
    War es das, was Du wissen wolltest?

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • hmmmm ... okay ... auch ne gute idee ... also eigentlich wäre dann das drucken auf starkem fotopaier oder scheibenrücksieten wohl die beste methode (außer eben direkt kaufen) - danke soweit!

    eGunID=goose969

  • noch nicht, aber die idee mit den scheibenrückseiten erscheint mir sehr gut ... ich habe zwar dickeres fotopapier da (200gr/m²) aber das ist rel. teuer und bei den scheiben weiß ich ja, daß das ausstanzen super funzt ...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Originally posted by gunsmoker
    :new16:was machst du??

    Wen meint er nur?! :cc
    Ich für meinen Teil hab die 92FS vor zwei Minuten nach der dritten Patrone in den Koffer gepackt...
    War ein ziemlich angenehmer Abend mit meinem Brüderchen... Allerdings ergibt sich eine Frage... wie sieht es beim FWK mit "doping" aus...?! Wir haben doch das eine oder andere Bier getrunken und trotz sehr guter Trefferquoten hab ich mich ohne "Nachfrage" nicht getraut eine Wertung zu schießen...
    Ist das ein oder andere Bier geduldet oder sind die Wertungen konsequent nüchtern zu schießen (was für mich auch kein Stress wäre)?
    Ich hoffe, ich hör jetzt nix, von "hallo - Waffen ohne Alkohol etc..." ... Fakt ist, dass ich -in meiner Wohnung- wenn ich Feirerabend habe und mit meinem Bruder und evtl dem Nachbarn noch etwas schieße, auch das eine oder andere Bier trinke... Was nicht heißt, dass wir uns maßlos zuschütten etc... aber nüchtern wäre auch gelogen... Trotz allem wahren wir Vorsicht und benehmen uns entsprechend den Regeln der Vernunft!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (3. November 2007 um 17:22)

  • Zitat

    Original von [priesthill]Ist das ein oder andere Bier geduldet oder sind die Wertungen konsequent nüchtern zu schießen (was für mich auch kein Stress wäre)?!

    Ähhmmmmmmmmmm - sprich einfach nicht darüber! :))
    Das Ganze sollte nat. ehrlich zugehen, aber bisher hat niemand ein Wort darüber verloren, in welchem Zustand er eine Wertung abgegeben hat!
    Solange niemand gefährdet ist/wird, ist das IMHO egal. Ein Problem wäre das sicher bei offiziellen Wettkämpfen, wo Alkohol sicher nicht geduldet wird!
    (Das soll aber nicht heißen, daß man sich für den FWK besaufen muß :nuts:)
    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So, meine Wertung für diesen Monat ist geschossen... Schlechter hätte es bald nicht laufen können... :cry: :cry: ...naja, geschossen ist geschossen. :(
    Wird nacher hochgeladen.

    Was heißt eigentlich das hier, auf der Ergebnisseite ??? :

    Zitat

    Abgegebene Wertungen: 88 (davon 2 ungültig)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (5. November 2007 um 19:02)