Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Original von KeKs
    jau auf die auktion hatte ich auch ein auge geworfen, aber für eine defekte war mir das dann doch am ende etwas zu teuer.
    klar, ich weiß, dass man die cp88 recht einfach reparieren kann, aber irgendwie wollte ich nicht die katze im sack kaufen. hätten ja auch wichtigere teile kaputt sein können.

    Ja, das gleiche habe ich auch gedacht, aber wenn sie wirklich nicht mehr zu reperieren gewesen währe, hätte ich die einzelteile verkauft: HolzGriffschalen, Kunststoffgriffschalen, 6" Lauf und defeckte CP88 ohne Lauf zum ausschlachten.
    Aber es war zum Glück nichts größeres drann.

    Aber wie heist es so schön? Ohne Risiko, kein Spaß ;)

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Ein schickes Teil! Und mit dem ganzen Zubehör sicher auch preislich prima... Aber ich bin ganz froh, das ich einen recht einfachen Geschmack habe *lol* Meine CP ist schwarz, der Lauf nur 4" lang und Holzgriffschalen gabs auch nicht. Dafür auch nur 72€ bei Egun...

    Jetzt die Tage hab ich gestaunt: Da sind zwei Desert Eagle (eine heil und eine mit Abzugsklemmer) für unter 100,-€ weg gegangen!

    Stefan

  • vor ein paar wochen ging bei egun auch eine cp88 6" (brüniert, guter zustand, mit koffer) + cp88 4" (brüniert, nicht schussfähig, fehlten aber wohl nur kleinteile, mit koffer) für 75€ weggegangen. da wollte ich eigentlich zuschlagen, wurde aber in letzter sekunde noch überboten :(

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Will ich mal ein bisschen angeben... ;)

    Ich glaub, mein bestes Schnäppchen war eine Gamo1200 in gutem Zustand für 88,01€ :lol: Ich war eigentlich nie ein Freund von Langwaffen! Aber seit der Gamo habe ich meine Meinung ein wenig geändert! Ist aber auch wie bei ner Echten! 13 Schuss im Magazin und einer im Lauf und dann gehts los...Ritsch/Ratsch
    Aber was red ich... PumpGun muss man mal geschossen haben (:)

    Stefan

  • Zitat

    Jetzt die Tage hab ich gestaunt: Da sind zwei Desert Eagle (eine heil und eine mit Abzugsklemmer) für unter 100,-€ weg gegangen!

    Hmm, ich habe auch noch eine DE. Die wollte ich eigentlich auch bei egun verscherbeln. Aber unter Hundert? Da behalte ich sie lieber. Ich habe sie erst neu aber sie gefällt mir nicht so wirklich. Der Griff ist mir zu groß und klobieg. Auserdem hat der Griff überhaubt keinen Halt. Aber von der Lauflänge müste sie auch eigentlich ziemlich präziese sein. Habe aber noch nicht sehr viel mit ihr geschoßen.

    Also technisch ist die DE meiner Meinung nach auf dem Level der anderen Umarex CO2`s. Einziegster nachteil ist die "Hülle". Das Kunststoff ist nicht wirklich hochwertig. Das Kunststoff der CP99 Ist da tausend mal besser. Also wenn die DE das gleiche Material für die Ausenhülle hätte wie die CP99 und der Griff etwas griffiger währe, würde die DE einfach nur super sein.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Ich finde das die DE mehr ne Spaß-waffe ist als damit Präzise zu schießen, leider! :(

    Naja ich werd Sie trotzdem mal für den nächsten Wettkampf in der 5 Meter disziplin benutzen mal sehen!

  • Ich will mir für meine DE noch ein RD zulegen. Es sollte aber extrem leicht sein. Weiß jemand eins? Ich hatte ein PS44 drauf. Wie auf dem Werbeflayer. Aber die Kombination kann man getrost knicken. Sieht zwar geil auß, aber das PS44 ist nicht wirglich für Kurtzwaffen geeignet.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Denke das "walther competition" würde auf jeden fall gut dazu passen und es ist wirklich sehr leicht, es besteht zwar leider nur aus Kunststoff aber eben genau das macht es so leicht und es hat auch 11 Helligkeitsstufen und mit 6 MOA Leuchtpunktgröße kann man damit auch noch auf 10m Schießen.... Eine kostengünstigere altenative kenne ich zudem nicht...

  • Hi Leute!

    Ich wollte mich mal wieder zurück melden nach der langen Winterpause :)
    Da ich leider immer noch keine vernünftige Bahn für den Winter gefunden habe, aber mittlerweile lassen es die Temperaturen und auch das Wetter quasi im Moment die meiste Zeit Regen doch zu das ich mal wieder aus meinem Loch gekrochen komme :D

    So, mal ne Frage. Warum ist Jürgen nicht mehr da, habs den Winter auch leider nicht mitverfolgt. Das ddmsr ein "würdiger" Nachfolger ist steht ausser Frage und soviel hab ich schon mitbekommen.

    Bis wann brauchst du die Ergebnisse, und auch per PN?


    PS: Hoffentlich wirds bald Sommer! :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hi Gehacktesmacher... und willkommen zurück :new11:

    Ergebnisse bis 24:00Uhr am letzten des jeweiligen Monats per PN an mich.

    Jürgen hat im Januar aus Zeitmangel die Auswertung abgegeben. Kannst Du aber hier in diesem Thread nachlesen. Es war überhaupt eine Menge Kommen und Gehen über die ganzen Monate... hoffe, das jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, noch mehr Leute aus dem Winterschlaf zurück kommen :lol:

    Stefan

  • Okay, dann schick ich dir gleich meine April Ergebnisse per PN.

    Und wenn du einverstanden bist, schiebe ich mal die ganzen letzte Ergebnisse im HTML Format wieder auf meinen Webspace?

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Und wenn du einverstanden bist, schiebe ich mal die ganzen letzte Ergebnisse im HTML Format wieder auf meinen Webspace?


    Ja, warum nicht... Ich weiss zwar nicht, ob Bedarf da ist, aber schaden kann's nicht! Welche Ergebnisse fehlen Dir? Hast Du noch die Ersten? Schreib mal ne PN mit Deiner Mail und was Du an Ergebnissen brauchst. Seit Umstellung auf die jetzigen 4 Disziplinen müßte ich noch alle Ergebnisse haben.

    Stefan

  • Hallo Schützen,

    alle schön trainiert?
    Ich hab zwar mein Vormonatsergebnis wiederholen können aber noch nicht mehr. 5 Tage hab ich ja noch, mal sehen ob noch was geht.

    Gruß an alle Axel

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Hallo Fernwettkämpfer,

    bin fleißig am Trainieren und hab mir noch schnell ein Top Point gekauft, da lässt es sich gleich ganz anders Schießen mit der CPS und der CP99 :new11:

    Das mit den Ergebnissen auf dem Webspace finde ich eine gute Idee :dafuer:

    Grüsse,

    merlin-gc

  • Zitat

    schnell ein Top Point gekauft

    Und ich hab jetzt genug gehabt von den Dingern... Habe, bis auf die CP99, alle Kurzwaffen wieder auf offene Visierung zurück gebaut! So macht Es mir doch am meisten Spass...

    Aber warum ich poste: :direx: Am SOnntag ist der Monat zu Ende! Also lasst noch mal ordentlich Blei fliegen und vergesst nicht, die Ergebnisse bis Sonntag 24:00Uhr abzusenden! Na zumindest, wer Sonntag nicht zum "Tanz in den Mai" geht...
    Bei der Auswertung werd ich dann auch gleich für Gehacktesmacher alles zusammensuchen und Ihm mailen, damit Er die alten Ergebnisse auf seinen Webspace plazieren kann!

    Achso: Noch ne kleine Meinungsumfrage: Wer hat den Lust auf eine kleine Fernwettkampf-Meisterschaft? Soll bedeuten: Jeder Teilnehmer meldet sich an für die Disziplin(en), die Er schiessen will. Er kriegt dann die entsprechenden numerierten/markierten Zielscheiben per Post, beschiesst Sie und schickt Sie wieder ein... So als eine Art Klassenarbeit. Man kann natürlich auch hier mogeln. Aber das haben wir ja wohl nicht nötig. Wäre doch interessant, zu sehen, was wir schiessen, wenn Es darauf ankommt... Würde jeden Teilnehmer nur Porto(ca.2,20€) und ein paar Cent für die Scheiben kosten.

    Alternativ grübel ich immer noch über ein echtes Treffen hier im Sauerland nach. Mit Grillen und kleinem Wettkampfschiessen... Was haltet Ihr davon? Wie sollte das Ganze finanziell gehandhabt werden? Gibt Es Leute, die sich an der Organisation beteiligen würden?

    Also: Eure Meinung ist gefragt!

    Stefan

  • Das mit der Meisterschaft ist schon ne geile Idee! :new11: Allerdings is das mit dem treffen leider nicht so gut (also die Idee schon, aber es auszuführen), weil naja manche von uns wohnen ja (leider) nicht gleich neben dir! :( Meine Entfernung wäre 255 km! :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (27. April 2006 um 12:29)

  • Also ich finde die Idee mit der Meisterschaft peer Post super. Da könnte man mal so richtig zeigen was man drauf hat. Und die Zielscheiben könnten wir dann einscannen und auf die Webspace von Gehacktesmacher stellen. Die 2,20€ währen es mir auch wert! Allerdings würde ich nur mitmachen wenn genug andere mit machen, weil sonst ist es doch langweilig. Also ich babei!!!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    einscannen und auf die Webspace von Gehacktesmacher stellen

    Ähh wozu? Dafür sind ja die 2,20€... Einmal Porto zu Euch und einmal Porto zurück zu mir... Da könnte man höchstens besonders Gute uploaden. Wäre wohl auch zuviel Platzverschwendung bei Gehacktesmacher und bei mir wäre zwar das scannen kein Problem, aber der Upload! Ich habe hier dummerweise nur ISDN. DSL gibts hier dank Glasfaser noch nicht :confused2:

    Naja, ich will mal noch auf weitere Meinungen warten!

    Stefan

  • Meinung: gute Idee!

    Wenn Du Probleme damit hast, die Scheiben zu scannen: die Auswertungsmaschine bei uns im Schützenverein kann das ohne Probleme. Eine ordentliche Auswertung wäre somit auch gewährleistet. Als einziger Nachteil besteht nur daß das Ganze dann auf Einzelscheiben oder 10er Streifen sein müßte......

    ... und ja, ich würde das auch alles organisieren, damit Du nicht mit dem Wettkampf und unserem Fernwettkampf hier doppelt belastest wirst.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!