Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • :ngrins: na dann will ich es doch auchmal versuchen

    Disziplin 4: Langwaffen 5m
    Anschlag: frei stehend
    Waffen: alle Langwaffen bis Kal. .177 (4,5mm)
    Visierung: alle Visierungen
    Distanz: 5m
    Scheibe: DSB/ISSF LG-Scheibe
    Schüsse: 40
    Schüsse pro Scheibe: 2
    Auswertung: DSB konform

    VZ-35 / Bj. 1936
    offene Visierung
    5 mtr.

    :new16: naja mal schaun wenn ich immer nur die letzten Plätze belege, bleibe ich beim Sammeln *lol*

    bisher 193 Ringe, ob´s noch besser wird ? :(

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (1. März 2006 um 18:05)

  • Zitat

    naja mal schaun wenn ich immer nur die letzten Plätze belege, bleibe ich beim Sammeln

    Aber das ist doch gerade der Sinn: Sich zu verbessern! Allerdings wären Deine 193 im Dezember schon für den vorletzten Platz gut gewesen! Im Januar hättest Du Dir mit mir und meiner DianaMod.35 den letzten geteilt... So schlecht ist das für den Anfang doch gar nicht, oder?

    Stefan

  • :ngrins: na dann werd ich am Wochenende üben und üben und üben und üben und....................................

    2500 Schuss habsch ja noch für meine VZ 35 :schiess1:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    nix gegen die CPM-1 einzuwenden. Wenn irgendwann genug Teilnehmer da sind, werde ich die Matchwaffen und LookAlikes dann getrennt auswerten. Ist ja schon deprimierend, wenn man, wie ich z.B. mit der 1200er Gamo gegen Dudi mit seiner Anschütz antritt

    keine bange, ich schieße noch nicht mal ein jahr mit luftpistole. habe vorher einige jahre lg geschossen. ich bin also mit der lp noch nicht sonderlich gut.
    mein bestes ergebniss mit der lp ist im moment eine 344.

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    mein bestes ergebniss mit der lp ist im moment eine 344.

    Ui, wie machst Du das? Bei 30 Schuss aus eine Scheibe mit 10 Ringen? Das will ich auch können :lol: Aber im Ernst, wenn Du mit 40 Schuss 344 Ringe geholt hast, hut ab!

    Stefan

  • Zitat

    Ui, wie machst Du das? Bei 30 Schuss aus eine Scheibe mit 10 Ringen? Das will ich auch können

    ab und zu statt nur einer scheibe einfach 2 scheiben hintereinander in den kugelfang und schon geht das *lol* ;)

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von KeKs

    ab und zu statt nur einer scheibe einfach 2 scheiben hintereinander in den kugelfang und schon geht das *lol* ;)

    erinnert mich an alte zeiten, früher als Jugendlicher, als noch unser Schützenverein war, haben wir´s auch manchmal so gemacht! :)) Allerdings mit LG scheiben!

  • Hallo,

    ich bin von meinem Auslandsaufenthalt zurück und schieße wieder mit.

    In den ersten beiden Trainingsstunden mit der CP 99 mit offenener Visierung auf 5 m wurden es erst 103/300 und dann 154/300.

    Jetzt muß es nur noch in 50er Schritten weiter aufwärts gehen!

    Gruß,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Jetzt muß es nur noch in 50er Schritten weiter aufwärts gehen!

    schön wärs... ;D

    Ich warte sehr gespannt auf gutes Wetter und etwas mehr Zeit damit ich endlich meine Ergebnisse verbessern kann. So unregelmässig wie ich momentan schiesse wird das nichts mit Training.


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Ich will auch mitmachen.
    Leider habe ich nur 9,5 m im Keller, also bleiben mir nur die beiden kurzen Diztanzen.
    Muß ich mich jetzt noch anmelden?

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Muß ich mich jetzt noch anmelden?

    Nein, du schiesst einfach diesen Monat deine Scheiben und teilst ddmsr bis zum letzten Tag des Monats dein Ergebniss per PN mit. Schreib auch noch dazu welche Disiplin und welche Waffe (+Erweiterungen) du geschossen hast und schon bist du dabei.


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von molotov (6. März 2006 um 21:39)

  • Hallo Fernwettkämpfer,

    das Monatsende naht und ich werde dieses Wochenende mal ein paar Serien schießen, Bin mal gespannt, habe mir eine CP99 angeschafft :n1: und werde sie mal mit der CPS Vergleichen :johnwoo:

    Dann mal auf ins Wochenende,

    Gut Schuss,

    Merlin-gc

  • Hach... Eins meiner Lieblingsthemen! Die CP99...

    Welche Visierung benutzt Du bei Deinen CP`s ? Ich habe nämlich meine CP99 gerade mit nem RedDot ausgestattet und eingeschossen. Und jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Teil! Für den kurzen Lauf wirklich eine klasse Präzision. Kaum schlechter als die CP88.
    Und ich hab immer über die RD´s gemeckert. Aber da kannte ich die Visierung an den Umarexen auch noch nicht...

    Stefan

  • ddmsr: Welches RD ist es denn? Ich spiele auch schon lange Zeit mit dem Gedanken und verwerfe ihn dann doch immer wieder, da ich eigentlich lieber "klassisch" über Kimme und Korn schiessen möchte. Allerdings ist die Visierung der 99 schon recht heftig......

    (.....und wenn ich bis dahin meinen SD nicht vernünftig eingeschossen habe, kann ich diesen Monat die Wertung eh vergessen! :cry:)

  • @ RedEye: Ein Bushmaster 1x30 mit 7facher Verstellung war geplant. Aber Es passte leider nur auf die CP88. Auf der CP99 ist jetzt ein überarbeitetes offenes Walther mit 2facher Verstellung....


    Und noch was: ich hab schon zwei Ergebnismeldungen! Und da ist ein Ergebniss bei, das mir echt Bewunderung abringt!!! Dürfte das beste Ergebniss mit einer LookAlike sein, das in der Disziplin bisher geschossen wurde, seit wir diese Einteilung haben (Oktober05). Mehr dazu in der Ergebnisliste! (:)


    Stefan

  • Nun ist der Monat fast rum und ich hoffe Ihr habt viel trainiert? Ergebnisse abgeben nicht vergessen! Ich habe meine grad weggeschickt LG war wieder bescheiden. Aber LP wird immer besser.

    ddmsr

    ich hab letztens eine P99 in 9mmPara geschossen fand ich nicht so toll unheimlich langer Abzugsweg. Die CZ75, am selben Tag geschossen, lag mir besser.

    Gruß Axel

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Ähh...ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, in wie weit die P99 mit der CP99 vergleichbar ist. Bis auf einen Knicker besitze ich nur CO²-LookAlikes.
    Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse an SSW`s und scharfen Waffen. Nicht, das ich den Reiz, den diese Waffen ausüben, nicht verstehen würde... Aber ist nicht Meins!
    Was die CP99 angeht: Es wurde hier eine Menge Schlechtes und auch ein wenig Gutes über Sie geschrieben! Entweder man mag Sie oder hasst Sie *lol* Und da ich schon immer ein Herz für Aussenseiter hatte, mag Ich Sie :n1: Und Sie belohnt mich mittlerweile mit wirklich anehmbaren Ergebnissen dank Red Dot....

    Stefan

  • Ich habe mir die cp99 auch letzten Sommer trotz dem vielen negatieven Beurteilungen geholt. Haubtsächlich wegen dem Aussehen. Sie gefällt mir vom Optischen sehr gut.

    Aber als ich sie damals bekommen habe und ich sie nach stunden langem bewundern mit einer co2 Kapsel beladen habe, war ich beim ersten Löcherstanzen sehr enteuscht. Sie hat sehr schlecht getroffen (großer Streukreiß unten links). Ich habe versucht die Kimme wenigstens in der Seiteneinstellung zu verstellen, aber die Höhe konnte ich n´ja nicht einstellen. Ich habe also immer bei schießen versucht den richtigen Haltepungt zu finden (schätzen). Das ging aber nie wirklich gut und so habe ich den spaß ein meiner cp99 schnell verlohren.
    Im Februar habe ich sie wieder aus der Vitriene geholt weil ich mir die Basismontage mit Waverschiene für die cp99 geholt habe und erst mal ein billig RD (notfalls hatte ich ja noch das RD von meiner NH).

    Mit dem RD habe ich gemerkt das die cp99 gar nicht so unpreziese ist. Aber ich schieße erlichgesagt lieber mit Kimme und Korn. Da habe ich den Trick mit dem Scheibenpapier unter der Kimme probiert. War aber sehr fummelig und hat irgendwie nicht richtig fungtioniert. Dann habe ich mir gedacht einfach mal an dem Korn rumzufeilen. Wenns nicht klappt ist es ja nicht schlimm. Schlechter konnte es ja eh nicht werden und auserdem hatte ich ja noch das RD.

    Und ich muß sagen es war die richtige entscheidung. Sie trifft super. Heute würde ich jeden empfehlen eine cp99 zu kaufen (vorrausgesetzt er bearbeitet sie). Ich habe mich jetzt schon so gut mit ihr eingeschossen das ich mit offener Visierung mit der CP99 besser treffe als mit meiner Beretta. Warscheinlich weil ich mich an das geringe Gewicht gewöhnt habe.

    Aber alle cp99 schützen gebe ich den Tipp oft mit ihr zu üben. Meinermeinung ist sie nicht so gut für Anfänger geeignet weil sie wirklich nichts verzeit. Mit der cp99 kann man sehen wer wirklich gut schießen kann! Also nicht aufgeben sondern (bearbeiten und dann) ÜBEN!!! :direx:

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect: