Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Aber mehr als 150 m/s, meist 145 m/s waren nicht rauszukitzeln.

    Aber warum wird dann die V0 oft mit 170 m/s angegeben? Zuletzt gesehen in der neuen "Visier 1/2006" auf Seite 71.
    Die Anzeige stammt von Röhm selbst, und die müßten es doch eigentlich am besten wissen?
    Oder ist das nur mal wieder eines der üblichen vollmundigen Herstellerangaben, ermittelt mit superleichten Dias?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Die Anzeige stammt von Röhm selbst, und die müßten es doch eigentlich am besten wissen?
    Oder ist das nur mal wieder eines der üblichen vollmundigen Herstellerangaben, ermittelt mit superleichten Dias?

    Würde ich mal so sehen, im ersten Flyer stand meine ich noch 155m/s was ich schon damals an hand der Lauflänge und der Tatsache das hier nur eine CO2 Kapsel verwendet wird für richtiger hielt.
    Die 1077 schaft ja auch die 170m/s nur (zumindest annähernd) wenn der große Tank drann ist und das Lever Action hat um die 175m/s zu erreichen ein Doppelkapselsystem.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die ersten Angaben mit 155 m/s kenne ich auch, deshalb ja meine Frage. Oder sollte sich technisch vielleicht doch etwas getan haben?
    Wünschenswert wäre es schon.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von golf4cabrio
    Habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen, konnte aber nicht sehen, wie lange die Waffe eigentlich ist?! Kann das jemand sagen ... also die KOMPLETTE Länge der Waffe ...

    Hi,

    die länge der Waffe beträgt rund 90cm, abhängig davon wie weit die Schulterstütze ausgezogen ist.

    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zitat

    Die ersten Angaben mit 155 m/s kenne ich auch, deshalb ja meine Frage. Oder sollte sich technisch vielleicht doch etwas getan haben?

    Nein das denke ich nicht da Röhm das mit den 170m/s ja schon weit vor der auslieferung geschrieben hat und dan nicht "eine alte Version" an die Kunden schicken würde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von golf4cabrio
    Weiss vielleicht auch noch jemand, in welchen Online-Shops die Waffe zur Zeit lagernd ist?!

    am besten Du bestellst direkt bei Röhm, die sollten eigentlich immer eine da haben ;)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zitat

    Original von Antares
    am besten Du bestellst direkt bei Röhm, die sollten eigentlich immer eine da haben ;)

    Geht das überhaupt direkt bei Röhm?! Hab auf der HP nageschaut, denke nicht, dass es geht ... kann man sicher nur bei einem Händler bestellen!

  • Zitat

    Original von golf4cabrio

    Geht das überhaupt direkt bei Röhm?!


    Ja das geht!

    Ich zitire jetzt mal den Desperado Flyer: zu beziehen im Waffen-Fachhandel oder bei Röhm GmbH

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    2 Mal editiert, zuletzt von Antares (13. Dezember 2005 um 16:44)

  • Warum Röhm zunächst (?) 170 m/s angekündigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber unabhängig von der Höhenlage von Sontheim über dem Meeresspiegel dürften auch da kaum mehr als 160 m/s aus einer 12-Gramm-Kapsel rauszukitzeln sein. "Meine" Desperado war offenbar auch auf "sparsam" justiert ab Werk.

    Ich weiß allerdings auch nicht, was die ewige Jagd nach den möglichst 7,49999 Joule bringen soll, wenn man nicht gerade :F:-Klasse FT schießen will. Alle möglichen mir bekannten Klappziele fallen auch bei 150 m/s um, und nur weil man dürfte, auch stets "full power"??

    Aber ich fahre auch nicht dauernd 220 auf der Autobahn, nur weil man es darf, ich esse nicht jede Tellerportion auf, nur weil sie bezahlt ist und ich schneide meine Hosenbeine trotzdem unten ab, auch wenn der Stoff mitbezahlt ist. Bin halt ein Verschwenderle...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Aber ich fahre auch nicht dauernd 220 auf der Autobahn, nur weil man es darf

    Aber es ist doch besser (beruhigender) :p: mit einem Auto was 220 bringt 150 zu fahren und man weiß man hat Reserven,als mit einem Auto welches nur 150 bringt Vollgas zu fahren.
    Der Unterschied zwischen 150 und 175m/s sind immerhin 90km/h Austrittsgeschwindigkeit.Und die merke ich auf 25-30 Meter mit Sicherheit.
    Ich habe Outdoor alle meine einstellbaren CO2 Waffen auf Maximum gestellt.
    Aber nicht um die größte "Durchschlagskraft" oder so`n Blödsinn zu haben,sondern um eine möglichst gestreckte Flugbahn zu erreichen.
    Ich finde es nur schade,wie ich in diesem Tread ja schon einmal erwähnt habe,daß man die Power der DESPERADO nicht an seine pers. Bedürfnisse anpassen kann(Indoor,Outdoor).

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Ich sehe es genau wie Ulrich, dass eine CO2-Waffe nicht am möglichst machbaren Vo-Limit ausgerichtet sein sollte. Mir ist sehr viel wichtiger, dass ein ausgewogener Kompromiss erreicht wird zwischen Energie und CO2-Verbrauch! Das finde ich viel vernünftiger als das ständige Geschrei nach Durchschlagskraft!

    Bin übrigens gerade dabei ein Paket auszupacken... ja, richtig, genau was ihr denkt. :));-)

  • Zitat

    Mir ist sehr viel wichtiger, dass ein ausgewogener Kompromiss erreicht wird zwischen Energie und CO2-Verbrauch! Das finde ich viel vernünftiger als das ständige Geschrei nach Durchschlagskraft!

    Was mir noch wichtiger erscheint ist das die Waffe genau schiesst.
    Was nutzt mir eine Waffe mit 175m/s wenn sie streut wie eine Gieskanne!
    Dann schon lieber 155m/s (oder auch was anderes) und sehr gute Präzision und das kann man der TMD nicht absprechen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Mir ist sehr viel wichtiger, dass ein ausgewogener Kompromiss erreicht wird zwischen Energie und CO2-Verbrauch!

    Diesen Kompromiss würde ich aber gerne für mich selbst entscheiden.
    Von daher der Wunsch nach der regelbaren Power.Gehen wir mal nicht von maximaler Power aus sondern nach der Möglichkeit Sie zu drosseln.Gerade jetzt im Winter wo man ja eigentlich nur Indoor vernünftig CO2 schießen kann brauche ich ja keine 150m/s,könnte aber CO2 sparen.
    Andersherum wäre es schon schön zu wissen das ich den gesetzlichen Rahmen,wenn ich das möchte,auch voll ausschöpfen kann.
    Und wie schon geschrieben:Bei mir hat das alles nichts mit Durchschlagskraft o.ä. zu tun

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Wie ist denn das mit der Lautstärke im vergleich zu nem Federgewehr?

    und hat es mal jemand auf genauigkeit getestet?
    so 10m eifgelegt würden mich doch mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Romeo (13. Dezember 2005 um 23:55)

  • Zitat

    Orginal von Uli:
    Und papierschonend war es auch: fast alle durchs selbe Loch, und das locker aufgelegt auf 10 m.

    Lesen nicht immer gleich fragen!
    Hier steht schon fast alles über das Gewehr.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Dezember 2005 um 06:47)

  • Christian, nicht schimpfen, ich hab ja noch nicht verraten, wie GROSS dieses Loch war - das kommt alles erst in der Februar-Ausgabe...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi,

    also sehr große löcher habe ich noch nicht gemacht auf 10m aufgelegt.

    Aber warten wir mal ab wie groß deine Waren!

    Gruß C.C.

    P.S. den Schimpf habe ich erst mal wieder klein gemacht! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Dezember 2005 um 06:47)