Metalbody p90?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2005 um 19:14) ist von celica.

  • Das Original besteht auch zum größten Teil aus Kunststoff, was willst du da mit Metall? :confused2: Das wäre so wie wenn jemand nach einem Metalbody für ein G36, oder für ein StGw 90 fragt.

    CA baut glaube ich auch keine P90, zumindest ist keine von denen hier erhältlich.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Das Original besteht auch zum größten Teil aus Kunststoff, was willst du da mit Metall? :confused2: Das wäre so wie wenn jemand nach einem Metalbody für ein G36, oder für ein StGw 90 fragt.

    CA baut glaube ich auch keine P90, zumindest ist keine von denen hier erhältlich.

    Gruß Marcel

    aber ich will auch net, dass sie beim ersten fall aus einander fällt !?!

    oder ist sie so robust? ich weiss, dass ca das g36 mit fiberglas body baut...

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von mr.x1 (9. Oktober 2005 um 17:41)

  • autsch

    Sehr grosses AUA...

    nix skirmen hier

    Und ausserdem, Heisst ein Metallbody nicht, dass es besser hält. Standart sollte auch halten.

    Und guggst du auf deine Schrift :D

    MfG
    darko

  • ach ja...wenn wir schon bei stgw.90 wären(lechz!) => S(I)G 552 von TM hat doch das systemkastendings( :n17: ) aus metall, oder?sonst wärs ja nicht original...

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    ach ja...wenn wir schon bei stgw.90 wären(lechz!) => S(I)G 552 von TM hat doch das systemkastendings( :n17: ) aus metall, oder?sonst wärs ja nicht original...

    Celica

    Er meint wohl Stgw. 77 also die Bezeichnung des österreichischen Bundesheer für das AUG

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Nein, StGw 90 ist die Bezeichnung des Schweizer Heeres für deren SIG. StGw 77 ist bei den Österreichern das AUG, das stimmt schon.


    http://www.gunmanuals.ch/source01a/Stgw901.pdf

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Oktober 2005 um 18:42)

  • nee...er meint schon das ch-stgw.90 aber ich meine das 552...(ich meine als schweizer.......tja, mehr muss ich ja wohl nicht schreiben.... :nuts:)

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by germiNein, StGw 90 ist die Bezeichnung des Schweizer Heeres für deren SIG. StGw 77 ist bei den Österreichern das AUG, das stimmt schon.

    Was echt *lol*

    Nur wenn klar ist das das Stgw90 = die SIG 550 ist wie kommt man dann auf die Aussage:

    Zitat

    Originally posted by germi
    Das Original besteht auch zum größten Teil aus Kunststoff, was willst du da mit Metall? Das wäre so wie wenn jemand nach einem Metalbody für ein G36, oder für ein StGw 90 fragt

    .

    Korrekt wäre daher gewesen zu schreiben

    Das wäre so wie wenn jemand nach einem Metalbody für ein G36, oder für ein StGw 77/AUG fragt

    Da in diesem Fall beide im original einen Kunststoff-Body haben!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Er wollte einen Metal-Body für die FN P90. Genausogut wäre ein Metalbody fürs G11, wenn es dieses als AS geben würde.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Er wollte einen Metal-Body für die FN P90. Genausogut wäre ein Metalbody fürs G11, wenn es dieses als AS geben würde.

    Gruß Marcel

    das heisst: ?

    MFG

  • Das es Schwachsin ist, an eine Airsoftwaffe einen Metallbody zu bauenen, obwohl der im Original auch aus Kunstoff ist.

    Ausserdem wirst du für die Waffen, die in echt keinen Metallbody auch keinen Airsoftmetallbody finden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (9. Oktober 2005 um 19:30)

  • Zitat

    Original von XXL
    Das es Schwachsin ist, an eine Airsoftwaffe einen Metallbody zu bauenen, obwohl der im Original auch aus Kunstoff ist.

    Ausserdem wirst du für die Waffen, die in echt keinen Metallbody auch keinen Airsoftmetallbody finden.

    So schauts aus. Metalbodys sollen die Authenzitität der Waffe erhöhen, in dem Fall wäre es eine Verringerung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zudem:

    Denkst du das eine Waffe für 300€ nicht der normalen Behandlung standhält, wenn selbst die 20€ Gewehre Blicken (Wenn auch nur noch so gerade) standhalten?

  • solltest für das geld (das wird schnell mal so teuer wie das "gewehr" selbst) besser ne "pistole" oder zubehör(kugeln etc...) oder ne tolle optik obendrauf...

    also DU hast das P90, wie ists so? stärke, genauigkeit...(mach doch ein review! :nuts:)

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by celica
    solltest für das geld (das wird schnell mal so teuer wie das "gewehr" selbst) besser ne "pistole" oder zubehör(kugeln etc...) oder ne tolle optik obendrauf...

    also DU hast das P90, wie ists so? stärke, genauigkeit...(mach doch ein review! :nuts:)

    Celica

    eben darum will ich es wissen, ich habe sie nicht, aber erwäge sie zukaufen. Da es bei einer Softair aber IMMER auch um die Robustheit geht, frage ich mich ob es nicht einen metallbody gibt oder ob die Waffe auch mit dem Plastikbody mal aus 1,5m (was mit meinem g36 durchaus geht) fallen gelassen werden kann oder mal wo andetschen kann...

    so far

    MFG

  • ach so...aber schreib dann mal wenn dus hast... :ngrins:

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Obwohl ich prinzipiell eigentlich nicht geneigt bin, mich auf die Seite von mr.x1 zu schlagen ... genau wie beim Glock 17 Griffstück steckt auch in einer P90 eine Menge Metall drin. Der "Upper Receiver" (Zubehörhersteller-Bezeichnung), der z.B. die Optik aufnimmt, ist wohl auch beim Original aus Metall. Bei Marui ist der aus ABS ... und ja, es gibt das Ding zum Nachrüsten als Metallteil:

    GB Tech P90 Receiver
    GB Tech Receiver & SD Set
    noch ein anderer ...


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (10. Oktober 2005 um 17:22)

  • Wobei Metall ja auch so eine Sache ist, die Metalbodies sind aus Alu und Zinkguss!

    Seit der japanischen Waffenrechtsänderung Mitte der 70er Jahre sind Gehäuse aus Stahl nicht mehr erlaubt! Lag daran das Bastler in Japan aus den Modelgun MP40 und Thompsons wieder schussfähige Waffen bastelten.

    Da sich der Airsoft-Markt weitgehend an den japanischen Markt ausrichtet gibt es keine Stahl-Bodies.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.