Argumente zur Selbstverteidigung mit Gaswaffen

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 77.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2006 um 20:08) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    aber da wir in deutschland wohen wird sowas nie zugelassen
    wie immer armes deutschland :(

    Was wird in Deutschland nie zugelassen?
    "Dum-Dum" geschosse, welche Cuddles angesprochen hat, werden aus scharfen Waffen abgefeuert.
    Und ich finde es sehr gut, das diese Munition nur den Ordnungsbehörden vorbehalten ist.
    Die Gründe kannst du dir sicherlich denken...

    Edit:
    Vergleicht es einfach mit einem Leberhaken beim Boxen, nur heftiger(je nach entfernung). Der Schmerz macht einen eigentlich sofort unfähig noch irgendetwas zu machen...

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (25. Januar 2006 um 17:25)

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    aber da wir in deutschland wohen wird sowas nie zugelassen
    wie immer armes deutschland :(

    Ich kann Striker71 nur beipflichten.

    Gott sei Dank, dass es dies bei uns nicht gibt!

    Bachforelle

  • Zitat

    Original von Striker71
    "Dum-Dum" geschosse, welche Cuddles angesprochen hat

    Zitat

    Original vonCuddles
    Wuchtige Gummigeschosse (...) Gummikugel

    Dum-Dum =! Gummigeschoss, Dum-Dum = Teilmantelprojektil

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (25. Januar 2006 um 17:24)

  • Zitat

    Original von NeM


    Dum-Dum =! Gummigeschoss, Dum-Dum = Teilmantelprojektil

    Korinten****(eigenzensur) :crazy2:

    Es ist doch eigentlich bekannt, das, im Volksmund, mit "Dum-Dum" geschoß jenes Projektil aus Gummi gemeint ist...

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Wusste ich z.B. nicht ;) Aber für SV für den Normalsterblichen irgendwo überdimensioniert. Hab mal einen Abdruck von sowas in einer Wand gesehen, war keine alte oder billige Wand wie meine wo der Putz rausbricht wenn man nen Nagel einschlägt ;) Trotzdem war das Loch ein paar mm tief, wenn man sowas an den Kopf kriegt... :confused2:

  • Zitat

    Original von Striker71
    Es ist doch eigentlich bekannt, das, im Volksmund, mit "Dum-Dum" geschoß jenes Projektil aus Gummi gemeint ist...

    Diesen Volksmund hab ich auch noch nicht sprechen gehört... :crazy3:

  • @ Striker71

    aber stell die vor es würde so etwas geben mit kws hehe ;)
    wäre super effektiv ;)

    Teilmantelprojektil die Beschreibung kannte ich auch noch ned

  • Oh sorry, mein Fehler! Ich kannte bisher diese Dum-Dum-geschosse ausschließlich als Teil oder Vollmantel Zerlegungsgeschosse welche im Körper aufpilzen und barabrische reißwunden nach sich ziehen.

    So Fotos wo vorne ein normaler Geschosseinschlag ist und hinten ab Nierenhöhe der halbe rücken fehlt fand ich immer recht abartig.........

    Normalerweise werden Gummigeschosse doch ausschließlich als Non-lethal Riot-Control Ammunition eingesetzt oder? Dum-Dum ist für mich: Wadcutter oder Semi-wadcutter mit eingesägtem Kreuz bis zur hälfte des Projektiles bzw. andersweitige sollbruchstellen...

    Die Gummigeschosse sollen ja nicht so fliegne das sie einem den Kopf abschlagen. Nee sie sollen eher einen deftigen blauen Fleck machen so das sich der Gegner NICHT NOCH MAL so was antun will (außer vielleicht Knoxville :crazy2: )

  • Zitat

    Selbst bei Ballistol hab ich schon mehr als eine halbvolle Dose entsorgen müssen weil kein Treibgas mehr vorhanden war


    Mir gings letzte Woche so!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ich kannte bisher diese Dum-Dum-geschosse ausschließlich als Teil oder Vollmantel Zerlegungsgeschosse welche im Körper aufpilzen und barabrische reißwunden nach sich ziehen.
    ...
    Dum-Dum ist für mich: Wadcutter oder Semi-wadcutter mit eingesägtem Kreuz bis zur hälfte des Projektiles bzw. andersweitige sollbruchstellen...

    Das stimmt so auch nicht ganz.
    Man sollte Teilmantelgeschosse nicht mit Dum Dum Geschossen in einen Topf werfen.
    Während als Dum Dum nachträglich abgefeilte Vollmantelgeschosse bezeichnet werden mit völlig unkontrollierbaren verheerenden Auswirkungen im Körper, sind Teilmantelgeschosse sehr gründlich auf ihre Wirkung überprüft.
    Während Dum Dum sich meist im Körper zerlegt und dann wieder an verschiedenen Stellen austritt, pilzen Teilmantel auf, geben die gesamte Energie in den Körper ab und dringen meist auch nicht sehr tief ein.

    Aber mit Gumballs hat Dum Dum überhaupt nix zu tun.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...nachdem, was jetzt passiert ist, sage ich nur "Tolles Forum", Ihr seid die Besten ! Macht einer den Mund auf, wird er gelöscht. Wenn hier hirnlose Fragen mit dummen Antworten aufgelistet werden, dann seid Ihr zufrieden, und das wird dann alles durchgekaut bis zum St.Nimmerleinstag. Jeder hat ne passende dumme Antwort, hat was geschrieben und kommt sich verdammt wichtig vor.
    Eigentlich hatte ich gesagt ( und mir auch vorgenommen ), dass ich mehr oder weniger alles schlucke oder gar nicht erst lese, was hier geschrieben wird, denn ein akzeptables Niveau kann man hier streckenweise mit der Laterne suchen. Aber jetzt sieht man mal wieder: Ein genehmer Beitrag wird in höchsten Tönen gelobt, Kritik fliegt raus.
    Genehm wäre dann z.Bsp.: Schallreichweite einer SSW :crazy3:, uzi als Schreckschußwaffe :new16:, schwere oder leichte Pistole......... :crazy3:; ja, dass sind Themen, da kann man drüber diskudieren, seitenweise!!!!!
    Oh Gott, ich glaube, hier bin ich mit Sicherheit falsch gelandet.
    Mag sein, dass das ein Forum für den :new16:, oder den :crazy3:, den :direx: oder den :johnwoo: ist, für mich aber hat sich nach dieser Aktion von den Mod's die Sache dahingehend :piss: erledigt. Mit der hier eigenen Arroganz kann ich mich nicht idendifizieren. Ihr braucht mich nun nach diesen Zeilen nicht zu Maßregeln oder zu sperren, ich gehe von selbst, und zwar gern. Seit 2003 war ich dabei, konnte mir aber nicht ernsthaft was abgucken bei Euch. Außer "wichtiger Worte", die im Ernstfall aber keinem geholfen haben, war hier nichts los.Wichtigtuerei und jede Menge Ratschläge, wie man einen "Nagel gerade in die Wand schlägt", war doch nichts zu holen. Behaltet mich in schlechter Erinnerung und diskudiert weiter über "Kinderkram", aber ich glaube, selbst das ist zu viel verlangt.
    Damit hat sich co2air für mich erledigt. :new11:
    Hab noch was vergessen: :direx: : LÖSCHEN, DEN BEITRAG, L Ö S C H E N !!!!!
    Und zwar schnell, dass ihn so wenig wie möglich lesen ! :lma:

    Einmal editiert, zuletzt von susanne (28. Januar 2006 um 00:14)

  • Es gibt für das "Problem" schon einen Thread, den würd ich an deiner Stelle mal suchen. Der hier ist nämlich etwas unpassend dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (27. Januar 2006 um 23:46)

  • @ Susanne

    Zitat

    Damit hat sich co2air für mich erledigt.

    Für jemanden,der sich seit 2003 in diesem Forum aufhält,überwiegend pöpelnde,erniedriegende,dem Themensarter stets negativ und mit eindeutigen Bemerkungen unterster Schublade,garniert mit dementsprechenden Smilie's antwortet ! Hat weder den Sinn diese Forum,noch seine Boardregeln verstanden.

    Vieleicht ist ein JingJang Forum für dein Seelenheil besser geeignet ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von susanne
    Damit hat sich co2air für mich erledigt. :new11:

    Es wäre mir ja sehr recht, wenn Du künftig andere nerven würdest statt uns, aber ich fürchte, das sind doch wieder nur leere Versprechungen. Den Nick "susanne" wird es jedenfalls zukünftig hier nicht mehr geben.

    BTT bitte!

  • :huldige: Old Surehand, endlich ist hier Schluß mit diesen Trucker-Allüren! Drei Jahre ständig rumgepöbelt ist zwar auch regelmäßig gelebt, aber das muß wirklich nicht hier im Forum geschehen.

    Warum sollten wir also Susannes letzten Beitrag löschen? Kann doch immer noch als Beispiel dienen, wie man sich nicht benehmen sollte..


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • super eintscheidung Ulrich Eichstädt :huldige:

    dass musste sein das war wirklich zu viel nochdazu die beiträge die gelöscht wurden, wie sie dann über jeden hergezogen hat
    ich weiss nicht bestimmt wurden die beiträge gelöscht da meiner auch gelöscht wurde .. aber mir egal auf so ein niveo müssen wir nicht diskutieren

    gute entscheidung und nun zurück zum eigentlichen thema

  • na ja, Susanne hat fast immer recht grob seine Meinung geäussert.
    Aber es war auch eine Meinung, die er leider nie so richtig differenziert hat.
    Ich fand ihn eigendlich auch als eine Art Bereicherung fürs Forum.
    Bunte Farben tun allen gut.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)