Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 613.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Ja, dafür habe ich extra das obere runde Rohr auf einem Zentimeter eckig ausgefräst damit es sich dort hineinbewegen kann.

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • Schön gemacht. Keppeler KS-V Bullpup Hunter als Vorbild sieht man nicht alle Tage.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Sieht super aus. :thumbup: So eine Rohrmontage muß ich mir auch noch machen oder machen lassen. :)

    Gruß Play.

    Ja bin auch sehr zufrieden damit dank Thomas :thumbup: Sieht einfach stimmiger aus.........aber eine FX No Limit Montage sollte man schon nehmen um den vorderen Höhenunterschied ausgleichen zu können.
    Sehr praktisch diese Montagen...... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja. Das war der Grund für mich, noch zu zögern. Für Montagen eine Menge Kieselsteine.
    Aber manchmal hilft es nichts.

    Viele unterschätzen den Wert einer guten Montage.
    Es macht keinen sinn ein gutes Glas auf ner guten Waffe zu haben und das mit ner miserablen Montage zu verbinden.
    man sollte nicht unterschätzen das die Montage das glas mittig halten soll und auch plan an beiden Seiten der Prismenschiene anliegen muss. Ich hab schon erlebt das Chinamontagen kerben in die Schiene drücken weil sie nicht plan anliegt. Bei geräten die Prellen ist es noch viel wichtiger das es Passt.
    Man macht auch auf einen Ferarri keine Highendreifen und das auf billigsten Stahlfelgen.
    Oder 120" 4k TV um ein Atari 2600 an zu klemmen. Es sollte schon Passen die Billigste Montage ist eine 35 € Blockmontage gekröpft. Die bewertungen bei dem Händler sagen aus das ich einfach glück hatte daß, das Hawke auf Ravens Walther LG400 bomben fest sitzt. Ist eine Eagle Impact. Von passt nicht auf die Picantiny bis es hält nicht gibts da alles. Gemerkt wie Wichtig gute Montagen sind habe ich bei meiner Steyr, da sind Warne Montagen drauf (vom Vorbesitzer) ich demontiere das Glas setze den Federgelagerten hebel senkrecht, dann lösen Glas demontieren, wieder aufsetzen hebel wieder zudrehen bis er genau so senkrecht steht wie vorher und es Passt einfach. der Optik wegen zieh ich den Hebel gegen die Feder raus und leg ihn wagerecht. So muss das sein, vorher nie erlebt aber es ist genial. Ich würde diese Montage immer wieder kaufen. ok man kann es auch über treiben Recknagel Era-Tac. Jagdmontagen kosten nicht umsonst mal nen 1000er.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (1. August 2017 um 01:17)

  • Die preiswerten Montagen von Ritter sind aber nicht schlecht hab da noch nichts zu bemängeln bisher......
    die haben sogar eine Stoppermontage für Preller und kosten glaube ich um die 6.-
    So eine individuelle Montage wie die FX No Limit kostet sicherlicherlich ihr Geld aber das ist es in dem Fall auch wert da es ohne die nur schlecht auf der FWB600 funktionieren würde. Aber die preiswerten Ritter Montagen habe ich auf der HW100 und der Rotex, ok die beiden haben keinen Prellschlag aber funktionieren tadellos..........also muss nicht immer zwingend teuer sein. Aber manche Sachen gibts halt nicht in preiswert. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe die Fx NoLimit kosten 70 € und sind bei Prellschlagfreien Waffen ihr Geld wert.
    Bei mir tragen die das Ritter 10-40x50 auf der Walther LG30.
    Aber anders Als Play geschrieben hat muss man beide Ringe verwenden denn durch den Höhenversatz Schwenken die Ringe auch Hätte man eine Starre Montage gibts druckstellen am Glas da der Rung nicht Voll umschliesst sondern oben nur vorne und unten nur hinten. Beim Preller verstellen sie sich, das einzigste ist den Hohlraum zu unterfüttern um es einigermasen fest zu bekommen beim Preller. Dennoch geniale sache. Bei der FWB 600 muss man aber erst nen Block bauen um sievorne auflegen zu können. Die Ritter habe ich nicht Verwendet da sie nicht neigbar sind und somit auf 25m der Treffpunkt leider unter der Sichtlinie lag. Die 265 € für die Recknagel E.T. würde ich zahlen wenn ich wirklich das Glas demontieren müsste für sie in den Koffer zu bekommen orginal Steyr Koffer z.B. denn da muss Hinterschaft und Glas ab das die Waffe passt. Da liegt der Vorteil der Era-Tac hebel nach aussen ziehen glas abheben, glas aufsetzen Hebel bei drücken passt, und zwar ebenfalls absolut wiederholgenau.

  • Meine Montagen haben innen Kunststoffringe die ein verkanten verhindern, wäre eine Alternative zu den No Limit. Besonders günstig waren die aber auch nicht und die Klemmung ist zu breit. Ich habe an einer Seite dünne Alustreifen untergelegt, so passt es auf 11mm. Das könnte man bei dem vorderen Ring aber von vorneherein berücksichtigen.

    Wirkt wie tactical auf edel getrimmt.

    Das war das Ziel, dafür hätte ich Keppeler natürlich nicht genau kopieren müssen, aber ich wollte sicher sein dass die Proportionen stimmen, also habe ich alles möglichst 1:1 übernommen!
    Zum Beispiel sah der Vorderschaft am Ende irgendwie blöd aus, da habe ich mir die Bilder nochmal ganz genau angesehen und an mehreren Stellen ein paar Millimeter weggenommen, jetzt passt es.

    The carrot, definitely a stupid looking round...

    3 Mal editiert, zuletzt von toxy (1. August 2017 um 07:19)

  • Aber anders Als Play geschrieben hat muss man beide Ringe verwenden denn durch den Höhenversatz Schwenken die Ringe auch Hätte man eine Starre Montage gibts druckstellen am Glas da der Rung nicht Voll umschliesst sondern oben nur vorne und unten nur hinten.

    Das war eine Frage. Wenn Sie höhenverstellbar ist, könnte es durchaus sein, daß man bei einer exakt horizontalen Lage nur eine benötigt.
    Bei einer Vorneigung, ... braucht man natürlich beide.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann empfielt es sich eine höhere und eine niedrigere Montage zu kaufen und den Ring auf Maß zu fertigen dass die höhere hinten und die niedrigere vorne genau passt!

    The carrot, definitely a stupid looking round...

    Einmal editiert, zuletzt von toxy (1. August 2017 um 14:17)

  • Hi Dirk.

    Da "ticken" wir ja genau gleich. Ich bin auch von den FWB absolut überzeugt.
    Deine FWB 300 sieht ja tiptop aus. Hast Du den Schaft aufgearbeitet? Sieht super aus. Quasi wie nagelneu!

    Hoffe, daß das Dichtungen-Kit für meine 100ter bald kommt. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play