Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 613.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Weis jemand ob das System einer 300s in einen 150er Schaft passt, also hat das mal jemand eingebaut?

    Die 300s ist ein super Federspanner, einer der besten, das schätze ich sehr. Sentimental werde ich bei ihr aber wegen ihrer hohen Bauzahl nicht. Den Schaft finde ich viel zu klopig. Da gefällt mir die 150er viel besser. Ich will aber unbedingt nen F Stempel. Wenn der 150er Schaft zu einem 300s System passt, würde ich mir gerne einen besorgen. Den Unterschied der beiden Gewehre und ihre verschiedenen Spannhebel kenne ich und würde daran nichts ändern wenn möglich, da die 150er doch in viel kleinerer Stückzahl gebaut wurde und die Schäfte gerne gebrochen sind.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Weis jemand ob das System einer 300s in einen 150er Schaft passt, also hat das mal jemand eingebaut?

    Die 300s ist ein super Federspanner, einer der besten, das schätze ich sehr. Sentimental werde ich bei ihr aber wegen ihrer hohen Bauzahl nicht. Den Schaft finde ich viel zu klopig. Da gefällt mir die 150er viel besser. Ich will aber unbedingt nen F Stempel. Wenn der 150er Schaft zu einem 300s System passt, würde ich mir gerne einen besorgen. Den Unterschied der beiden Gewehre und ihre verschiedenen Spannhebel kenne ich und würde daran nichts ändern wenn möglich, da die 150er doch in viel kleinerer Stückzahl gebaut wurde und die Schäfte gerne gebrochen sind.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Ich finde es trotzdem sagenhaft.

    Hey, was soll ich sagen... Ich habe hier mehr Klüngel rumstehen, als ich überhaupt schätzen kann - was alle möglichen wichtig aussehenden Dokumente angeht, Währungen alt und neu, Klamotten groß und klein, utopisch aussehende Gerätschaften, verdammt, sogar ostasiatisches Porzellan, Faberge-Eier und Molluskengehäuse, Modelle für Trickaufnahmen und verschiedene präparierte Insekten und was nicht alles... Der Preis des Fundus. So bin ich - und so sind wir nun mal. Ein Gewehr mit einem solchen Schaft würde ich ganz simpel in die Sammlung integrieren und aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht jede Kreuzschlitz ist eine Spax, lieber Pellet :)

    Das ist ja noch schlimmer... werden damit nicht die IKEA Schränke zusammengeknödelt 8o

    Ja genau.... schwedisch pragmatisch halt :D

    Die Griffkappe hält und da sie eh nicht original ist, wird es einfach so bleiben. Soll sich der neue Besitzer da Gedanken drum machen. Ist ja einfach zu wechseln wenn es ihn stören sollte ;)

  • Bei einem Sperrholzschaft ist das wohl noch vertretbar. X/

    Da hab ich wohl einen Nerv getroffen.... mach einfach die richtigen Schrauben rein und gut ist.

    Die 60km einfach muss dir dein Seelenfrieden doch wert sein ;)

  • Moin, nachdem ich hier eigentlich nur ältere Lg‘s gesehen habe schmeiße ich mal meine überzüchtete 800w in die Runde ;)

    Das ist mein aktuelles Klasse 3 FT Gewehr.

    das Grundmodell ist eine Feinwerkbau 800W welches ich für die Bedürfnisse des Field Target angepasst habe.

    Meine an der "Hardware" vorgenommenen Modifikationen im kurzen überblick:

    System und komplette Mechanik leicht überarbeitet

    Anderer Lauf, diesen freischwingend gemacht

    ZF montageschiene

    Selbstgefertigter Formgriff

    Eigenbau Wangenauflage

    Schulterstütze

    Verstellbarer Hamster

    Neigungswinkelmesser

    Wasserwaage

    kahles k1050i Zielfernrohr

    Feinwerkbau, the one and only PCPs