fernglas

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2005 um 13:48) ist von Ne0.

  • ich weiss net ob ich in diesem Thread richtig bin aber ich versuchs einfach mal ^^
    Ich suchn Fernglas das gut und robust is aber net zu teuer is.
    Preisleistung sollte stimmen!

    und stylisch aussehen wäre auch noch was ;)

    Kann mir da jemand helfen?

    Mess with the best, die like the rest!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ne0 (19. September 2005 um 21:15)

  • Bei Ferngläsern ist das meistens so, dass das teurere auch besser ist. Darum solltest du dir zunächst ein preisliches Limit setzen. Dann solltest du dir überlegen, welche Vergrößerung für deine Zwecke nötig ist. Dann am besten ab zum Büchsenmacher oder Optiker und schau dir die verschiedenen Modelle an und entscheide, ob die gebotene Qualität dir den Preis wert ist oder nicht. Mir persönlich gefällt das Walther-Fernglas sehr gut (nicht nur wegen des Namens...), die Qualität ist in Ordnung und deinem Wunsch nach "stylischem Aussehen" wäre auch zu genüge getan weil es so eine gut aussehende Gummiumfassung mit Noppen und Rillen hat. Aber ich würde sowas wirklich nur im Laden und nicht im Internet kaufen weil es gerade bei den preisgünstigen Ferngläsern doch sehr hohe Qualitätsunterschiede gibt.

    mfg. Christian

  • Nur mal so als Tipp, da ist grade ein riesen, 10-Seitigen Test/Entscheidunghelfer oder wie man das nennen mag in der Septemberausgabe der Visier.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • also ich hab noch nicht viel erfahrung mit ferngläsern.
    Auf was muss ich achten?

    ausserdem war ich am überlegen mir ein nachtsichtgerät anzuschaffen.
    nun war ich der überlegung: nur ein auge oder 2.
    aber die 2 äugige kosten immer son haufen geld.
    Könnt ihr mir da auch noch helfen?
    Also z.B. gutes aber wirklich preiswertes Nachtsichtgerät. egal ob 1 oder 2 äugig

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0
    Also z.B. gutes aber wirklich preiswertes Nachtsichtgerät. egal ob 1 oder 2 äugig


    Das würde ich mir aus dem Kopf schlagen.
    Sowas gibt es meines erachtens leider nicht.

    Die mit 2 Objektiven haben den Vorteil das du 3Dimensional sehen kannst und auch bei längerem Tragen keine Probleme mit den Augen bekommst.

    Achten solltest du auch auf die Generation der Bildverstärker.
    Die der ersten Generation taugen wohl nüchts.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • kannst mir mal schreiben auf was ich achten sollte und was n gutes wäre und preis.
    Wenns geht nen pres für ein 1 äugiges und ein fürn 2 äugiges
    Wäre echt net

    Mess with the best, die like the rest!

  • so ich hab mir jetzt n einäugiges bestellt.
    Preis leistung hat gestimmt!
    wie is das darf man die NSG bei tag garnicht testen?
    die verkäuferin meinte die würden dann sofort kaputt gehen! Stimmt das?
    und noch ne frage: wo is der unterschied zwischen ner rötlichen aufhellung und ner Grünlichen?
    Bei meinem stand nix dabei ausser Starker IR-Aufheller oder sowas is das rot oder grün?

    Mess with the best, die like the rest!

  • Darf man wissen was für eins genau? Und was es gekostet hat?
    Vllt sogar so eine Art kurzen Testbericht?

    Würde mich interessieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • klaro.
    es war net ganz billig: 290€
    Aber da ich oft draussen bin auch bei nacht lohnt sichs manchmal schon. vorallem wenn man was sucht.

    ähhm
    Ich weiss den namen grade net auswendig
    wenns klappt sollt ichs am freitag-Montag haben.
    dann schreib ich was dazu!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Hallo,
    ja, bei Tageslicht sollte man das nicht einschalten, die Röhre nimmt dann schaden! Selbst erlebt.. (Unwissende Personen habens bei Tageslicht eingeschaltet, nun ist der sichtbare Bereich um 30% geschrumpft). Manche Geräte haben ein kleines Loch im Deckel, wenn man den Deckel drauf lässt kanns man am tage testen. Ich kenne nur Geräte wo das Bild grünlich ist. Auch wenn es Infrarotaufheller heißt ist das Bild Grünlich. Viel Spass mit dem Gerät ;) Auch wenn es eines der ersten Generation ist, kann man es als Privatperson gut benutzen. Ich habe noch so ein altes russisches, Zyklop 1 :D Kann man recht gut mit gucken... bei völliger Dunkelheit muss der Infrarotstrahler an... sieht man leider von vorne leicht, ansonsten reichen Sterne/Mond aus um was zu sehen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ok dann lass ich mich mal überraschen was es für ne farbe hat!
    ich schreib aber auf jedenfall nen testbericht wenn ichs hab!

    Mess with the best, die like the rest!