Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2005 um 14:58) ist von Michalive2.

  • Zitat

    Original von thefear
    0,6j

    .. dann ist es sicher nicht Deine ... :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Kommt auch auf die Waffe selber drauf an.
    Hatte für meine P8 auch 0,25er und die sind abgegangen wie 0,12er in nem M15,sprich weit nach oben weggezogen.(kommt mir nich mit Hop Up,war bei der P8 nicht einzustellen).
    Kommt immer auf die jeweilige waffe an,ob gas oder Elektro oder Spring und auf den inner-barel und das HopUp.....

    Natürlich hängt es auch von der Qualität der Kugeln ab,denn is schon scheiße,wenn man qualitativ minderwertige BBs verwendet und diese sich dann im Lauf verhaken,n Feeding-Problem auftritt,weil die BBs sich vorm Nozzle varhaken.Man sollte immer auf evtl Gussrückstände/Ränder an den BBs achten.

    Die Kugeln mit sehr guten/bester Quali sind meines erachtens die BBs von EXCEL und die "Cybergun Special Selection".
    Auch nicht zu verachten sind die Supergrade und superKing BBs.Haben beide eine gute Qualität und man kann nicht drüber meckern.Auch die Flugbahn ist ok.
    Naja die anderen BBs hab ich noch nicht getestet,bzw verwendet.

    Gruß,
    Marksman

  • Marushin Maxi BB`s in 0,25g mal probiert ? Gibts bei Begadi, nicht billig aber ihr Geld wert !

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Naja sind mir zu teuer irgendwie und wenn ich bedenke,was ich fürn Kugelverbrauch im Monat habe,wird mir das erst recht zu teuer.Also bei gut 4000-8000 BBs im monat..manoman,da werd ich ja noch ärmer und dann bei den spritpreisen... :crazy2:

  • 0,16g für Springs unter 0,5J mach sein aber für eine GBB wohl eher mal nicht, weil zu leicht.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • o,2 passt bei mir immer, ob SAEG als Sturmgewehr oder Sniper, ob mit Spring oder selbst mit Fullauto-AEGS. Nie Probleme gehabt, Hop up ist immer ausgeglichen. Und bei nicht mal 10 € für 5000 gute Geschosse ist das auch akzeptabel

  • Zitat

    Original von macca
    o,2 passt bei mir immer, ob SAEG als Sturmgewehr oder Sniper, ob mit Spring oder selbst mit Fullauto-AEGS. Nie Probleme gehabt, Hop up ist immer ausgeglichen. Und bei nicht mal 10 € für 5000 gute Geschosse ist das auch akzeptabel

    *lol*

    Grundsätzlich eignen sich für AEGs (Out-of-Stock = ungetunt) BBs in den Gewichtsklassen 0.20 0.23 und 0.25.

    Bei der Reichweite haben die 0.20g die Nase vorn
    Bei der Beständigkeit gegenüber Wind die 0.25g

    Als Kompromiss benutzen daher viele die 0.23g BBs

    Bei Verwendung von Stock-Guns mit höherer FPS wie CA, würde ich die 0.25g benutzen.

    Und beim Einsatz von Tuningläufen prinzipiell nur hochwertige Geschoss-Sorten! Also Excel und Co.

    Pauschale Antworten sind aber grundsätzlich nicht möglich und man sollte verschiedene BB Sorten ausgiebig testen um das für sich beste Ergebnis zu finden.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.