Sichtbare Flugbahn bei Diabolotest ???

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2006 um 23:40) ist von CyberDuc_PA.

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Ich bin gerade dabei für meine HW100 :n1: die passende Munition zu finden.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich bei 9facher Vergrößerung am Walther Glas den Diabolo fliegen sehen kann! Ist das normal ??? Oder hat Sie zu wenig Leistung ?
    Die HW100 ist dabei eingespannt und hat noch 150 bar.
    Danke für Eure antworten.

    MfG: shooter03

    P.S:
    Wenn Interesse besteht stelle ich den Test mal ins Forum.
    Munition JSB 4,50-4,53 H&N FTT4,50
    Exacte Ergebnisse möglich da Waffe fest eingespannt.Test auf 10m in meiner Halle ist bereits fertig.

    :n1: Mehr Lifestyle mit`nem Steifteil ! :lol:

  • Aufklärung bietet da ein Schuss durchs Combro.Aber davon ab ,--mir ist schon häfiger des Geschoss im Flug aufgefallen . Bei ,,dicken " Pillen natürlich auch etwas eher. Selbst bei 245 Metern kann man je nach Lichteinfall ein Diabolo (4,5 mm),,segeln " sehen . Also keine Panik!

  • Auf 50 meter sicht man das Diabolo vorbeifliegen ( Vo 15 J) - auf jeden Fall im Schärfebereich ( +- 2 Meter ).
    Da ist die Zeit bestimmt noch knapper.
    Man sieht es aber

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (12. September 2005 um 16:59)

  • Hallo,

    bei entsprechendem Licht (z.B. Sonne von schräg hinten) konnte ich das Die auch fliegen sehen. Waffe FWB P40 obwohl der Schussknall mit dem Auftreffknall im Kugelfang akustisch nicht zu trennen war (Schussdistanz 10 m)

  • ich hab vor einiger zeit in dorsten einen kollegen mit meinem gewehr schießen lasse. es hat das kaliber .308. also 7,62 x 51.
    das geschoss hat eine V0 von ca 850 m/s. die sonne schien von der seite und man konnte selbst dieses schnell geschoss mit bloßem auge sehen wenn man ziemlich genau in schußrichtung sah. ich fands erstaunlich da das geschoss ja mit 2 1/2 facher schallgeschwindigkeit unterwegs war. ich hab übrigens mal einen direktbeschuß einer kammera mit einer pistole gewagt. auch dieses kann man sehen.

    hier die videos:
    film 1
    film 2
    film 3
    film 4
    film 5

  • ... ist völlig normal .... selbst KK - oder GK - Patronen (na ja, zumindest aus Kurzwaffen) sieht man bei entsprechender Beleuchtung (z.B. schräg von vorn) deutlich fliegen, wenn man hinter der Waffe ist. Zum Beispiel bei .38 Spcl ist das häufig der Fall, das Geschoß ist groß genug, ein offener Schießstand und Sonne von schräg vorn - erstaunlich, was das Geschoß auf diese Entfernung schon für eine Flugbahnkrümmung hat!

  • Passiert mir immer wieder, mit mehreren verschiedenen Waffen ... bei offener Visierung ist gar nichts zu sehen, mit ZF dagegen (selbst mit einem 4x32) bei entsprechendem Lichteinfall ab einer bestimmten Entfernung (so etwa ab 8m) bis kurz vor dem Einschlag, und dabei noch eine schöne gekrümmte Flugbahn ... da weiß man nach einigen Schüssen bereits noch vor dem Einschlag, ob es ein Treffer wird oder nicht ... :crazy2:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Beim Tontaubenschiessen ists immer wieder schön, die Wolke im Abendlicht zu sehen. Bei Regen sogar noch besser.

  • Bei Feuerwaffen kann man meistens nur als Spoter die Flugbahn sehen. Als Shooter ist es fast unmöglich, da die Nato und .300 winmag Munition doch einen guten Rückstoss haben. Und man wird dann meistens auch vom Mündungsfeuer geblendet.
    Als Spoter kann man meistens ab 50 m vor dem Ziel die Traces erkennen, je nach Entfernung und Lichtverhältnisse. Das Projektil zu beobachten ist ja fast unmöglich. Vielleicht ab 1000m wo das Projektil ungefähr mit 300 m / s unterwegs ist je nach Munitionsart, und natürlich wenn die Sonne scheint . Dagegen die Traces kann man als Spoter sehr leicht beobachten, es sieht so ähnlich wie bei Matrix aus.

    Bei einem LG konnte ich es bis jetzt nicht beobachten. Ich habe bis jetzt ja nur Indoor geschossen. Ich denke aber man könnte das Projektil schon erkennen gegesatz zu Feuerwaffen.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 22:54)

  • Zitat

    Originally posted by MOA
    ... Hast Du zu viel Sniper geguckt?


    sehr witzig .... du kennst mich doch gar nicht MOA ... Oberflächlichkeit ... :new16:
    ich war bei der Bundeswehr als Sharpshooter und hatte die gleiche ausbildung wie die Sniper. wo ? > 2.OBjSSt
    have a nice day

    Traces sind die ringartigen Verwirbelungen in der Luft.
    Spotter Beobachter
    Shooter Schütze?

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    8 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 23:13)

  • Zitat

    Originally posted by MOA

    Ja nee is klar und wie ist die Bezeichnung dieser ATN?

    Ich war als Sicherungssoldat mit Spez. Ausbildung als Sharpshooter bei 2Obj.SST. Luftwaffe Jabo32 , hatte ne G3 ZF als Stammwaffe.

    Ich bin ein Erwachsener und muss es dir nicht beweisen MOA. Es gibt Lügner, es gibt Ehrliche Menschen. Es gibt oberflächliche Menschen und es gibt die , die an alles denken ... und keine Voreilige Entschlusse ziehen. Ob du mir glaubst oder nicht interessiert mich wenig ...

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 23:59)