Colt oder Miami

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2005 um 13:16) ist von XXL.

  • Hallo
    Als erstes ich bin ein ziemlicher "Frischling" in Sachen Schreckschusswaffen. Ich wolt mir mal aber eine kaufen, hab mich auch gleichmal einbisschen
    umgeschaut und bei EGGS 2 Favoriten gefunden, kann mich nun aber nicht entscheiden. Bei mir haben sich nähmlich ein paar Fragen gesammelt:
    1. Welche würdet ihr nehmen? Colt 1911 oder Reck Miami 92F?
    2. Wesshalb?
    3.Wisst ihr wie die verarbeitet sind? (Bin aus den Testberichten nicht schlau geworden)
    und 4. Von welcher Firma ist die Colt?
    MFG

    Tellminator

  • HI Tellminator

    Es kommt drauf an für was du die Waffen einsetzen willst. Die Miami hat das grßere Magazin ist aber im gegensatz zum Goverment kein Lizenznachbau der Beretta 92. Ichj selbst habe beide Waffen, der Goverment war meine erste SSW und wird auch heute noch zu Silvester eingesetzt. Der Nachteil ist halt daß diese keinen automatischen Schlittenfang hat, der Schlitten bleibt nach dem letzten Schuss am Magazin hängen und man kann die Waffe dann manuell in den Schlittenfang einhängen oder mit etwas kraft das Magazin herausziehen wobei danach mit neuen Magazin erst nochmals Durchrepetiert werden muss. Bei der Miami gab es schön öfters Probleme mit der Sicherung was aber meines erachtens auf falsche handhabe und rumsopielen mit der Waffe zurüchzuführen ist. Beide Waffen haben ihre Daseinsberechtigung auf dem markt, beide sind zuverlässig, zumindest mit der Munition von RWS.

    Beide Waffen sind auch sehr gut verarbeitet, bei der Colt gibt es aber immer wieder mal kleine Probleme beim Zerlegen der Waffe da die Zerlegehülse gerne mal klemmt.

    Der Colt wird von Umarex gebaut, die Reck wird über Umarex vertrieben, im Garantiefall gehen beide Waffe zu Umarex und deren Service ist bisher sehr gut gewesen.

    Gruß
    Para

  • Hallo Tellminator!


    Es kommt natürlich immer darauf an, was Du mit den Waffen vor hast:

    Zum Sammeln eignen sich beide sehr gut, da es recht originalgetreue Nachbauten sind. Für das exzessive Silvester - Ballern würde ich noch eher die Colt 1911 empfehlen. Mit der Miami habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht: Mir ist nach kaum 50 Schuß die Sicherung sowie der Auszieher gebrochen.

    Angeblich ist das bei neuen Modellen verbessert worden, kann ich Dir aber nichts dazu sagen.

    Mit meiner Colt 1911 ( PTB 774 ) habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Zerlegen der Colt etwas fummelig, aber bei einer fast 100 Jahre alten Konstruktion ist das mehr als ok, zumal das Original genauso zerlegt wird.

    Die Colt 1911 wurde bzw. wird von Umarex ( mit Colt - Beschriftung oder früher als " Walther Big Bore " ), Reck und IWG gefertigt. Nur das IWG - Modell verfügt über einen funktionierenden Schlittenfang, ist aber nur noch gebraucht zu bekommen, ebenso die Reck.

    Wenn Du sammeln willst, würde ich Dir die Kimar 92 statt der Miami empfehlen: Sie ist näher an der Beretta 92 ( besonders die Schlittenverjüngung zur Mündung hin ) und auch deutlich billiger. Und bis jetzt hatte ich an Silvester auch keine Probleme mit ihr, ich bin aber auch kein "Extremschütze".


    Alles in Allem handelt es sich bei beiden Pistolen um Modelle der Mittlklasse. Sind ordentlich verarbeitet, kommem aber nicht an Röhm, Weihrauch oder gar Erma ran.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Aber meist hilft nur der direkt Vergleich beim BüMa. Und dann kauft man doch beide... :lol:


    Gruß


    Jan


    EDIT: Para war schneller...

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    2 Mal editiert, zuletzt von M-249-SAW (12. September 2005 um 13:58)

  • Zitat

    Nur das IWG - Modell verfügt über einen funktionierenden Schlittenfang, ist aber nur noch gebraucht zu bekommen, ebenso die Reck.

    Falsch der Reck Government PTB 531also der 8mm hat einen funktionierenden Schilttenfang. Beim 9mm kann ich nicht sagen ob der auch der Fall ist aber bei IWG haben ja auch beide Modelle 8 oder 9mm den funktionierenden Schilttenfang.


    Aber ich würde auch den 1911 nehmen, aber nur weil ich diese Waffe einfach schön finde. Mein Tipp aber die Reck Miami 92 ohne F (also die 8mm) die hat ein 18 Schuß Magazin das ist genau das richtige zu Sylvester. Bei eGun sind öfter welche drin (wir ja nicht mehr gebaut!)

    :n1: :n1: :n1:Colt!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. September 2005 um 14:34)

  • Wow! Das nenn ich mal Hilfe!
    Danke!!! Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen.
    Ich hab aber trotzdem noch 2 Fragen:
    Gibt es die Colt 1911 auch noch von anderen Herstellern mit funktionierendem Schlittenfang und neu zu kaufen?
    Und die 92er von Kima finde ich sieht schöner aus, kann mir aber noch jemand (am besten der sie hat) sagen, ob und welche Probleme er/sie mit dieser Waffe hat?
    An M-249-SAW:
    Hat die Kimar 92 einen funktionierenden Schlittenfang?

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (12. September 2005 um 15:54)

  • Zitat

    Gibt es die Colt 1911 auch noch von anderen Herstellern mit funktionierendem Schlittenfang und neu zu kaufen?

    Nein leider nicht.

    Aber bei Schreckschusswaffen ist es meist besser eine alte (in guten Zustand) zu kaufen als eine neue!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Tellminator:


    Ja, der Schlittenfang der Kimar funktioniert tadellos. Ich kann sie Dir nur empfehlen, habe in den ung. 2 Jahren, die ich sie besitze, keinerlei Probleme gehabt.
    Besonders gut finde ich, daß der Sicherungsflügel bei der Kimar verschraubt ist, das wirkt doch sehr viel stabiler als bei der Miami.

    Falls Du Dich für die Kimar entscheidest, würde ich die vernickelte Version empfehlen ( für ca. 110 € zu bekommen ). Auf mich macht nämlich die Brünierung keinen so guten Eindruck.

    Ein kleiner Nachteil sind die Griffschalen: Die Standardversion aus Plastik ist recht unbequem ( für meine Begriffe ) und Holzgriffschalen gibt es leider nicht. Ob die Original - Beretta - Griffe von z.B. Pachmayr passen, weiß ich nicht. Ich habe meine Kimar mit einem Hogue Handall Griffüberzug ausgestattet, finde ich einfach viel konfortabler und das kostet auch nicht viel ( unter 20 € bei Frankonia ).


    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

  • Ok, Danke für all die Antworten
    Nun muss ich mich halt noch entscheiden ob Kimar Mod. 92 oder Colt 1911. Beide sind schön und qualitativ gut. Im endefekt kommt es wirklich noch so raus, dass ich, wie M-249-SAW schon gesagt hat, beide kaufe. (:)
    Tendieren tu ich aber schon zur 92er, da sie ein grösseres Magazin und einen funktionierenden Schlittenfang hat.
    Hab noch eine andere Frage:
    Bei der Blitzknallmunition (Flashdefense), betäubt die einem nicht auch selber durch den lauten Knall und den Blitz?

  • Zitat

    Bei der Blitzknallmunition (Flashdefense), betäubt die einem nicht auch selber durch den lauten Knall und den Blitz?

    So schlimm sind die nun auch nicht, der Knall ist in etwa so wie bei normalen P.A.K. Patronen und das Mündungsfeuer ist eben ein bisschen stärker und heller.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe die Kimar in Schwarz und die 1911 in Silber mit Combat-Holzgriffschalen. Kann beide nur empfehlen. Keine Probleme beim Schuß, recht nah am Original und recht günstig.

    Gerade die Kimar ist für mich der beste 92er Nachbau. Qualitativ sowieso!

  • Zitat

    Original von wumme75
    Habe die Kimar in Schwarz und die 1911 in Silber mit Combat-Holzgriffschalen. Kann beide nur empfehlen. Keine Probleme beim Schuß, recht nah am Original und recht günstig.

    Gerade die Kimar ist für mich der beste 92er Nachbau. Qualitativ sowieso!

    Ich hab die Kimar 75, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die 92er zu kaufen. Wie ist denn bei der 92er die Brünierung? Bei der 75er sieht man leider jeden kleinen Kratzer, und zwar ist das so schlimm, dass man direkt das blanke Metall darunter sieht! Mir kommt es fast so vor als wäre die nur lackiert und nicht brüniert :(

    Der 1911er ist qualitativ ok, habe meinen seit 2001. Noch nie irgendwas dran gehabt, keine Klemmer kein Sonstwas.


    Christian:

    Ich soll deinem Colt Anaconda schöne Grüße von meinem Colt Anaconda bestellen :nuts:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. September 2005 um 23:50)

  • Hi,

    Zitat

    Ich soll deinem Colt Anaconda schöne Grüße von meinem Colt Anaconda bestellen

    Mein Colt Anaconda und seine 5 Kumpels grüßen zurück! (:)

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von germi
    Wie ist denn bei der 92er die Brünierung? Bei der 75er sieht man leider jeden kleinen Kratzer, und zwar ist das so schlimm, dass man direkt das blanke Metall darunter sieht! Mir kommt es fast so vor als wäre die nur lackiert und nicht brüniert

    @ germi:

    Ich habe mir damals bei Frankonia beide ( vernickelt und brüniert ) zeigen lassen: Da fällt die Entscheidung ganz leicht. Die Brünierung von Kimar, falls es überhaupt eine " richtige " ist, wirkt sehr minderwertig. Wir haben damals bei Frankonia einen Test mit einem original Beretta Holster gemacht und nach einmal ziehen waren an der Mündung schon Kratzspuren zu sehen.

    Dann doch lieber 10 € mehr für die Vernickelte ausgeben, sonst spart man am falschen Ende.

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    Einmal editiert, zuletzt von M-249-SAW (14. September 2005 um 13:38)

  • ich hab die Reck Miami 92F und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr ^^
    Vonwegen sicherung hält nix kann ich noch nix sagen hab erst ~50-100 Schuss abgefeuert aber ohne Probleme!!
    Die 1911 hab ich leider nicht!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Hab auch die Miami und bin vollauf zufrieden.

    Und ich denke auch, dass das mit der Sicherung ein Benuzerproblem ist. Also vom vielen leer abschlagen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also ich hab auch beide. Ich hab beide ziemlich billig gekriegt ( egun) , beide Waffen finde ich sind sehr gut!

    Obwohl ich muss fast sagen die Reck Miami 92F ist mir fast zu "globig", da liegt der Colt 1911 schon besser in der Hand,.

    Aber rein vom Benutzerischen her gesehen ist mir die Miami lieber, denn die hat nen Schlittenfang, was der Colt nicht hat. Darüber hinaus finde ich den Colt sehr schwer zu zerlegen!

    Vom Schießen her sind beide in der Funkrtion einfandfrei, obwohl der Colt ein paar Dezibel lauter ist!

    Was mich an dem Colt ein wenig stört ist, dass der Magazinauswerfer , meiner meinung nach zu leicht zu betätigen ist, und das Magazin ab und zu rausfällt wenn man nicht aufpasst!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Das mit dem zu schwer is geschmackssache!
    Ich mag schwere und große waffen.
    Die P22 is mir zu klein, die bekomm ich netmal richtig in die hand.
    Das mit dem dass die F92 leiser is liegt denke ich daran, dass sie schwerer ist und das metall den schall ein wenig absorbiert!
    Liege ich da richtig?

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0
    Das mit dem dass die F92 leiser is liegt denke ich daran, dass sie schwerer ist und das metall den schall ein wenig absorbiert!
    Liege ich da richtig?

    Theoretisch müsste es Stimmen, mit dem Gewicht! Weil je mehr Masse, desto mehr wird der Schall "geschluckt"! (Ist auch in der Haustechnik so... Guß-Rohre "schlucken" mehr Schall als HT-Rohre!)

    Einmal editiert, zuletzt von thei (14. September 2005 um 21:19)

  • Tellminator

    Zitat

    betäubt die einem nicht auch selber durch den lauten Knall und den Blitz?


    Man sollte auch beim verschießen von Knallmunition(egal welches Kaliber) immer Gehörschutz tragen.Ein Tinnitus hat man sich sonst schnell eingehandelt,und das ist nicht sehr schön "anzuhören" :(

    z.B.:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wow soviele Meinungen. Die Reck Miami will ich mir nicht kaufen, da sie nicht sonah am Orginal ist und ich die Waffe auch als Ausstellungsobjekt haben möchte. Die Kimar hat ne ganz schlechte Brünierung, desshalb fällt die weg. Da die 1911 schon immer meine Lieblingswaffe war und ist werd ich mir diese kaufen. (Hab mich wegen der Beretta erkundigt, weil die nen besseren Schlittenfang und grösseres Magazin hat. Und sie sieht auuch nicht schlecht aus).
    Habt ihr gerade noch einen Tipp noch wo ich sie kaufen soll (Onlineshop) oder ist Sportwaffen-Schneider in Ordnung?

    Leuchtturm
    Werde ich auch machen. Danke für den Tipp!!

    Vielen Dank für die Mühe, all die tollen Antworten und den supper Suport!!!!!

    PS: Hat die vernickelte Kimar 92 auch so einen schlechten "Anstrich"?