Welchen SD für HW 100

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2005 um 22:28) ist von reini.

  • Ich hab vor einiger Zeit mein HW 100 bekommen und bin sehr zufrieden.

    Die Präzision ist wirklich erstaunlich .... !

    Und wie angenehm das Schiessen ist im Vergleich zu einem Knicker!!!!!

    Nur mit der Pumpe komm ich nicht ganz klar und bin auch nicht wirklich glücklich. Das mit dem Entwässern klappt, aber wo soll man da jetzt einen Fliz zum Filtern reinstecken?? Bei mir ist da kein Platz ...... naja, was soll´s?

    Was ich nun gerne wissen würde: Welcher Schalldämpfer ist denn der wirksamste und wie bekommt man den drauf, ohne ein Gewinde zu schneiden???

    Nebenbei: Das Laufgewicht ist schon so eine Art Kompensator. Es lässt sich auf dem Lauf hin und her schieben und wird nur mit einer Klemmschraube gehalten.

    Mir scheint, dass es davon zwar nicht leiser wird, aber irgendwie verändert sich das Geräusch .... klingt nicht wie ein Schuss, eher wie wenn ein Fahrradreifen die Luft verliert.

  • Wie Para schon schreibt der Orginale ist der beste.

    Du mußt halt nur in den sauren Apfel beißen und den entsprechenden Lauf mit Gewinde zu kaufen ;) bzw einen Adapter.

    Ob das mit dem Adapter eine ähnlich perfekte Lösung ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (11. September 2005 um 12:23)

  • hallo alle miteinander

    habe ebenfalls das hw100. der sd von weihrauch kann nur angeschraubt werden, wenn dein hw100 am laufende ein gewinde hat.

    bei meinem hw100 fehlt es, und so habe ich mich für den sd von blackpool air rifle entschieden. der wird genau wie das original-laufgewicht mittels einer madenschraube befestigt. dieser sd passt auch von der optik her besser zum hw100 als der weihrauch-sd, ist aus alu und sieht äusserlich dem original-laufgewicht zum verwechseln ähnlich.

    das hw100 ist vom schussgeräusch her mit diesem sd nicht zu hören.

    Jim Edge Silencer For HW100
    Gaining a well earned reputation for producing high quality custom accessories, we are very pleased that Jim Edge is supplying us with these silencers.
    The ideal after-market improvement to the HW100, this silencer reduces the muzzle crack to a whisper.
    Replaces the original HW100 silencer.
    Grub screw fitting.
    Superb gloss finish matches the gun perfectly.

    Length 21.2cm 8.3inches
    Weight 158grams 5.5ounces

    http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…s%20Accessories


    gruss robert

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (11. September 2005 um 12:39)

  • ich denke, dass einfachste wären die Schalldämpfer-Einbauelemente, wobei wir wieder bei Holden wären. Ist kein Plastik-Lockenwickler-Kram wie bei dem Weihrauch-SD.

    HOLDEN

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hat die HW 100 mit SD (die serienmäßige!) eigentlich ein Gewinde oder ist der SD hier auch nur aufgesteckt und fixiert?

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    ich denke, dass einfachste wären die Schalldämpfer-Einbauelemente, wobei wir wieder bei Holden wären. Ist kein Plastik-Lockenwickler-Kram wie bei dem Weihrauch-SD.

    HOLDEN

    Kann ich bestätigen. Bei der neuen HW 100 von Ulla :F: von mit dem Holden SD hört man weniger als nichts. Was dann noch stört ist das Geräusch des Abzuges/Schloßes und den Treffer auf das Ziel.

    gruß

  • hallo alle miteinander

    @ jamboree

    dort, wo der original-weihreich-schalldämpfer verbaut ist, hat der lauf bereits das gewinde.

    beim holden-einbau kommt wenig info zum tragen bezüglich des einbaues.
    wo wird dieser zylinder integriert... wieviel wiegt er.

    und dann noch die werbung, daß selbst bei der stärksten version nur ein zischen zu hören ist..

    nur bei f-waffen darf ein schalldämpfer eingebaut werden. darüber hinaus nicht.

    gruß robert

  • wer die alte version hat, so wie ich muss auf die einbauelemente von holden zurückgreifen, da sich das laufgewicht nicht einfach entfernen lässt. die dämpfung ist sehr gut.
    bei der neuen version würde ich einen normalen schalldämpfer von holden nehmen. gewinde sollte auch 1/2 unf sein.

  • Hallo,
    ich habe auch vor mir von Holden das Schalldämpferelement zu kaufen, nun aber eine Frage ;) Schlägt das HW100 bei Schussabgabe nicht mit Schalldämpfer ein bisschen hoch? Wäre ja blöd wenn man ein leises LG hat, aber dafür einbüßen beim Schussverhalten hat.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @lostinpast

    Zitat

    nur bei f-waffen darf ein schalldämpfer eingebaut werden. darüber hinaus nicht.

    Falsch, mit behördlicher Genehmigung darfst Du auch bei WBK LG´s Schallis benutzen!

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    ich habe auch vor mir von Holden das Schalldämpferelement zu kaufen, nun aber eine Frage Schlägt das HW100 bei Schussabgabe nicht mit Schalldämpfer ein bisschen hoch? Wäre ja blöd wenn man ein leises LG hat, aber dafür einbüßen beim Schussverhalten hat.

    nein am schussverhalten ändert sich nichts. auf jeden fall konnte ich nichts feststellen. bei 7,5 joule funktionieren die elemente ganz gut, allerdings wird der schussknall nicht so gut gedämpft wie bei einem normalen holden gewehrschalldämpfer. das volumen ist einfach kleiner.
    ich habe ehrlich gesagt noch bei keinem meiner gewehre festgestellt, dass ein schalldämpfer sich negativ auf das schussverhalten auswirkt.

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    @lostinpast

    Falsch, mit behördlicher Genehmigung darfst Du auch bei WBK LG´s Schallis benutzen!

    tja dirk ,
    aber wie willst Du der behörde das bedürfnis klarmachen ??? , es gibt dafü keinen verband / sportart , eben nur für die jadg bekommt mandie genehmigung dafür .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Erwin,
    hab ich doch gemeint ;) Für was anderes wird man wohl keine Genehmigung für einen SD bekommen.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Ich hatte meine auch bei Holden gekauft, gleich mit Schalli-Einsatz.
    Jetzt habe ich den mal rausgenommen und muß leider sagen, der Unterschied im Schußgeräusch ist sooo gewaltig nicht!
    Fazit: Vielleicht doch vom BüMa ein Gewinde auf den Lauf schneiden lassen und den Weihrauchdämpfer nehmen?

    Gruß,

    Reihard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)