Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 62.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • ja, klar in verschieden Ausführungen und aus verschiedenen Jahren

  • schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber ich frag hier nochmal:

    Zitat

    Passt zwar net ganz zum Topic aber zur Waffe...
    wollt mal bei meiner 638er den Magazinknopf erneuern, weil der so ablullt ist, aber ich bekomm den Patu nicht demontiert?!

    Der lässt sich auch nur so "halb" eindrücken, bei der 774 die ich mal hatte, komplett durchdrücken zum wechseln. (soweit ich das in Erinnerung hab)

    Wurde da technisch oder so, was geändert ??? oder stell ich mich zu doof an ??? :laugh:

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber ich frag hier nochmal:

    Ich habe zwar die 774, aber es könnte sein dass dieser kleine Bolzen sich verkantet hat, deswegen klemmt der Magazinknopf ein wenig.

    Das einzige, was mir geholfen hat, war Schlitten abnehmen und von oben vorsichtig mit einem Schraubenzieher etwas nachhelfen.
    Da muss man halt ein bisschen rumfummeln, bis es geht.

    Ich gehe jetzt mal schlafen *gähn*

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hallo. Meld mich jetzt auch mal wieder...

    Musste 8 wochen Zwangspause machen. erst ne woche krank zuhause, und dannach noch 7 wochen im Krankenhaus. War nicht so schön.
    heute um kurz nach 12 rausgekommen...
    und gleich mal ins Netz schauen.
    war irgendwie nicht möglich im krankenhaus irgendwo n W-lan netz herzubekommen.

    Das Pas'n Habs'n ist ne kombi aus Vor und Nachname, um diese frage zu beantworten..

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von basay
    Ich habe zwar die 774, aber es könnte sein dass dieser kleine Bolzen sich verkantet hat, deswegen klemmt der Magazinknopf ein wenig. ...

    Scheint wohl wirklich so "gewesen" zu sein, habs hinbekommen vorhin, aber ich hab jetzt mal geschaut gehabt bei ner anderen 638er, da ist es aber "baugleich" wie bei dieser, das er sich nur halb eindrücken lässt. O.o merkwürdig.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Scheint wohl wirklich so "gewesen" zu sein, habs hinbekommen vorhin, aber ich hab jetzt mal geschaut gehabt bei ner anderen 638er, da ist es aber "baugleich" wie bei dieser, das er sich nur halb eindrücken lässt. O.o merkwürdig.

    Das sind halt Fertigungstoleranzen, ich habe hier noch ein paar von diesen Bolzen rumliegen, manche passen garnicht rein :(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • So, die Griffschalen aus Korallenholz sind fertig. Ging schneller und einfacher als ich dachte (Dremel sei Dank ;) ). Jetzt funktioniert die Sicherung auch wenigstens vernünftig.
    Vorne am Griff habe ich noch ein Stück "Anti-Rutsch-Band für Treppenstufen" angebracht, damit es griffiger ist.

  • Wow, macht echt was her dieses Korallenholz :new11:. Ein sehr edler Kontrast zum Nickel und den schwarzen Bedienelementen.
    Hast du das Holz nur geölt oder lackiert?

    Da juckts mich doch gleich auch wieder in den Fingern, mal sehen was sich sonst noch so basteln lässt :)) (im legalen Bereich natürlich)

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Ich hab das Holz bei ebay ersteigert, da gibt es so einiges an verschiedensten Holzsorten, die jenachdem noch nicht mal so teuer sind. Für das Stück Korallenholz habe ich so um die 4,50€ bezahlt. Das Holz hab ich mit Holzöl geölt. Es war vorher heller, sieht aber so viel besser aus.

    Ich überlege auch noch was man noch so machen könnte. Ein verlängerter Magazinschuh zum Beispiel.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • die 1911er frisst alles!

    Griffschalen für ne 1911er backen ist sehr einfach:
    1911 Griffschalen Selbstgemacht

    MFG

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Endlich mal wieder ein 1911er ohne den Standard-Hammer :new11:

    Sehr gut sieht da übrigens ein "Richtungsschliff" aus. Hammer ausbauen, ein Bogen nicht zu feines (320 oder 400er) Schleifpapier auf eine perfekt glatte harte unterfläche legen und mit druck die seitenfläche schnurgerade in eine und auch nur dann in die eine richtung ziehen (schleifen)!

    Wird bei vielen Duo-ton Match-Hammern für 1911er gemacht (Wilson Combat oder Nowlin z.b.). Außerdem hat man dann sehr schöne exakte kanten.

  • Zitat

    Original von eraser01
    hmmm, hast du das holz selbst bearbeitet? sprich geschliffen und geformt?

    Jepp. Das kann man auf zweierlei Weise machen. Entweder mühsam mit Schleifpapier, oder, wenn man eine Maschine dafür hat, dann damit.
    Ich habe zum Glück einen Dremel. Damit geht das ganze wesentlich leichter und vorallem schneller. Nachteil ist, dass er ziemlich viel Staub aufwirbelt. ;D
    Anschließend den Feinschliff noch mit feinkörnigen Schleifpapier und danach Holzöl (oder z.B. Balistol soll auch gehen) drauf und fertig ist.


    Zitat

    Original von Cuddles

    Sehr gut sieht da übrigens ein "Richtungsschliff" aus. Hammer ausbauen, ein Bogen nicht zu feines (320 oder 400er) Schleifpapier auf eine perfekt glatte harte unterfläche legen und mit druck die seitenfläche schnurgerade in eine und auch nur dann in die eine richtung ziehen (schleifen)!

    Hmm, wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
    Auch wenn es mich davor graut, mit Schleifpapier an den Hahn zu gehen, da dieser nicht grade günstig war.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (22. August 2007 um 19:06)

  • So, ich hab mal an meiner 1911er weitergebastelt. Sie sah mir irgendwie noch nicht aufgemotzt genug aus. :crazy2:

    Jetzt hat sie etwas von einer IPSC-1911er. :n1:

    Federführungsstange, die verlängerten Bedienelemente, den Combat-Hahn, sowie das Visier hatte ich ja schon montiert.
    Die selbstgemachten Griffschalen habe ich jetzt noch zusätzlich mit Gummifingerrillen ausgestattet. Dafür musste der Griffüberzieher von KWC (Waffen Ostheimer) herhalten.

    Dann kam der vergrößerte Magazinknopf an die Reihe. Dafür dient der Boden einer verschossenen Fiocchi-Patrone.

    Den Combat-Hahn habe ich an den Seiten gleichmäßig abgeschliffen. Danke an Cuddles für den Tipp. :new11: Sieht wirklich gut aus.

    Den Abzug habe ich gelocht. Allerdings sieht man jetzt die Feder, die sich im Abzug befindet, sowie ein Stückchen des Metalls, an dem der Abzug befestigt ist. Aber irgendwie hat das auch was. :))

    Dann wurde der brünierte Schlitten (30€ bei Umarex bestellt) montiert und passend dazu der Kompensator der IWG Sport Club (12€ bei ME)
    Da ich die lange Federführungsstange umbedingt dran lassen wollte, musste ich wohl oder übel dem Kompensator die passende Bohrung verpassen.
    Das Korn hat natürlich auch einen weißen Punkt bekommen.

    Als letztes kam dann heute das Packet von sportshooter.de mit dem Jet Funnel (11€) und dem verlängerten Magazinschuh (6€).
    Der Jet Funnel wird einfach unter die Griffschalen, bzw. die Griffschalenschrauben geklemmt und sitzt perfekt. Eine Bearbeitung des Jet Funnel und des Magazinbodens ist trotzdem notwendig, da man das Magazin sonst nicht ganz reinschieben kann.
    Der verlängerte Magazinschuh wird einfach auf den normalen Magazinschuh der 1911er draufgeschraubt.

    Ich habe mal die Preise der einzelnen Teile dazu geschrieben, falls einer mal was ähnliches basteln möchte. Allerdings sollte man auch noch genug Zeit mit einplanen, wenn es vernünftig werden soll.

    Bin mal gespannt, ob mir nicht noch was einfällt, was man an der Colt machen könnte. :crazy2:

    Gruß
    Christian