Co2 so laut?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2005 um 07:46) ist von MOA.

  • hey man altaaa das ding ist laut wie sau!

    ...nein, ernsthaft....stell dir vor irgendwo muss der druck für so ne waffe herkommen, aber als laut würde ich es nicht bezeichnen.
    bei meinem crosman 1077 ist es zumindest hinter der waffe nicht sehr laut.
    nur der ton ist etwas undefinierbar und eklig...vielleicht liegts daran

  • Nö, ich darf, ich habe es mir erlaubt... :))

    Laut ist eben relativ. Es kommt auf das Umfeld, die Schallisolierung des Gebäudes, die räumliche Nähe und die Empfindlichkeit der Nachbarn an.

  • Zitat

    Am lautesten ist immer noch der Aufprall des Diabolos im Kugelfang!

    naja das hängt nun wirklich sehr stark vom der art des kugelfangs ab

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Isoliert ist am besten meistens der keller, wenn man glück hat, kann man da auch auf ratten ansitzen. wenn der nicht vorhanden ist, einen schalldämpfer montieren. so würd ichs zumindest machen.

    gruß
    Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Zitat

    Original von Leonidas
    Isoliert ist am besten meistens der keller, wenn man glück hat, kann man da auch auf ratten ansitzen.


    Haha! :crazy3: :confused2: :( :evil: :evil:

    Ich hoffe mal das sollte ein Scherz sein. Wenn ja bitte nächstes mal einen passenden Smilie dazumachen, oder noch besser einfach lassen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL


    Haha! :crazy3: :confused2: :( :evil: :evil:

    Ich hoffe mal das sollte ein Scherz sein. Wenn ja bitte nächstes mal einen passenden Smilie dazumachen, oder noch besser einfach lassen.

    Hier ist es illegal mit :F:-Waffen Jagd auf Wirbeltiere zu machen. Ist Tierquälerei.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von robur
    bei ratten im keller wär mir das gesetz reichlich egal :))

    Aber nicht mit :F: Waffen Jagd drauf machen! Also zumindest nicht damit drauf schießen. Von drauf schlagen hat keiner was gesagt :))


    Scherz beiseite.

    Wir hatten mal das Problem, das in unserem Haus ein Kanalratte sich durch ein stillgelegtes Abflußrohr durcharbeiten wollte (Keramik, zubetoniert) die hat den Beton mit dem das zugemacht wurde einfach weggekratzt. Ich würde das mal prüfen. Wir haben das Loch dicht bekommen, indem wir im Baumarkt eine kleine Menge Zement besorgt haben. Als das Vieh mal Pause gemacht hat haben wir das Loch geöffnet, Beton angerührt, eine alte Glasflasche zerstoßen und die Splitter in den Beton eingearbeitet. Danach war Ruhe. Und die Ruhe hält jetzt schon so 15 Jahre.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (5. September 2005 um 23:46)

  • Zitat

    Beton angerührt, eine alte Glasflasche zerstoßen und die Splitter in den Beton eingearbeitet.

    Das ist doch auch Tierquälerrei!
    Dann doch lieber mit einer :F: Waffe draufschlagen!
    Und ich meine draufschlagen und nicht etwar schießen!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Also ich weiß ja nicht, lieber sowas als ne Kanalratte in der Küche. Das war nämlich bei uns in der Küche :(

    Aber wie gesagt, seitdem war nie mehr was.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (6. September 2005 um 00:25)

  • Eine ausgewachsene Ratte mit einem "freien" Lufgewehr zu beschiessen ist ja schon fraglich, aber mit einer 3J Luftpuste gehört verboten !
    Am besten Giftköder auslegen oder ... den guten alten Klappspaten.

    nenene

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Eine ausgewachsene Ratte mit einem "freien" Lufgewehr zu beschiessen ist ja schon fraglich, aber mit einer 3J Luftpuste gehört verboten !
    Am besten Giftköder auslegen oder ... den guten alten Klappspaten.

    nenene

    Oder mit dem LG Schaft so lange draufhauen mis sich nichts mehr bewegt. Ist auf jeden fall wirkungsvoller als draufschießen. Und hat auch mer J.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • So BTT
    Verbieten kann es Dir eigentlich niemand. Nur wenn man ein besonders lautes Exemplar hat kann man es sehr wirkungsvoll mit z.b dem Weihrauch Schalldämpfer und entsprechendem Adapter "stillen". Dazu gibt es hier unzählige Threads. Angemessener Respekt und Rücksicht auf die Nachbarn, besonders bei hellhörigen Häusern, sollte sich da von selbst verstehen. Meine Beretta 92FS mit dem Drei-Kammer Kompensator ... das hört keiner im Haus ! Es sei denn du schiesst auf etwas was Lärm macht, wie den allseits geliebten Walther Entenkasten. Der "blechert" nämlich ganz schön laut.
    Nimm nen alten 10l Wassereimer aus Plastik, stopf den mit Lumpen voll und bastel Dir eine passende Zielscheibe wenn du kein Krach machen willst.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich weiss ja nicht, was ich noch sagen soll, aber Glassplitter und F-Pistolen gegen Ratten, ich kanns nicht mehr hören. :evil:

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche