Mein Traum....

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2005 um 21:55) ist von steffirn.

  • Hallo Leute,

    ich habe mein absolutes Traumgewehr gefunden: Suhl Haenel Modell 310 im Schaft 98k! Ein klassisches Repetier-LG im 98er Schaft :huldige:
    Dann noch ein ordentliches ZF in dieser berühmten diagonalen Montage druf... :huldige: :huldige: :huldige:

    der einzige wehrmutstropfen ist, dass das Teil ja rundkugeln im Kal. 4,4mm verschießt und das ohne gezogenen Lauf. Aber das ganze bleibt sowieso nur ein traum, bei den Preis... Guckt mal bei Schneider vorbei, die haben wirklich interessante Einzelstücke.

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Schau mal bei egun vorbei, da ist öfter mal ein 310er im Schaft des 98k drin. Zu recht moderaten Preisen.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (11. August 2005 um 12:46)

  • Die Frage ist nur ob die 310er von der Konstruktion des Spannmechanismus es überhaupt erlaupt ein Zf zu montieren. ???
    man kennt das ja von Schießbuden, die Gewehre werden ja auch mit dem repetiergriff in längsrichtung über dem System gepannt. Vielleicht ist deshalb nur mit einer Seitenmontage zu arbeiten?

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • mal ein kleiner tip:
    ein 98K-system ist ja verhältnismäßig groß.
    das bild zeigt ganz oben einHaenel 49a
    in der mitte ein Norinko Wehrsportkarabiner
    unten ein Haenel 310.
    ich denke so ein schaft des Wehrsportkarabiner läst sich wohl auftreiben. ggf auch Neu da sie ja noch gebaut werden. demnach hat man einen schaft, der einem 98K system gleicht. das gute daran, der Norinko und das Haenel sind in etwa gleich groß. man muß also nicht viel am schaft ändern.
    das bringt mich auf eine brilliante idee :nuts:
    ich werde mir mal einen schaft bestellen und eins meiner 310er dort einbauen.

  • An das Crosman mußte ich denken, aber was hat er mit dem Lauf gemacht.Ich denke mal da war ein Büchsenmacher am Werk,bei den originalteilen.

  • der crosman lauf ist gerade mal 10mm dick. alles andere ist plastik

    Genau, aber was ist mit den wesentlichen Teilen des M1 Carbine passiert???

    Der Mann muß ja Büma sein um einen scharfen Carbine so um zu bauen,oder nicht?

  • @ snoop

    Zitat

    aber was hat er mit dem Lauf gemacht.

    Der Orginallauf der Crosman 1077 ist nur ein dünnes Röhrchen.Dürfte kein problem sein den in der M1 einzubauen :))
    Wer eine 1077 hat sollte mal das Korn abbauen und nachschauen.
    Ist schon eine interessante Seite....mmmmh.....habe auch noch zwei Deko-Karabiner rumstehen :confused2:

    Edit : zu langsam :cry:

    @ snoop

    Zitat

    Der Mann muß ja Büma sein um einen scharfen Carbine so um zu bauen,oder nicht?

    Nicht unbedingt,gib mir eine gut eingerichtete Werkstatt und ich baue Dir sowas um :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (12. August 2005 um 21:11)

  • Was passiert denn nun mit einem Deko oder Salutk-M1 ???
    Um den Luftgewehrlauf einzubauen muß doch der alte Lauf des Deko oder Salut -Carbine geändert werden.
    Und da wird es schnell illegal ,oder nicht?
    Oder wie kommt der Crosmanlauf in dern Carbinelauf????

    Darum geht es mir

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (12. August 2005 um 22:01)

  • Zitat

    Original von snoop
    Um den Luftgewehrlauf einzubauen muß doch der alte Lauf des Deko oder Salut -Carbine geändert werden.
    Und da wird es schnell illegal ,oder nicht?
    Oder wie kommt der Crosmanlauf in dern Carbinelauf????

    muß es der originallauf sein? ein eisenrohr tuts doch auch oder? versuch mal den originallauf auf zu bohren, da hast du was zu tun.
    der äußere mantel muß ja nur nach einem lauf aussehen. das ist beim 1077 ja genauso. sieht klasse aus und ist nur plastik

  • ABer wie nun der Umbau geschehen ist weiß trotzdem keiner?

    Also wenn das System ,wie bei einer Softair aus Plastik nachgebildet wurde, dann ist das schon ziemlich schwierig die Waffe so hinzu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (12. August 2005 um 22:23)