Macht diese Silvesterkombo Sinn?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2005 um 22:39) ist von 5-atü.

  • Muss gleich mal ne Frage hinterher werfen, .. wie schauts da eigentlich mit Silvesterknallerei aus?

    Darf man das überhaupt?
    (Im KWS Beischreiben steht ja ausdrücklich das der KWS nicht dazu befugt an Silvester rumzuknallen - mir ist bewußt das er NUR für das "führen" einer SSW ist, wollts nur mal anhaken.)

  • Zitat

    Es wird geduldet.


    Richtig, heute im Frankonia hat man mir gesagt, es wird geduldet, ist aber eigentlich verboten...eigentlich...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Sylvester gillt halt als ausnahme, bei dem vielen geknalle ist es eh egal.

    Das fällt weiter nicht auf, mann sollte halt nur nicht mit seiner SSW Rumprotzen,

    wie es manche Jüngere so an sich haben die zum ersten mal eine Waffe in der Hand haben

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 17:15)

  • Das Schießen ist zu Silvester kein Problem und auch rechtlich vollständig erlaubt, solange es auf Privatgrund und bei Verwendung von Signalgeschossen senkrecht nach oben erfolgt.

    Der KWS ist unabhängig vom Schießen, er wird nur gebraucht, um die Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen.

    Da man in der Öffentlichkeit aber nicht schießen darf, auch nicht an Silvester, ist es da ziemlich egal, ob man Silvester eine Waffe dabeihat.

    Wer dennoch draußen schießen möchte, sollte sich fragen, ob er den Verstoß gegen das WaffG riskieren möchte.

    "Geduldet" bedeutet nicht "Rechtssicherheit"!
    Wenn also ein Ordnungshüter will, kann er ohne weiteres tätig werden!

    Stefan

  • Zitat

    Original von crossbow
    liste komplett streichen . bei frankonia die luger m90 für 59.90€ kaufen . 200 schuss billige mercury platzpatronen . und ca für 50-100e noch effekte kaufen .


    crossi


    Wer Revolver Sylvester bevorzugt für den ist die Luger M90 (Röhm) eine Top Waffe,
    sie kann zusätzlich mit einer Stahltrommel

    und auch mit Kunststoff Combat
    oder Holzgriffschalen

    ausgestattet werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 19:29)

  • Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage.

    Brwoning GP DA 8, PTB 389/2

    Stellen wir uns mal vor, wir nehmen nur diese fast neuwertige Waffe mit zur Sylvesterknallerei...

    Hält die 6 vorgeladene Magazine durch, oder ist das zu riskant und man sollte lieber eine Sekundärwaffe mitführen?

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Die RG 88 oder RG96 schaffen das locker habs bei beiden schon getestet ;)

    Die RG88 anno 2.000 Schuss
    Die RG96 anno 650 Schuss

  • Nochmal zur Ausgangsfrage, ich würde eher die Vektor nehmen. Und zwar weil ich Pistolen wesentlich spassiger finde als Revolver.
    Ich hab zwar auch nen Revolver dabei an Silvester, aber der ist eigentlich nur da, damit ich etwas Abwechslung habe.

    Wenn du dann noch ein paar Ersatzmagaziene hast, wirst du meiner Erfahrung nach, den Revolver garnichtmehr anschauen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich nehme Silvester immer meine Röhm RG600. Da habe ich 4 Magazine für und der Gasdruck ist vollkommen ausreichend. 2-3 mal nachladen reicht völlig. Außerdem muss man dann zum Schießen keinen Gehörschutz tragen, was ich persönlich schon etwas absurd finde. Ich meine ne fette 9mm nehmen und dann aufgrund des Knalls nen Gehörschutz tragen. Da nehm ich lieber ne 22er und spar Geld und kann mich während des Ballerns noch unterhalten. Aber jeder so wie er denkt.

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Zitat

    Original von Waffenschmiede
    Ich nehme Silvester immer meine Röhm RG600. Da habe ich 4 Magazine für und der Gasdruck ist vollkommen ausreichend. 2-3 mal nachladen reicht völlig. Außerdem muss man dann zum Schießen keinen Gehörschutz tragen, was ich persönlich schon etwas absurd finde. Ich meine ne fette 9mm nehmen und dann aufgrund des Knalls nen Gehörschutz tragen. Da nehm ich lieber ne 22er und spar Geld und kann mich während des Ballerns noch unterhalten. Aber jeder so wie er denkt.


    Zum verschiessen von Signaleffekten ist die RG600 ideal

    aber mal ehrlich die Signaleffekte für SSW hauen mich eh nicht vom Hocker.

    Ich kauf mir Sylvester jedes Jahr 1.000 Schuss RWS 9mm P.A Fur die RG 88 und RG 96 und las die anderen in der Vitrine

    und vielleicht 200 Signaleffekte

    Echte Raketen sind eh viel effektvoller.

    Aber das muß jeder selber wissen

  • Zitat

    Original von Surefire
    Ich kauf mir Sylvester jedes Jahr 1.000 Schuss RWS 9mm P.A Fur die RG 88 und RG 96 und las die anderen in der Vitrine

    und vielleicht 200 Signaleffekte

    Echte Raketen sind eh viel effektvoller.

    Aber das muß jeder selber wissen

    1000 Schuss??? Was machst Du am 31. dann eigentlich noch, ausser zu schießen. 1000 Schuss ist von Dir aber schon leicht übertrieben, oder?

  • Ich fang ja schon um 20 Uhr an ;) Signaleffekte kommen ab 0 Uhr

    wenn ein paar Schuss über bleibe ist das auch nicht weiter schlimm, die werden ja nicht schlecht.


    Einmal im Jahr kann man seine SSW ja mal quälen


    Und feiern kann man doch noch das ganze Jahr über ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (6. August 2005 um 22:27)

  • Dann scheinst ja richtig billig einzukaufen, geb mir mal n Tip wo ;) wenn du es so richtig krachen lässt sozusagen... allzuviel schotter haben wir ja alle schon lange nicht mehr im portemonnaie.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*

    Dann scheinst ja richtig billig einzukaufen, geb mir mal n Tip wo ;) wenn du es so richtig krachen lässt sozusagen... allzuviel schotter haben wir ja alle schon lange nicht mehr im portemonnaie.


    @ *Darkphoenix*


    da sind die RWS am günstigsten


    http://www.a-z-discount.de/waffen/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (7. August 2005 um 14:59)

  • Also an Silvester wird bei mir richtig die Post abgehen ich werde mir auch so um die 1000 schuss kaufen ist so billiger und der Rest fürs nächste jahr :laugh:
    und natürlich 300 Pyros
    da wird meine RG 96 richtig gefordert hoffentlich hält die das auch durch :new16:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • @ Röhm_RG_96

    Sicher die Röhm Pistolen sind fast unkaputtbar, meine jedenfalls.


    Außerdem herrschen Sylvester meist minus grade und eine
    kurze abkühlzeit bei der der Schlitten in der hinteren Position vom Schlittenfanghebel gehalten wird reicht meist nach grossen Schussreihen aus

    Bei Flash-Defence werden die Läufe extrem Heiss aber den Röhmern macht das nichts .

    Außerdem sind die FD ja sehr teuer und es wird bestimmt keiner hunderte davon verschiessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Surefire (8. August 2005 um 20:18)

  • 1000 Schuss *lol*
    Da muss man sich echt vorkommen wie die Jungs vom A-Team, viel paff paff und nix kommt bei raus. Noch langweiliger kann man sich den Silvesterabend echt nicht machen.

    mfg
    Logo

  • Also erst mal viiiielen Dank für die Tips (und die gute Themaberwertung ;D) Das zwei Waffen genug sind hätte ich nicht erwartet... (wo ich doch hier 4 Holster rumliegen hab :cry: ).
    Meine Liste sieht jetzt so aus:
    Röhm Vektor CP1 nickel + 2 Mags
    100 Schuss RWS (Pistole)
    100 Schuss NC (Revolver)
    90 Signalsterne
    1-2 Knallkorken Derringer von Ostheimer (sorry, muss sein :lol:)
    60 Knallkorken

    Meint ihr wirklich die Flash Defence ist nix für Silvester? Ich dachte die sieht so... eindrucksvoll aus? :crazy2:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)