Suche GBB mit schwerem Abzug

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2005 um 02:59) ist von full.house.

  • Hallo,

    ich such eine GBB mit schwerem Abzug. Wunschgewicht sind 2-2,5 kg. Gibt es sowas? Ich hatte bisher immer nur Softairs mit so Kinderabzügen von unter 1kg in der Hand.


    Gruß
    BeLucky

  • 2 Kilo Singleaction wirst Du kaum finden. Bei Doubleaction schon eher. Also käme nur ein Revolver oder eine Pistole mit Entspannsicherung in Frage. Die TM Sig P226 dürfte ein Kandidat sein.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Also wieder Elchinator schon sagte sowas wirst du sehr schwer finden, die sind meist alle so schwach selbst im DA (wenn sie überhaupt DA haben).

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Hab leider (noch) keine GBB, kenne mich demenstprechend von der Technik her nicht so aus.
    Aber wäre es nicht irgendwie möglich den Abzugswiederstand künstlich hochzusetzten? Durch eine Feder oder ähnliches? Oder darf das dann auch nur wieder ein BüMa, falls es denn irgendwie gehen sollte?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (31. Juli 2005 um 00:56)

  • Wieso freiwillig einen höheren Abzugswiderstand?? :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich schätze um besser für GK üben zu können.
    BeLucky hat diese Frage ja scheinbar schonmal gestellt. Und da hat er geschrieben sie für IPSC-Trockenübungen haben will.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi, da fällt mir spontan eine nette CO2 Beretta ein die hier bei meinem lokalen Waffenhändler rumliegt. Sogar mit DA Abzug. Ich schau morgen mal da vorbei und gucke was genau für ein modell das ist.

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Das hat nichts mit Kinderabzügen zu tun.

    Fast jeder GK Schütze (IPSC) bevorzugt einen möglichst weichen Abzug!!!!!

    Da sich so die Schüsse näher beieinander platzieren lassen ;)

    am besten gelinngt dies z.B mit einer Government "SA Abzug"

    Wieso möchtest du einen möglichst harten Abzug?

    Die Anics A-3000 (Co2) hat einen Extrem Harten Abzug!

    Sie löst das Ventiel nicht über den Hammer aus,
    beim betätigen des Abzugs wird der Lauf (vor dem eine starke Feder sitzt) in einer Schiene nach vorn gedrückt und knallt denn am ende gegen das Ventil

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (4. August 2005 um 16:02)

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich schätze um besser für GK üben zu können.

    Ich kenn mich ja im BDS nicht so aus, aber beim DSB haben GK-Kurzwaffen in aller Regel 1000g Abzugsgewicht.

    Mehr als 1500g ist gar nicht zuläßig!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von BeLucky
    Wunschgewicht sind 2-2,5 kg. Gruß
    BeLucky

    Willst Du Deinen Zeigefinger trainieren? Da gibt es bestimmt entsprechende 2,5 kg Hanteln *lol*
    Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, daß sich ein Schütze ein so hohes Abzugsgewicht wünscht. Immer nur das Gegenteil.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich will selbst mit ipsc anfangen und übe fleissig mit "normalen" 9mm.

    ich weiss nicht wie du das trainieren willst, alle ispc Pistolen (sig sauer x five *sabber*) haben ein Abzugsgewicht von 1,xx kg und einen extremkurzen Abzugsweg.

    Einmal editiert, zuletzt von darko (4. August 2005 um 16:38)

  • Zitat

    Original von reini

    Willst Du Deinen Zeigefinger trainieren? Da gibt es bestimmt entsprechende 2,5 kg Hanteln *lol*
    Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, daß sich ein Schütze ein so hohes Abzugsgewicht wünscht. Immer nur das Gegenteil.

    Gruß,

    Reinhard

    Sehr richtig


    Am besten lassen sich die Arme fürs GK Schiessen wie folgt trenieren

    1. Regelmäßig Liegestütze

    2. Besonders empehlenswert ist ein Gyrotwister (Eine Kugel mit Gyroskop die durch kreisende Hanbewegung extreme Kräfte entwickelt)

    3. Handpresse

    3 Mal editiert, zuletzt von Surefire (4. August 2005 um 17:57)

  • Zitat

    Original von reini

    Willst Du Deinen Zeigefinger trainieren? Da gibt es bestimmt entsprechende 2,5 kg Hanteln *lol*

    ... alternativ die Co2 Anics oder die CPS ...

    wer damit ne halbe Stunde geschossen hat, der wird anschließend alles als butterweich empfinden ... :)

    ( Ich versteh´s immer noch nicht ... :new16:)
    Lieber ben Lucky, bitte klär uns auf :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...