RAM-Spielfelder/Hallen,wer bietet es an?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 13:47) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von Foley
    Das ist auch eine geniale Idee ! Das symbolisiert allerdings noch viel mehr Gewalt und vor allem : Verbrechen.

    Das das US Militär uns armen RAM - Spielern etwas US Grund abgibt ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber ich werde es trotzdem mal ansprechen wenn ich da bin, auch wenn ich dann ausgelacht werde *lol*...

    Aber ansonsten gibt es doch durchaus einige Felder, auf denen Replikas erlaubt sind. Habe ich im woodlandforum schon öfter gelesen. Sind bloß nicht viele. Dann das problem mit den Hülsen. Aber dafür gibt es ja "shell catcher", also Hülsenfänger. Hab ich bis jetzt nur bei RAP4COM und bei SOGEAR gesehen (USA), aber die von Waffenexpress haben sich da auch schon Gedanken drüber gemacht.


    Jo ihr könnt ja Taliban vs. Special Forces spielen aba ich bezweifle das die Army auch RAMs im Lager haben:laugh: :laugh: :laugh:

  • Hab ich dir schon gesagt, daß du nicht witzig bist ... ? Außerdem geht es hier um Paintballfelder und nicht um "sich lustig machen über US - Truppenübungen"

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von ManEater
    Wenn der in letzter Zeit mal auf nem Amerikanisch/Deutschem Übungsplatz gewesen wäre, dann wüsste er wie es da momentan mit den Sicherheitsbestimmungen aussieht. Die sind zwar trotz Irakkrieg um Normalität bemüht, aber als ungedienter nicht in einer Reservistenkameradschaft o.ä. glaub ich kaum, daß er einen Fuß auf die Range kriegt.

    (mal ganz zu schweigen von Unfallschutz/Risiko, Versicherungen etc.)

    *** edit by ivtu: Den Dateianhang habe ich entfernt. Bitte keine weiteren Provokationen mehr in Richtung Foley, statt dessen lieber sachlich bleiben. Sowas führt nur zu noch mehr Streit und da ist dieser Thread nicht die richtige Plattform für. ***

    Habe selber mal für 11 Tage bei den Amis Fahrzeugkotrollen durchgeführt während meiner Zeit beim Bund. Selbst in die Wohnkaserne wo ich eingesetzt war (wers genau wissen will: Kelley-Barracks, Stuttgart) kam keiner so einfach rein. Jeder Wagen mit deutschem Kennzeichen wurde genau auseinandergenommen und die Insassen genaustens geprüft. Bei dieser Wache mussten wir sogar das G36 führen statt der üblichen P8, und als Sonderausstattung gab es auch Overgarment (ABC-Schutzanzug), scharfer ABC-Filter für die ABC-Schutzmaske, Splitterschutzweste.
    Wenn die bei den Wohnkasernen sowas machen, werden wohl kaum irgendwelche (für die) ausländischen Zivilisten an ihr Wehrmaterial lassen!! Geschweige denn an irgendwelchen Übungen teilnehmen lassen! :new16:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß ja auch nicht, wie das dort im Moment mit den Sicherheitsbestimmungen aussieht. Ich weiß nur, daß ich eingeladen wurde, bei deren Painball-Übungen mitzumachen. Oder soll das alles heißen, daß ich mir das nur ausgedacht habe ?

    Um wiedr auf das Thema zurückzukommen : Bestimmt kennen das schon einige, aber in Berlin gibt es ein riesen Paintballfeld auf denen jeder Markierer (egal welcher) der ein :F: drauf hat, erlaubt ist. Absolut egal, was das für ein Markierer ist. Ich habe extra angerufen und nachgefragt. Ist, glaube ich, ein altes Militärgelände. Voll genial, oder nicht ?
    Hier die Seite :

    http://www.abenteuer-paintball.de/

    Vielleicht könnte eine Horde RAM-Besitzer ein richtiges RAM-Spiel klarmachen. (wenn wirklich genug zusammen kommen)

    Wäre nett, mal ein paar sachliche Antworten zu bekommen ;)

    :johnwoo::tine:

  • Foley :
    Ja genau ! Die wollen Dich doch nur flamen ! !
    Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig ! ! !
    Erlebt man doch öfter hier, das sich jemand für
    ein Thema begeistert um darüber zu diskutieren.
    Leider werden Themenbeiträge wie dieser nur all zu oft
    von Flamern durch unqualifizierte und provokative
    Antworten aus dem Zusammenhang gerissen.
    Mich störrt am meisten daran, das komplett der
    ganze Meinungsaustausch dadurch zerstört wird.
    Würde mir wünschen, das die Admins gerade hierbei
    mal härter durchgreifen und Ihre Meinung öffentlich posten.

    Gruß

    Dober666


    P.S.

    ( An den Admin gerichtet ) :

    Ich würde mich freuen wenn wir uns in diesem Thema wieder
    über das in der Themen-Überschrift stehende äußern könnten !

  • Zitat

    Originally posted by Foley
    Ich weiß ja auch nicht, wie das dort im Moment mit den Sicherheitsbestimmungen aussieht. Ich weiß nur, daß ich eingeladen wurde, bei deren Painball-Übungen mitzumachen. Oder soll das alles heißen, daß ich mir das nur ausgedacht habe ?

    Um wiedr auf das Thema zurückzukommen : Bestimmt kennen das schon einige, aber in Berlin gibt es ein riesen Paintballfeld auf denen jeder Markierer (egal welcher) der ein :F: drauf hat, erlaubt ist. Absolut egal, was das für ein Markierer ist. Ich habe extra angerufen und nachgefragt. Ist, glaube ich, ein altes Militärgelände. Voll genial, oder nicht ?
    Hier die Seite :

    http://www.abenteuer-paintball.de/

    Vielleicht könnte eine Horde RAM-Besitzer ein richtiges RAM-Spiel klarmachen. (wenn wirklich genug zusammen kommen)

    Wäre nett, mal ein paar sachliche Antworten zu bekommen ;)

    ....joo also ich wohne in Berlin :n25:
    werde mir das mal angucken und wäre dann auch sofort dabei-und gern auch weiter weg,wenn sich irgendwo RAM-Spieler tummeln :nuts:

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Von wegen auf nem alten Militärgelände...

    Dies hier ist das Feld, welches auf nem ehemaligen Militärgelände errichtet wurde und hat ebenfalls 10 Ha. : http://www.hotguns.tv
    Ist vielleicht sogar interessanter als das andere, denn da gibt.s noch Bunker.
    Hab allerdings nicht angerufen ob RAMs erlaubt sind.
    Wer von euch macht das ... ?

    :johnwoo::tine:

  • mit camo und replikas auf einem spielfeld zocken? das ist hier in de sehr schwierig. der pbatlas gibt da gute anhaltpunkte, wobei camo fast überall verboten ist. bei hannover soll demnächst ein feld entstehen, bei dem du dich austoben könntest.

    zum thema größe des feldes. das ist sch..egal wie groß, hauptsache es ist sichergestellt, das kein ball das spielfeld verlassen kann. deswegen gibts dort fangzäune. wenn das feld für niemanden zugänglich ist, sprich abgesperrt. dann kann auch ohne fangzäune gespielt werden, vorrausgesetzt, kein ball kann das feld verlassen. um das spielfeld muß eine sicherheitszone sein die größer ist als die max reichweite der markieren.

    also am besten davon die finger lassen und zu offiziellen spielfeldern gehen.

    auf dem truppenübungsplatz baumholder gab es die möglichkeit bei den amis zu spielen. guckst du hier aber durch die kriegstreiberei haben die amis höchstwahrscheinlich keine lust ein paar unbekannte leute in tarnklamotten und waffen auf ihrem gelände rumlaufen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (9. August 2005 um 18:55)

  • Wie kommst darauf, daß "Abenteuer Paintball" kein ofizielles Spielfeld ist ?
    Und "hotguns" ist doch ebenfalls ein stinknormales Woodland-Paintball-Feld. Oder täusche ich mich da ?

    :johnwoo::tine:

  • @ Foley

    bei dir geht es nur um ein Thema!
    Aber genau dieses ist in diesem
    Forum unerwünscht.
    Bitte halte dich an die Regeln useres
    Forums, oder du wirst hier gesperrt.

    Pellet

  • :F:..... sind Armee Bekleidungen schon.

    Vorallem für die Gartenarbeit, denn da hat man etwas robustes an und man hat vernünftige Taschen zum verstauen.
    Nichts hängt vor dem ollen Bierbauch und der Wohnungsschlüssel drückt nirgendwo.

    :F:oley, hat es bestimmt nicht verdient gesperrt zu werden.

    Camo macht definitiv nicht schick, vorallem wenn man nicht im Stand zum kleinen Geschäft kommt.

    Zum privaten Schießvergnügen zweckmäßig, aber als Gast fügt man sich den Wünschen des Gastgebers.

    Als Forumuser ist man auch ein Gast, mehr nicht!

    :F:oley wird es verstehen

    Persönlich fänd ich es Schade, da gerade :F:oley mich dazu animiert hat mich hier anzumelden.

    Man darf auch heute noch schmunzeln und lustig sein!

  • Zitat

    Original von Foley
    Wie kommst darauf, daß "Abenteuer Paintball" kein ofizielles Spielfeld ist ?
    Und "hotguns" ist doch ebenfalls ein stinknormales Woodland-Paintball-Feld. Oder täusche ich mich da ?

    ???

    das hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint. ich sagte nur, finger weg von eigenen grundstücken, die man als paintballfelder nutzen will! ich bin auch ein woodlandspieler. aber wir haben eben hier nur eine begrenzte auswahl an legalen felder, die das auch erlauben. deswegen frag hier nicht nach anderen möglichkeiten. mit ja wenn, dann, unter umständen bleibst du immer noch im illegalen bereich und das gibt hier im forum ärger und privat noch viel mehr!

  • Das weiß ich doch. Aber wie ich immer zu sagen pflege : Das letzte was ich machen will, ist irgendetwas illegales.
    Hört sich vielleicht immer ironisch an, meine ich aber wirklich so.


    Sonst heißt es wohlmöglich noch : :knast:

    Wie gesagt, wir sind zur Zeit dabei, ein legales Feld zu eröffnen. Und wir werden alles versuchen, damit man auch mit Tarnklamotten und RAMs loslegen kann. Das ist uns schon wichtig, denn von den "Normalo-Feldern" gibt es ja jede Menge.

    Nochmal zur Erinnerung : :direx: NICHT ILLEGAL !

    :johnwoo::tine: