Umfrage: Welche SSW Munition bevorzugt ihr?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2006 um 18:24) ist von 5-atü.

  • Ich verwende nur RWS Munition,da sie am zuverlässigsten ist , den höchsten Gasdruck haben, am lautesten sind und die Waffe am wenigsten verschmutzen ;)

    Ich habe SSW im Kaliber 6mm, 8x20, 9mm, 9mmP.A und .35

    Da ich eh nur Pistolen im Kaliber 9mm P.A schiesse kommen mir keine neuen Kaliber ins Haus, 5 reichen aus.


    Hier die Rangliste:

    1. RWS

    2. Wadie

    3. Umarex

    4. Mercury (IWG)

    5. Fiocci

    6. S&B

    7. Leader

    8. SM

    9. SK

    3 Mal editiert, zuletzt von Surefire (15. August 2005 um 04:11)

  • RWS weil einfach zuverlässig.
    Und Fiocci weil sie bei mir bis jetzt auch zuverlässig waren und ausserdem noch ganz nett aussehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • 1. Fiocchi
    2. RWS

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Für Pistolen bevorzuge ich ganz klar RWS. Für Revolver sind allerdings auch Umarex und Co. geeignet!

    Grüße
    Jochen

  • ich benutz umarex....bisher noch keine probleme damit

    If you live by the sword, you may die by the sword.

    But if you live by the palm tree, you still may die by the sword

  • Moin, ich hab mit Umarex (GOP) noch nie Probleme in meiner Colt Double Eagle gehabt, also benutz ich die weiter.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Früher nahm ich RWS, aber irgendwie bin ich jetzt doch bei Umarex gelandet (die silbernen, ich weiß nicht mehr wie die gestempelt sind! :(), die gibt´s immer in so schönen 500er Packs bei... naja ihr wisst schon wo! ;D

    Hatte auch nie Probleme mit den Umarex, allerdings sauen die, die Pistole mehr ein, finde ich! :confused2:

  • Ich benutze bei 9mm PAK mittlerweile nur noch RWS, da die RG96 mit Umarex nicht so wirklich funktioniert. Habe bei meinen anderen SSW schon verschiedene Hersteller wie IWG/Mercury, Umarex (versch.), RWS ausprobiert, hatte nie Probleme. Nur die RG96 hat mit Umarex Probleme, deswegen nehme ich RWS.

    Bei den 8mm habe ich zur Zeit Umarex, die funktionieren teilweise ganz gut, bei meinen beiden KGP690 überhaupt nicht, gibt nur Klemmer. Beim EGG1 und bei der EGP55 ohne Probleme. Hängt wohl mit der Verbauung des Laufes zusammen, und der gesetzlich vorgeschriebenen Druckabsenkung der 8mm Patronen Anfang der 90er von 600 auf 450 bar.

    Beim Kaliber .35K nehme ich am liebsten RWS oder Wadie (wobei das eh das Gleiche ist, denn RWS stellt auch teilweise Munition für Wadie her), denn da gibts auch keinen Anderen mehr der dieses Kaliber herstellt :( deswegen auch teuer.

    Bei 9mm K nehme ich meist RWS.

    Hehe, außerdem hab zwei Jahre bei Dynamit Nobel gearbeitet. Wäre ein Sakrileg wenn ich was Anderes nehmen würde! :nuts::laugh:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (1. August 2005 um 22:02)

  • RWS u. Fiocchi (Ist dies die richtige Schreibweise ? xD), bei Revolver benutze ich die Umarex Munition.

    Bis jetzt hatte ich noch nie Klemmer (Gelegentlich 1-2) aber ansonsten lief alles Super (Hab ja auch ne externe Silvester SSW Ansammlung)

    MFG

  • RWS klar am besten
    Benütze aber an Silvester fast nur Umarex (da gibts oft preiswert die tollen 200er Packs). Hatte auch noch nie Probleme mit Uma.

  • :huldige: RWS

    ;)

    Ich hatte bislang nur RWS. Habe auch nie was anderes probiert oder gekauft. Da ich damit null Probleme hatte, werde ich auch dabei bleiben. Es besteht ja auch kein Grund, die Marke zu wechseln :))

    Gruß,
    Sokratez

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von Cuddles
    10% Flash Defence bzw. 5% Stop Blitz.

    Wer ist denn da eigentlich der "eigentliche" Hersteller der Patronen? Oder kommt da alles direkt von Walther und Wadie?

    Edit: quoting korrigiert.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

    Einmal editiert, zuletzt von SokRATeZ (2. November 2006 um 17:24)

  • Flash-Defence wird direkt von Diefke Wadie Munition hergestellt und Stop-Blitz kommt aus der Fabrik Silberhütte! Das merkt man schon wie die Patronen aufgebaut sind. Der Crimp und die Kappe sind von den FD typisch RWS wobei Wadie ja mit RWS cooperiert!

    Stop-Blitz ähnelt eher einer Fiocchi oder ner "Standard-Umarex 9mm P.A." muss wohl aus nem werk entspringen was mit denen unter vertrag steht!

  • Die Fiocchi-Munition kauft Umarex in Italien von einem der renomiertesten Munitionhersteller ein. Fiocchi-Jagdmunition ist bei Jägern ein feststehende Größe für Qualität.

  • Ja das stimmt mit Fiocchi! Deren scharfe Patronen sind sehr beliebt, besonders im Kurzwaffenbereich wenn man mal ordentlich hart geladenen Patronen haben will!

    Bei scharfen Patronen setzt ja nur die Technik nen riegel vor den maximalgasdruck. Gäbe es bei SSW's auch nur einen technischen höchstdruck, ich denke mal 700-800 Bar verträgt eine SSW für ne weile würde Fiocchi das ausnutzen! Aber so, man merkt halt das es ne Stahlhülse ist die hat halt manchmal ihre grate.....