KJW M700 (Nachbau Remington 700)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2005 um 11:16) ist von nolimitsoldier.

  • Wow! Bei http://www.teutenberg-werl.de gibt es jetzt die KJW M700, die ein Nachbau des Tanaka M40 A1 ist. Die Verarbeitung und Qualität soll ja sehr gut sein, was man auch am Gewicht von 3kg merkt.

    Allerdings steht dort in der Beschreibung nur etwas von 1 Joule, was für ein Snipergewehr zu wenig wäre. Wisst ihr wie stark sie wirklich ist?
    Gibt es irgendwelche Schwächen und wie genau ist sie?

    Vielen Dank im Vorraus

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Also ich denke, dass man dem richtigen Gas auch den gewünschten
    wert erreicht. Denn meist sind solche angaben mit einem sehr
    schwachen Gas gemessen worden.

    MfG

    Colt

  • Das Tanka M40 wurde bei Teute auch mit nur 120 M/s angegeben. Klar die können ja Schwere BBs gehabt haben, aber trotzdem. Sowas wie RedGas haben die meisten Shops auch garnicht verfügbar.

    Wobei, weiss jemand welche Gase das KJW M700 aushält?

  • Was ich so gelesen habe, müsste es bis Top Gas keine Probleme geben.

    Was mich aber viel mehr interessiert ist die Präzision. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich habe im Netz nämlich darüber widersprüchliche Angaben gelesen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • die vsr 10 im test ist glaub ich getunt. außerdem spricht der autor von starkem wind. das normale vsr hat 300 fps das kjw m700 schafft 550 fps. ich glaube nicht, dass man mit einer standard vsr 10 überhaupt irgendetwas auf 35 meter treffen kann.

  • Einen wunderschönen Feierabend,

    ich vermute, dass sich das Gassystem der KJ M700 positiv auf die Schussleistung auswirken könnte. So gut das TM VSR 10 auch sein mag, bleibt es nunmal ein "Federdrucksystemler". Meiner Meinung nach ist das Gassystem für eine Scharfschützengewehrnachbildung derzeit einfach die beste Lösung.

    Über die Genauigkeit kann ich aber nur spekulieren. Ein Gewehr kann noch so stark sein, ohne eine kräftige Portion Schussgenauigkeit bleibt es nur die zweite Wahl. Ich würde sagen, dass aus den meisten Internetmeinungen hervorgeht, dass es sich beim KJ M700 über eine durchaus präzise Waffe handelt.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • In dem Review von Airsoftretreat war die Präzision ja nicht soo berauschend. Wobei, da war ja auch starker Wind und die Schussleistungen der VSR-10 können ja mehr oder weniger auch Glück gewesen sein.

    Ich traue sowieso manchen Präzisionstests im Internet nicht, da die meisten Softair-Schützen nicht richtig schießen gelernt haben (z.B. ohne Abzug zu verreißen usw.) und viele Angaben daher auf die Schützenstreuung zurückzuführen sind.

    Naja, für wirkliche Präzision hab ich ja mein Diana 27. Damit habe ich heute auf ca. 25 Meter stehend freihändig einen Streukreis von 3cm geschossen (15 Schuss, 3 Ausreißer) und das ohne Zielfernrohr. :ngrins:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (25. Juli 2005 um 20:42)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    In dem Review von Airsoftretreat war die Präzision ja nicht soo berauschend. Wobei, da war ja auch starker Wind und die Schussleistungen der VSR-10 können ja mehr oder weniger auch Glück gewesen sein.

    Dir ist aber schon klar das im Review auf AirsoftRetreat nicht mit einem TM VSR-10 verglichen wurde sondern mit einer Custom von HCW!!!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Achso: HCW: Harenil Custom Works. Ich dachte, der hätte die selber modifiziert weil er Harenil heißt. Na, wenn das ne Custom war, dann ist die Präzision wohl doch ziemlich gut.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Hallo,

    hat mitlerweile einer diese Waffe? Und kann mal etwas darüber sagen oder ein Review schreiben?

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Hm, eventuell selber importieren lassen. Musst du mal fragen. Da wird nur geprüft, dass die <=7,5J ist. Da ist das Prozedere anders als bei Großimporteuren wie Umarex, Kotte oder GSG.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Hm, eventuell selber importieren lassen. Musst du mal fragen. Da wird nur geprüft, dass die <=7,5J ist. Da ist das Prozedere anders als bei Großimporteuren wie Umarex, Kotte oder GSG.

    Gruß Marcel

    Wenn du mich meinst: Nein.

    Er hat seines von Teutenberg und ein paar wurden da auch schon ausgeliefert, das wird es wohl sein.

  • Hmm, das kann sein. Denn hierletzt stand bei Teute noch nix von einem Auslieferungsdatum. Sah so aus als wäre die verfügbar! Ich glaube seit heute steht das drin, dass es die ab 1.9. gibt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von speZnas
    ich vermute, dass sich das Gassystem der KJ M700 positiv auf die Schussleistung auswirken könnte. So gut das TM VSR 10 auch sein mag, bleibt es nunmal ein "Federdrucksystemler". Meiner Meinung nach ist das Gassystem für eine Scharfschützengewehrnachbildung derzeit einfach die beste Lösung.


    Genau verkehrt herum. Ein Federdrucksystem bringt eine konstantere v0, was für die Genauigkeit und auch die Einstellung des ZF ohne jede Frage einfach besser ist. Gas hat Schwankungen von bis zu 15fps pro Schuss (erster z.B. 550fps, zweiter 535fps, dritter 520fps usw.), das wird ein Federdrucksystem nie bringen.

    Die meisten Leute sind einfach zu dappig, eine starke Feder über ein Bolt Action System zu spannen. Die brechen dann entweder sich selbst einen oder alternativ den Cocking Handle ab. Wenn man einmal den Dreh raus hat, spannt sich selbst eine 300% / M170 Feder in jeder Anschlagsart butterweich. Harte Abzüge sind dank Zero Set Trigger Unit auch kein Problem mehr ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)