empfehlung??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2005 um 17:50) ist von Kurtis.

  • Hallo.
    Ich hab ja schon n paar schreckschusswaffen (siehe Signatur).
    nun will ich mir vielleicht noch eine anschaffen.
    Jetzt wollt ich mal eure meinungen hören welche sehr gut sind und welche orginalgetreu gebaut sind!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Hallo Neo,

    schwer zu beantworten. Wahrscheinlich wird Dir jeder hier seine "Lieblinge" empfehlen. Der ERMA-Sammler z.B. Waffen aus diesem Hause, hüstel hüstel :))

    Hast Du Dir schon den Testbereich durchgesehen mit vielen interessanten Waffenbeschreibungen? Wenn Du Waffen gebraucht kaufen willst, hole Dir vielleicht ein paar Anregungen bei EGUN. Die meisten Waffen werden mit Bildern angeboten, triff eine kleine Vorauswahl anhand Deinem Geschmack, ergänze es durch Infos aus dem Testbereich - und falls Fragen offen bleiben werden sie Dir bestimmt gezielt beantwortet.

    Einen guten Grundstock für eine Sammlung kannst Du ja bereits Dein eigen nennen.

    Gruss
    Alfred

  • Hmm, Walther P88 PTB 613 und natürlich ERMA wie Alfred schon erwähnte ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi!


    Wenn Du Wert auf einen originalgetreuen Nachbau legst, würde ich Dir die Geco P 225 empfehlen. Ist bis auf die Beschriftung ein sehr guter Nachbau der Polizeipistole SigSauer P 6 ( P 225 ).

    Auch wenn sie hier im Forum nicht immer gut wegkommt, ich kann mich nicht beklagen: Hält seit 5 Jahren zu Silvester jeweils um die 100 Schuß aus.

    Bei mir funktioniert auch der Schlittenfang und das Problem mit dem Stift, der sich gerne mal bewegt, kenne ich auch nicht.

    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

  • ok danke mal!
    Ich bin H&K Fan.
    Die RG96 is ja ein P8 nachbau
    jetzt hab ich gehört dass die IWG He94 (??) oder so ein nachbau der USP Compact is.
    Taugt die was???
    Oder was gibts sonst noch von H&K?
    Die Colt1911 würd mich auch reizen ^^ uach wenn sie net von H&K is

    Mess with the best, die like the rest!

  • Nabend!
    Die USP Compact gibt es von IWG, Modellbezeichnung IWG SP 15 Compact.
    -15 schüssig
    -9mm P.A.
    -Spannabzug, Walzensicherung, Schlittenfanghebel und aussen liegendem Hahn
    -Kostenpunkt: 143 Teuros bei Frankonia

    Ausserdem hat das Teil viele originale Markings...;)

    Kanns dir ja mal anschauen...

    P.S.: Ich find den M.2 Mercury Thunder Revolver in Nickel auch sehr geil... :n1:


    /€dit: Grad gesehn: Gibt ja auch n Test von dem Teil hier: IWG SP 15 Compact

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (17. Juli 2005 um 18:59)


  • Die IWG SP9 ist ein Nachbau der HK P7, die wurde von Umarex nach der Pleite von IWG eine zeitlang mit den Original HK-Markings vertrieben, hab so Eine. Ist allerdings mehr was für die Vitrine und nur noch gebraucht bei egun zu bekommen.
    Hier ein paar mehr Infos:


    Heckler & Koch SP9 (Umarex)

    und noch ein Test:

    Heckler & Koch SP9

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Juli 2005 um 19:16)

  • HI,

    hatte einmal eine IWG SP 15. Das Ding hatte nach jedem Schuss eine Ladehemmung, egal welche Munition man verwendete.

    Auch die Toleranzen der Fertigung waren mehr als übertrieben. Ist echt nicht zu empfehlen das Ding...

  • Zitat

    Original von Kurtis
    HI,

    hatte einmal eine IWG SP 15. Das Ding hatte nach jedem Schuss eine Ladehemmung, egal welche Munition man verwendete.

    Auch die Toleranzen der Fertigung waren mehr als übertrieben. Ist echt nicht zu empfehlen das Ding...

    Welche PTB-Nr. hatte die denn? Es gibt ja die 7er Nummer noch aus IWG-Fertigung und die 8er ist aus der ME-Fertigung. Steht aber immer noch IWG SP15 drauf.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, danke.
    Jetzt bin ich am schwanken zwischen der Walter P88 und der IWG SP15.
    Muss mal nachdenken ^^
    Könnt mir ja mal helfen wenn ihr lust habt :)

    Mess with the best, die like the rest!

  • Die Röhm rg 9 8mm is auch schön,
    naja mein zweiter Favorit wär wenn auch nicht original getreu die Em-Ge mod. 63 in 6mm macht laune das Teil.... :crazy2:

  • Zitat

    Original von Ne0
    Ok, danke.
    Jetzt bin ich am schwanken zwischen der Walter P88 und der IWG SP15.
    Muss mal nachdenken ^^
    Könnt mir ja mal helfen wenn ihr lust habt :)

    P88 PTB 613, da kann man nix verkehrt machen ! ;) Meine hält jetzt schon 5 Jahre durch ohne Probleme. War die erste SSW in meiner Sammlung. :crazy2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Würde Dir auch eine Röhm Vector empfehlen. Die ist zuverlässig, schön und wirklich sauber verarbeitet.

  • Zitat

    Original von mani
    Würde Dir auch eine Röhm Vector empfehlen. Die ist zuverlässig, schön und wirklich sauber verarbeitet.

    Schön? Naja, darüber lässt sich ja streiten. Mir gefällt das Vorbild auch nicht (unterscheidet sich ja nur durch den Abzug und einige nicht sichtbare technische Details vom Original). Naja, die Südafrikaner können aber wenigstens andere schöne Waffen bauen, wie das Vector CR-21 oder die Vector Z88 (Lizenznachbau der Beretta 92), die SP1 und SP2 gehen auch noch, aber die CP-1? Naja, wems gefällt!

    Hier der Link zum Vorbild:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Die P88 Compact ist ihrem Vorbild der (wie solls auch anders sein) Walther P88 Compact sehr sehr gut nachgebildet!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (17. Juli 2005 um 22:52)

  • Jo mir gefällt die Vector sehr gut. Hat was von ner moderneren PPK . :)

    Aber das ist natürlich Geschmacksache. Über die Qualität der Waffe lässt sich dagegen nicht streiten, die ist einfach gut.

  • Zitat

    Original von mani
    Jo mir gefällt die Vector sehr gut. Hat was von ner moderneren PPK . :)

    Aber das ist natürlich Geschmacksache. Über die Qualität der Waffe lässt sich dagegen nicht streiten, die ist einfach gut.

    Wie bei Röhm halt üblich! Ich hab von Röhm ja nur die RG96, aber die ist auch sehr gut.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beide diskutierte Waffen, die Walther und die Röhm sind interessante Sammlerwaffen. Nachdem momentan scheinbar nur 1 Waffe gekauft werden soll tendiere ich zur Walther P88.

    - Originaltreue gemäss einem realen Vorbild
    - gute Verarbeitung
    - auch an Sylvester wg. Funktionssicherheit brauchbar
    - Du kannst aus verschiedenen Varianten wählen: brüniert, vernickelt, Kusto-Griffe, Holzgriffe
    - Design ist immer eine Glaubensfrage, subjektiv finde ich die Walther ist ein "Handschmeichler". Wer diese Waffe schon mal in die Hand genommen hat, egal ob grosse oder kleine Hände, wird wissen was ich meine.

    Nicht zuletzt, wer später einmal auch Co2 schiessen will, hat dann die Möglichkeit auf das entsprechende Modell CP88 zurückzugreifen.

    Gruss
    Alfred

  • Die Röhm RG 88 vernickelt und mit Holzgriffschalen sie beste SSW die ich bis jetzt hatte, habe damit schon über 2000 Schuss abgegeben und sie funktioniert noch wie am ersten Tag.Ich hatte noch nie einen Hülsenklemmer oder sonstige Probleme.

    Da mir das Standard Magazin(7+1) zu klein war habe ich mir das Magazin für die RG 96 bestellt + einen Magazinschuh RG 88 . Das Magazin habe leicht angepasst , nun habe ich eine RG 88 mit (9+1) Schuss Magazin und Sylvester kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (18. Juli 2005 um 14:53)