HHFT (hardcore hunting field target)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2005 um 21:18) ist von Surfjunk.

  • collector
    Auch wenn die Hitzonen eigentlich zu klein für 4fach-Gläser sind, wäre dann doch bei allen die in den HFT-Klassen antreten würden, wieder Chancengleichheit gegeben.


    He Leute ich hab einen Vorschlag. Probiert es doch einfach mal eine Zeit lang aus. Pro :F:-Klasse einfach eine gesonderte Wertung für alle die mit max. 4fach-Glas antreten. Wenn die HFT-Schützen tatsächlich überhand nehmen, wird sich die Frage nach speziellen Lanes mit größeren Hitzones ganz von selber in den Vordergrund drängen.

    Gruß,

    Jürgen

  • Zitat

    Original von J.S.
    Probiert es doch einfach mal eine Zeit lang aus.

    Wie sagte schon Murphy:

    Nix ist zu schwer für den, der es nicht selber machen muß...

    Und das gilt für die meisten deiner nur theoretisch machbaren Vorschläge. Schon mal darüber nachgedacht, daß größere Hitzones nicht so einfach vom Himmel fallen und dann ggf. für die FT-Leute zu groß sind, daß man Parcours so plant, damit schon starke und :F:Klassen nebeneinander schießen können und wir nicht in der Wüste oder auf britischen Feldern, sondern auf dem begrenzten Raum deutscher Schießanlagen planen müssen?

    Ich klinke mich aus diesen Phantastereien aus.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da mein letztes Posting scheinbar im Nirvana gelandet ist hier nochmal

    Zitat

    He Leute ich hab einen Vorschlag. Probiert es doch einfach mal eine Zeit lang aus. Pro -Klasse einfach eine gesonderte Wertung für alle die mit max. 4fach-Glas antreten. Wenn die HFT-Schützen tatsächlich überhand nehmen, wird sich die Frage nach speziellen Lanes mit größeren Hitzones ganz von selber in den Vordergrund drängen

    J.S.
    Wie Ulli schon sagte fallen größere Hitzones nicht einfach vom Himmel und die Vereine haben auch nur eine gewisse Anzahl von Zielen für FT. Das würde wiederum bedeuten daß die Vereine für die HFT-ler wieder neue Ziele anschaffen müssen was ja auch erst einmal Finanziert werden muss. Die andere sache währe daß die Vereine für die Wettkämpfe doppelte Parcoure aufbauen muss was wieder mehr Arbeit bedeudet und zudem auf den Gelände wo zur Verfügung stehen auch kaum platz ist als der wo für FT gedacht ist. Der Beschuss auf die selben Ziele wie die FT-Schützen schießen ist auch so eine sache im Wettkampf. Wir haben jetzt schon mit ausgeschossenen Hitzonen bei meisterschaften zu kämpfen. wenn nun noch die HFT-Schützen die Lihuetten wegen der zu kleinen Hitzonen komplett zusammen schießen (also daß die Hitzone nicht mehr als solche zu erkenen ist) haben die normalen FTler auch wieder ein Problem mehr und ich glaube nicht daß sich dafür einer der Deutschen Vereine aussprechen würde das mitzumachen. Seis nun das eine oder das andere.

    In der Theorie schaut alles recht einfach aus, wenn man aber mal gesehen hat was der Aufbau eines Parcours für eine Arbeit ist und vor allem auch die Planung um das Gelände so gut wie möglich zu nutzen dann versteht man warum das nicht so einfach zu realisieren ist.

    Gruß
    Thomas

  • Lieber Uli,

    wer wird denn so schnell aufgeben!

    Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt.

    Also noch ein Anlauf:

    Erstmal ausprobieren, auch wenn die Hitzones eigentlich zu klein sind, weil es ja dank separater HFT-Wertung wieder Chancengleichheit gibt. Die Nachfrage nach größeren Hitzones kann natürlich erst gestillt werden, wenn aus den HFT-Klassen ein Erfolgsmodell wird. Dann dürfte sich der Aufwand für die größeren Hitzones auch lohnen. Ich denke diejenigen die in den HFT-Klassen antreten würden, wären wohl auch bereit etwas dafür zu tun. Wo kämen wir da hin, wenn nur konsumiert wird?

    Gruß,

    Jürgen

  • Das Argument der zerschossenen Hitzones bei Meisterschaften ließe sich umgehen, indem man HFT erstmal eine Zeit lang im Training anbietet um zu sehen wie groß der Zulauf damit tatsächlich wird.

    Aber war red ich mir hier den Mund fusselig.
    Ich schieß derzeit kein FT, deshalb kann mir das alles ja egal sein.
    Wenn HFT auf irgendeine Art doch noch kommt, freu ich mich auf jeden Fall.

    Viel Spaß beim Stahviecherumschubsen,

    Jürgen

  • Dank unseren FT Freunden von der Insel, die es geschafft haben den FT- Sport über 30 Jahre in seinem Ursprung zu erhalten.

    Wir Deutschen haben FT seit ca. 3 Jahren. Wenn die Diskussion so weiter geht, bin ich gespannt was man in 30 Jahren über unsere Entwicklung sagt. (Oder vielleicht schon in 3 Jahren=typisch Deutsch)

    Nicht böse gemeint Freunde. Der eine hat mehr finanzelle Probleme als der andere. Fact ist aber, wer Motorrad fahren will braucht ein Motorrad.
    Und das Vereine unterschiedliche Ausstattungen haben für die Einsteiger liegt in der Natur der Sache.
    Bei uns bekommt der Einsteiger vom Kissen, über eine Steyr(sorry Thomas) mit ZF alles gestellt.

    Facit: Wir haben genug Regeln, aber auch viele Hilfen für Newcomer !

  • Schon korrekt,
    ich meinte den Vergleich von OmegaMatch.
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, daß der Einstieg in einen FT-Verein auch kostengünstig sein kann.
    Je nach Verein halt.

    Mit "sorry Thomas" meinte ich---es ist halt keine Daystate!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HMS (12. Juli 2005 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    - sollten wir nicht erst einmal sehen, daß wir FT weiter verbreiten statt noch eine weitere Kuh durchs Dorf zu treiben?

    wie wahr, solange Wettkämpfe in D noch nicht einmal mehr als 50 Schützen auf den Plan rufen können.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Nix ist zu schwer für den, der es nicht selber machen muß...

    Bei aller Diskussion um die Kosten für hochwertige ZF (ohne die FT nunmal nicht machbar ist) sollten Kritiker die Kosten für die "restliche" Ausstattung nur eines Wettkampf-Parcours mal immer mit im Auge behalten - da geht es nicht um ein paar hundert Euros - es sind in der Regel ausgewachsene vierstellige Beträge die von einer Handvoll Club`s und engagierten Einzelpersonen aufgebracht wurden und werden.

    point

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Wie sagte schon Murphy:

    Nix ist zu schwer für den, der es nicht selber machen muß...

    Und das gilt für die meisten deiner nur theoretisch machbaren Vorschläge. Schon mal darüber nachgedacht, daß größere Hitzones nicht so einfach vom Himmel fallen und dann ggf. für die FT-Leute zu groß sind, daß man Parcours so plant, damit schon starke und :F:Klassen nebeneinander schießen können und wir nicht in der Wüste oder auf britischen Feldern, sondern auf dem begrenzten Raum deutscher Schießanlagen planen müssen?

    Ich klinke mich aus diesen Phantastereien aus.

    Klink dich wieder ein Uli, das mit der Änderung der Hitzonengröße war bei der Verkleinerung auf 15 mm doch auch kein Problem (wurden da nicht verschiebbare Blenden angeboten ???).

    Zitat

    Original von point338
    ...
    wie wahr, solange Wettkämpfe in D noch nicht einmal mehr als 50 Schützen auf den Plan rufen können.
    ...
    point

    Euch möchte ich sehen, wenn da mal wirklich 100 oder 150 Leute pro KLasse antraben würden, wie lange dauert dann die DM ??? Von Montag bis Freitag ??? Und dann läuft das sicher wie gehabt, Ausscheidungswettkämpfe und so weiter damit es wieder nur 50 Mann/Frau sind (where´s the difference ???)

    ...............................................................................................................

    Aber mal im Ernst, ich kann schon verstehen, daß die Vereine finanzielle Probleme haben bei der doch noch geringen Mitgliederzahl.
    Ich muß aber auch darauf hinweisen, daß die sich gerade im Anfangsstadium eben auf die Klasse 1 mit der dementsprechenden Materialschlacht gestürzt haben.

    Wohlwissend daß es in DE relativ schwierig ist Mitglieder zu finden, die bei sowas mitmachen können, weil nur ein Verband FT anbietet und damit ein Bedürfnis bescheinigen kann.

    Als man das erkannte hatte man ja auch gleich die Klasse 2 mit :F: Waffen eingeführt.(die es ja auch nur in DE gibt wegen unserem WaffG)
    HFT ist ja auch nichts grundlegend neues, gibt es ja auch schon länger (war das nicht schon vor der Verkleinerung der Hitzonen ???)

    Genau ist das eigentliche Problem die Cracks (die ohnehin schon eine WBK haben) schiessen Klasse 1 und wollen international mitmischen und die breite Masse (so es sie überhaupt gibt - Hartz 4 und die angespannte Situation allgemein bei uns) schaut in die Röhre, weil die Motivation viel Geld auszugeben und dann nicht einmal eine eigene Waffe besitzen zu dürfen, unzählige Kilometer Anfahrt nur zum Training usw. ist einfach nicht wirklich vorhanden.

    Fazit:

    Die Sache ist so einfach nicht zu lösen, aber die Haltung wie bei den etablierten von wegen :

    - gibbet nich
    - brauch ma nich
    - mach ma nich
    - geh FT- schiessen dat reicht

    erinnert mich zu sehr an die bei DSB und Konsorten und ist nicht wirklich dem Sport als solchem dienlich ...

  • Upps nun habe ich mich doch hinreißen lassen,

    also nun meine Meinung hierzu.

    1. HFT hat sich in UK etabliert da eine größere Anzahl von Schützen wieder zurück zu den Wurzeln wollte.
    Also weg von der Materialschlacht hin zu einem auf die persönlichen Fähigkeiten des Schützen ausgerichtetem Wettbewerb.
    Das hat weniger mit der finanziellen Seite zu tun als vielmehr den Bedürfnissen der Schützen. nach Selbstbestätigung.

    2. Die Befürchtung das HFT- Wettbewerbe eine Konkurrenz zum eigentlichen FT ist teile ich weniger, da beim HFT die Einstiegs- schwelle doch deutlich geringer und der Anfangserfolg höher ist, glaube ich sogar das Field - Target - Schießen ( mal als Oberbegriff ) insgesamt gewinnen würde.
    Allerdings ist klar das auch beim HFT bei zwei gleich guten Schützen das Material entscheidet ( @ JS es macht auch bei einem 4fachen ZF einen Unterschied ob man 50,--€ oder 500,--€ investiert )
    Es stellt sich hier allerdings auch die Frage wie befriedigend ein gekaufter Sieg ist. :new16: ( das sieht wohl jeder etwas anders )

    Ergänzung am 26.07.05

    Das mit dem gekauften Sieg haben wohl einige in den falschen Hals bekommen bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

    Gemeint war das ich persönlich einen Sieg nur dann als befriedigend empfinde wenn ich durch diesen Sieg "PRIMUS INTER PACEM" bin.

    Die persönliche Befriedigung ist aber eben nur ein Aspekt an der Sache, internationale Erfolge z.B. sind Heutzutage eine wesentliche Grundlage für das "gedeihen" einer Sportart und diese lassen sich eben nur mit einem sehr guten Equipment erreichen.

    Ergänzung Ende

    3. Um aber zum eigentlichen Thema zu kommen ich sehe im HHFT lediglich eine Änderung der Regeln hin zu einem größerem Anspruch an die jagdlichen Fähigkeiten des Schützen.
    Das ist bestimmt mal eine sehr interessante Erfahrung wird aber in Deutschland aufgrund der geltenden Gesetze, des Mangels an ausreichend großen Schießgelegenheiten und den Problemen mit der Sicherheit kaum zu bewerkstelligen sein. :( ( 180° Abschußwinkel = einem Halbkreis mit 500 m Durchmesser = einem Abstand von min 251 m von Lane zu Lane = einem minimalem Platzbedarf von 1505m X ca. 600 m für einen 10 Lane -Parcour mit :F: LG's ) Da sind auch gute Beine gefordert

    Gruß Acer

    PS Da Polen aber erreichbar ist, ein Urlaub dort auch bezahlbar ist und die Menschen in der Regel sehr freundlich sind muß ein HHFT Event ja kein Traum bleiben :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von Acerbus (26. Juli 2005 um 13:41)

  • Hallo ManEater,

    da muß ich trotz Zeitnot doch noch mal eingreifen, weil es wüst durcheinander geht:

    Zitat

    Original von ManEater
    das mit der Änderung der Hitzonengröße war bei der Verkleinerung auf 15 mm doch auch kein Problem (wurden da nicht verschiebbare Blenden angeboten ???).

    Nöö. 15 mm ist ein lange schon international übliches Maß, ebenso 25 und 40 mm Hitzones. Nur für Deutschland haben wir auch 20er (mit Reduzierblenden) eingeführt, eben um die Trefferquoten bei den :F:-Klassen zu verringern. Die Blenden sind übrigens auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil das reduzierte Loch aus geometrischen Gründen nicht immer in der Mitte des Lochs in der Silhouette liegt. Und wenn man mit einem weniger guten ZF (4fach? :laugh:) das nicht erkennen kann, trifft man das falsche Metall.

    Zitat

    Euch möchte ich sehen, wenn da mal wirklich 100 oder 150 Leute pro KLasse antraben würden, wie lange dauert dann die DM ??? Von Montag bis Freitag ??? Und dann läuft das sicher wie gehabt, Ausscheidungswettkämpfe und so weiter damit es wieder nur 50 Mann/Frau sind (where´s the difference ???)

    Tut mir leid, mit den wachsenden Mitgliederzahlen eines (jeden) Sports kommt man nun mal um Ausscheidungswettkämpfe nicht mehr herum. Schon dieses Jahr haben wir wegen der Chancengleichheit die nationalen Starter der Klasse 1 zusammen starten lassen, damit es bei Wetterumschwung keine Beschwerden gibt (wie 2004). Konsequenterweise kann man dabei 10 Lanes mit je 3-4 Schützen plus meinetwegen zwei Zusatz-Squads einplanen, die zwischendurch immer pausieren, dann sind maximal 45 - 48 Leutz unterwegs. Mehr starten aber auch international nur in einem Parcours, wenn es mehr Lanes gibt (etwa WM 25 x 2 Ziele).


    Zitat

    Wohlwissend daß es in DE relativ schwierig ist Mitglieder zu finden, die bei sowas mitmachen können, weil nur ein Verband FT anbietet und damit ein Bedürfnis bescheinigen kann.

    Das kann sicher nicht der Grund sein: nur der Schützenbund bietet Luftgewehr 10 m an und dürfte mit Abstand die meisten Teilnehmer haben. Auch in anderen Schießdisziplinen gibt es bei gleichem Regelwerk höchst selten Überschneidungen (etwa Intervall beim BDS und Sportpistole beim DSB).

    Zitat

    Als man das erkannte hatte man ja auch gleich die Klasse 2 mit :F: Waffen eingeführt.(die es ja auch nur in DE gibt wegen unserem WaffG)

    Sicher auch nicht. Wir waren (und sind) nur der Meinung, daß man starke Federdruckklassen nicht mit prellschlagfreien Preßluftwaffen in einen Topf werfen darf - die Entwickler von FT in D (zu denen ich mich zählen darf) wollten aber den Firmen wie Weihrauch und Diana, die uns stark unterstützt haben, ein neues "Betätigungsfeld" bieten und gleichzeitig, da hast du recht, ein Bedürfnis für starke Federdruckmodelle liefern. Aber auch international wird schon lange bei der WM ein Extra-Sieger Federdruck geehrt, seit 2004 auch mit dem offiziellen Weltmeister-Titel.

    Zitat

    Genau ist das eigentliche Problem die Cracks (die ohnehin schon eine WBK haben) schiessen Klasse 1 und wollen international mitmischen und die breite Masse (so es sie überhaupt gibt - Hartz 4 und die angespannte Situation allgemein bei uns) schaut in die Röhre, weil die Motivation viel Geld auszugeben und dann nicht einmal eine eigene Waffe besitzen zu dürfen, unzählige Kilometer Anfahrt nur zum Training usw. ist einfach nicht wirklich vorhanden.

    Oh, :cry:, eine Runde Mitleid...
    Ich denke, daß Neid auf die "Cracks" zu schüren uns hier nicht weiterbringt und auch fehl am Platz ist. Viele von denen knappsen sich jeden Cent für ihre Ausrüstung genauso ab wie Otto Normalschütze in den Klassen 3 bis 5. "Eine eigene Waffe besitzen zu dürfen" darf jeder, der mit den Vereinswaffen dem WaffG entsprechend mittrainiert hat und dies dann bescheinigt bekommt, Punkt. Von da ab entscheidet der Geldbeutel, ob WM-Kandidat oder letzter bei der Landesmeisterschaft. Willkommen im wahren Leben...

    Zitat

    die Haltung wie bei den etablierten von wegen :

    - gibbet nich
    - brauch ma nich
    - mach ma nich
    - geh FT- schiessen dat reicht

    erinnert mich zu sehr an die bei DSB und Konsorten und ist nicht wirklich dem Sport als solchem dienlich ...

    Da machst du es dir zu einfach (ich fühle mich da als "etablierter" und HHFTFTFT-Kritiker angesprochen). Ich habe nur Bedenken, daß wir uns verzetteln, bevor überhaupt in der Ursprungsform ein wirklich funktionierendes System eingeführt ist. Immerhin gibt es jetzt ein HFT-Regelwerk, das bei der nächsten (vom BDS jedesmal zu zahlenden) Genehmigung der Sportordnung als Änderung einfließt. Wenn wir für eine DM mit 100 Startern in 5 Klassen nicht einmal ein Dutzend Helfer zusammenbekommen (deren Auslagen im übrigen vom BDS bezahlt werden!), dann mache ich mir wirklich keine Gedanken, die Organisation noch durch weitere Varianten desselben Grundthemas zu verschlimmern.

    Aber natürlich steht jedem Verein frei, ein solches HFT-Schießen wie in Polen für sich und Gäste auszuschreiben, auch das erlaubt das Waffengesetz durchaus. Man kann auch aus Spaß an der Freud FT schießen, ohne nach Meisterehren zu streben.

    Und laßt uns auch etwas Zeit, über die Festlegung einer maximalen ZF-Vergrößerung überhaupt erst einmal nachzudenken. Der BDS hat sowas in verschiedenen GK-Disziplinen, wo der Vergrößerungsring blockiert/verklebt wird (damit man sich kein weiteres ZF kaufen muß) - aber da kommen dann auch wieder Probleme, weil natürlich ein optisch tolles, bei 4fach verklebtes ZF immer noch schärfer ist als ein 4 x 15 Norconia.

    Sagt mir doch bitte einen Sport außer Ballsport oder Schwimmen, bei dem Geld heute keine Rolle spielt. Beim Tischtennis sind Einweg-Beläge üblich, die jedes Mal neu aufgeklebt werden, Tennisschläger halten nicht einmal eine Saison und von Fahrrädern wollen wir gar nicht reden. Ich hab auch kein Geld für eine Klasse-1-Ausrüstung übrig, aber diese "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"-Argumente bringen's nicht. Dann sind wir schnell bei der Einheitsausrüstung - am besten stellt die noch der Veransatlter, dann kostet mich das gar nichts mehr... :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ............

    Aber natürlich steht jedem Verein frei, ein solches HFT-Schießen wie in Polen für sich und Gäste auszuschreiben, auch das erlaubt das Waffengesetz durchaus. Man kann auch aus Spaß an der Freud FT schießen, ohne nach Meisterehren zu streben............

    :n1:
    Genau. Das hatte ich eigentlich mehr im Sinn. Quasi als Einstiegsdroge.
    Ist doch jedem Verein/ Ortsgruppe usw. überlassen wie man es etwas lockerer gestaltet. Wer da Bedarf hat/sieht, kann sowas machen. Meine Ziele haben ja noch die 40 Hitzone und Blende. Ich wollt mich auch nicht entscheiden zw. FT und HFT, man könnte aber vor Ort entscheiden ob man sowas mal macht oder nicht.
    Wenn man mehrere Leuts mit sagen wir mal "nicht ganz so optimaler" Ausrüstung Vorort hat, kann/ sollte man sowas anbieten. Jedenfalls sollte man irgendwie dafür sorgen, daß auch diese Leute mit einem kleinen-größeren Erfolgserlebnis nach Hause gehen..........und natürlich auch wieder kommen. Ob man das nun durch das Stellen von Leihwaffen wie bei Harry, durch HFT , Kafudo-Pokal :laugh: oder sonstwie schaft, das muß jeder selbst sehen.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (13. Juli 2005 um 11:24)

  • Zitat

    Original von Acerbus
    ...
    Es stellt sich hier allerdings auch die Frage wie befriedigend ein gekaufter Sieg ist. :new16: ( das sieht wohl jeder etwas anders )
    ...

    ... den Nagel auf den Kopf getroffen ...

    Z-MAN

    jo, so einfach könnte das sein und mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.

    Uli

    Im Prinzip hast du ja recht, aber so wird es trotzdem ein Minderheitensport bleiben (... auch wenn ihr das nicht gerne hört, lest, whatever ...)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. Juli 2005 um 11:30)

  • Zitat

    Original von ManEater
    Im Prinzip hast du ja recht, aber so wird es trotzdem ein Minderheitensport bleiben (... auch wenn ihr das nicht gerne hört, lest, whatever ...)

    Och, mich drängt da wenig, die Popularität von Fußball oder Tennis anzustreben: Hooligans am Rand der Lanes, weiße Kleidung als Pflichtfarbe?? :ngrins:

    Ansonsten halte ich es wie Groucho Marx: ich möchte nie in einen Club eintreten, der Leute wie mich aufnehmen würde.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Acerbus
    ...
    Es stellt sich hier allerdings auch die Frage wie befriedigend ein gekaufter Sieg ist. ( das sieht wohl jeder etwas anders )

    Hi Jochen

    Was verstehst du unter einen gekauften Sieg?? Nur weil der eine Schütze eine Top-Ausrüstung vür 6000€ hat heist das noch lange nicht daß er automatisch siegt. Nicht die Ausrüstung gewinnt den Pokal sonder der Schütze der hinter dem Gewehr sitzt. Die Waffen wo für den Sport angeboten werden schießen mit sicherheit alle genauer als der Schütze der Hinter der Waffe sitz, ich glaube das haben wir alle schon rausgefunden. Ein gekaufter sieg ist das also noch lange nicht. Und Einheitswaffen möchte hier sicherlich auch keiner haben, oder?? Dan sind wir nämlich soweit wie bei der Formel 1 wo der Boxenstop das Rennen entscheidet.

    Ich glaube wir haben für das Nächste wochenende beim Stülpnerpokal ein ausgezeichnetes Gesprächsthema *g* Evtl. sollte ich meine Kamera dort aufbauen :laugh:

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Och, mich drängt da wenig, die Popularität von Fußball oder Tennis anzustreben: Hooligans am Rand der Lanes, weiße Kleidung als Pflichtfarbe?? :ngrins:

    Ansonsten halte ich es wie Groucho Marx: ich möchte nie in einen Club eintreten, der Leute wie mich aufnehmen würde.

    Also Hooligan sein ist doch definitiv ein Minderheitensport ... *lol* ;) :laugh:

  • Danke dir MOA
    ich glaube, du hast es verstanden.
    Es ist keine neue Sportart. Irgenwie haben sich paar Dutzend Schuetzrn verabredet und einer ist auf diese Idee gekommen. Geschossen haben fast alle - egal FT oder HFT Fans. Es hat verdammt viel Spass gemacht. Danach ging es in die Nacht HFT :lol:
    Und der Schluss - am Sonntag gab es noch einen Schritt in Richtung Weston Park - ganz ernster FT Parcours mit 40 Zielen.
    2 Tage wurde geschossen, keiner will eine neue Sportart anmelden. Alle sind sich aber einig - FT und HFT machen Spass.
    HMS und Uli - es viel einfacher und unkomplizierter als ihr denkt. Es macht einfach Spass und HFT ist billiger. Das was.
    Ich werde auch weiterhin Weltmeister in FT werden wollen :n17:

    Jeztz gehe ich schiessen - es gibt super Seitenwind

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von Frediee

    Jeztz gehe ich schiessen - es gibt super Seitenwind


    So und das ist das wesentliche!

    Ich denke wir sollten uns hier nicht im Netz den Kopf heiß Diskutieren über Ft - Hft - Hhft oder was auch immer.

    Wir sollten es erstmal schaffen die Dachgruppierung FT so groß zu machen das jederman/frau schon mal was davon gehört hat und man nicht bei jeder Party erst wieder das komplette Regelwerk erklären muß.

    Ich denke damit haben wir noch ein paar Jahre zu tun.

    Was Thema Materialschlacht angeht, wer Tanzen will braucht Schuhe, wer Golf spielt Schläger, wer Autorennen fährt ein Auto usw... wer International mitmachen will der muß die Entwicklung mit machen, oder immer Regional Funplinking machen.

    Ich bin Ergeizig, Ich habe mir eine Sportart ausgesucht die Ich Ernsthaft betreibe, also hänge Ich mit Leib und Seele und Geldbeutel drin.


    Ps.
    Ich schiesse zur Zeit ein alte Diana 100 mit nem Sima Gold drauf. Also alles Billig.
    Und es hat trozdem zum Landesmeister von Sachen gereicht und um ins Stechen um Platz 3 auf der Dm zu kommen.