RG89 PTB 451

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2005 um 14:45) ist von H&K.

  • Moinmoin :winke:,

    ich habe nach etwas querlesen im Forum jetzt einen Röhm RG89 PTB 451 erspäht.
    http://www.egun.de/market/item.php?id=
    KEINE LINKS ZU LAUFENDEN AUKTIONEN
    Welches Baujahr hat diese PTB Nummer, welche Vorzüge hat diese Version dem RG89 N gegenüber? Ist zu einem Kauf zu raten?

    Gesetz den Fall, ich ersteigere diese Waffe, wo bekomme ich einen Abschussbecher zu welchem Preis dafür? Passen die Abschussbecher für die neuen Modelle auch auf die alten?

    Wobei wir auch jetzt bei Egun selber wären, kann ich mich da einfach ungeprüft als Privatperson anmelden und muss nur später dem Verkäufer einen Altersnachweis erbringen?

    Und wo wir schon mal dabei sind, warum ist die Banane krumm und sind wir alleine im Universum?

    Ich weiss, dass das viele Fragen auf einmal sind, aber bevor ich jetzt gesteinigt werde mit anschließendem Verweis auf die Suchfunktion möchte ich anmerken, dass sich in diesem Forum viele User tummeln, die diese Fragen aus dem Handgelenk beantworten können, während ich mir alles mühsam zusammen suchen muss, was bei dem Stress den ich im Moment im Job habe etwas schwierig ist. Also vielen Dank für euer Verständnis und für die hilfreichen Antworten die da noch kommen mögen!

    Ausserdem läuft die Zeit davon, ist ja fast schon wieder Sylvester ;)

    Wissensdurstiger Gruß,

    Lachmoewe

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (9. Juli 2005 um 00:11)

  • Zitat


    Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht erlaubt.

    Zitat

    Original von Lachmoewe
    Wobei wir auch jetzt bei Egun selber wären, kann ich mich da einfach ungeprüft als Privatperson anmelden und muss nur später dem Verkäufer einen Altersnachweis erbringen?


    Ja genau.
    Du kannst aber auch gleich eine Ausweiskopie an egun schicken.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das lässt sich an keinem Datum festmachen, das sind Zulassungen, die einen gewissen Zeitraum laufen. Beschußstempel sind interessanter, da kann man das Baujahr draus ableiten. Einfach mal den Nochbesitzer ansprechen.
    Meiner ist Baujahr 2000.

    Der alte RG89 hat ein anderes Design, und mehr Stahlteile.

    Die neuen Abschußbecher passen nicht, aber du bekommst die alten ohne Probleme bei deinem BüMa, evt. sogar bei Röhm direkt. Kostet ein paar €uronen im einstelligen Bereich.

    Ja, kannst dich ungeprüft anmelden, und dann dem Verkäufer einen Persoscan schicken. Habe ich anfangs auch so gemacht, mittlerweile bin ich ID-Mitglied, habe dazu den scan einfach an egun geschickt, das wars. In der Regel brauch man dann den Altersnachweis nicht mehr.

    Die Banane ist krumm, weil dies eine günstige Form ist, um möglichst viel Sonnenlicht abzubekommen und so viele Bananen an einer Staude hängen können!

    Ich denke mal nicht, das wir alleine sind. Das Universum ist soo groß!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • schau dir mal meinen Beitrag von meinem RG 69 an:

    Noch was schönes - Röhm RG 69 Nickel

    Bei den neueren Modellen von Röhm mit dem "N" im Namen ist der Lauf fast zu, die Laufsperre ist deutlich von vorn zu sehen und die Trommelbohrungen sind zum Lauf halb versetzt. Also beim Erwerb von Waffen der Marke Röhm nicht nur auf die PTB achten, auch auf das "N" im Namen. In diesem Fall ist "ohne" besser ;)

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP

  • Der RG89 4er PTB ist für Silvesterballerei sehr zu empfehlen. Ich hatte selbst mal einen und er hat mir viele viele Jahre treue Dienste geleistet. Die Laufsperre ist beim RG89 4er PTB auch noch sehr putzfreundlich ausgelegt. Es ist im oberen Teil des Laufs lediglich ein kleiner Steg.

    Grüße
    Jochen