Noch was schönes - Röhm RG 69 Nickel

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2005 um 12:44) ist von Mikado_1.

  • hier ist die Erklärung, die sogenannte Laufsperre besteht bei dieser Version nur aus einem 2 x 2 mm starken Steg der oben im Lauf sitzt. Der Steg ist nur 10 mm lang und sitzt ziehmlich genau in der Laufmitte oben.

    Dieses Zeichen hier ---> :F: sucht man auf dem Revolver vergeblich, weil nicht vorhanden.

    Fazit - wer einen schönen Revolver von Röhm erwerben möchte, sollte auf die alten Versionen ohne "N" zusatz im Namen achten. Es lohnt sich wirklich wie ihr sehen könnt. Oder ist jemand anderer Meinung?

    Ich freue mich über jeden Kommentar :new11:

  • Wirklich schöne Waffe. Wenn ich den Trommelspalt mit dem der meisten aktuellen Revolver vergleiche... :confused2: :confused2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Sehr schöner revolver....

    aber was ich komisch finde ist die laufsperre...ist die nicht "etwas" leicht zu entfernen? Also mit n paar gescheiten Bohrern und Zeit kommt man da doch lockerst durch oder? Und wenn der Rest original ist....lässt zu denken

    Aber ich gehe da mal nicht davon aus, vor allem weil der Revolver so schön genug ist. XD

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Selbst wenn du die Laufsperre entfernen würdest (meine alte ME 36 hat genausoeine) könntest du nix illegales damit anfangen.
    zB sind die Kammern vorne viel zu eng, usw.

    Was ich aber noch mal sagen wollte, alle schimpfen immer über den großen Trommelspalt. Meine Revolver haben auch relativ große Trommelspalte.
    Aber ich finde das eigentlich nicht so tragisch, weil je mehr Trommelspalt desto lauter, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • je mehr Trommelspalt, desto mehr "Energieverlust" aber auch. Mit nem Revolver fliegen die Leuchtsterne nicht so hoch wie mit ner Pistole gleichen Kalibers hab ich hier mal gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Klugscheissermodus an
    Gleiches Kaliber?
    Das wäre dann nur die HW94.
    Klugscheissermodus wieder aus

    Das ist mir nicht so wichtig, da ich Signalmunition sowieso eher mit Pistole verschiesse.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Mikado_1
    [...]
    Dieses Zeichen hier ---> :F: sucht man auf dem Revolver vergeblich, weil nicht vorhanden.
    [...]


    Das :F: wird man auf jeder Schreckschusswaffe vergeblich suchen, da die statt dessen eine PTB Nummer haben :nuts:
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von <LORD>
    Sehr schöner revolver....

    aber was ich komisch finde ist die laufsperre...ist die nicht "etwas" leicht zu entfernen? Also mit n paar gescheiten Bohrern und Zeit kommt man da doch lockerst durch oder? Und wenn der Rest original ist....lässt zu denken

    Aber ich gehe da mal nicht davon aus, vor allem weil der Revolver so schön genug ist. XD


    Dieser Beiträg läßt ebenfalls zu denken, besser nach denken, denn das ist es was du vorher besser getan hättest.
    Zum einen sind die Laufsperren aus einem sehr viel härteren Material als der Lauf selber, was das "ausbohren" sehr erschwert, zum anderen sind die meisten Teile solch einer SSW aus Zinkdruckguss, also nicht für das Verschießen scharfer Munition ausgelegt, zum dritten völlig illegal...
    Dieses Thema taucht hier leider immer wieder regelmäßig auf, wie die berühmten Hämorrhoiden am Ar..ch und steht deswegen auch an Platz 3 der ewigen Top 10 der Fragen die wir hier nicht lesen wollen:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Leute,

    weshalb nun wieder diese Aufregung ???
    Es ist doch völlig egal ob sich jemand Gedanken über das ausbohren der Laufsperre macht oder nicht. Ich würde es einer schönen SSW wie dieser nie antun.

    Ich habe diesen Beitrag nur gesendet um mal zu zeigen dass es auch unter den SSW noch sehr schöne Stücke aus vergangener Zeit gibt die es zu sammeln lohnt - egal wie hoch die Leuchtsterne fliegen oder nicht. Ich persönlich schiesse eh nicht mit meinen SSW, dazu sind sie mir zu schade.

    Ein Briefmarkensammler plündert ja auch nicht seine Alben um seine Post zu frankieren oder die Zacken abzuschneiden *lol*

    Eigentlich wollte ich auch noch meine anderen alten SSW hier vorstellen, aber wenn es jedesmal Zoff darüber gibt, lasse ich es wohl besser.

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP

  • Zitat

    Original von patx
    Wirklich schöne Waffe. Wenn ich den Trommelspalt mit dem der meisten aktuellen Revolver vergleiche... :confused2: :confused2:

    Nicht nur der Trommelspalt, auch Material und verarbeitung lassen doch heutzutage manchmal sehr zu wünschen über - leider :confused2:

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP

  • Ach stell sie doch vor...war nur n blöder gedanke von mir dass man es tun KÖNNTE, auch ich würde soner waffe das nie antun...

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Zitat

    Original von <LORD>
    Ok schon verstanden....dachte mir nur in dem Moment dass das irgendwo so einfach aussehen würde...

    Es gibt Pistolen da sieht es nicht nur einfach aus, da ist es auch ganz einfach.
    Bei der Röhm RG 735 wird die Laufsperre nur durch eine Schreube gehalten die Quer durch den Lauf und die Laufsperre angebracht ist - einfach rausschrauben und fertig :lol:

    Aber wie schon erwähnt, scharfe Muni könnte man auch dann nicht damit verschiessen. Ausserdem machen die Laufsperren bei Pistolen auch Sinn, ohne Laufsperre geht der ganze Druck nach vorn durch den Lauf weg und vorbei ist es mit dem automatischen repetieren.

    Also Finger weg von Bohrern und dergleichen, einfach nur Freude an den schönen alten Stücken haben ;)

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP

  • Mikado_1:

    Bei der RG735 dient diese kleine Schraube nur dazu, damit die Sperre nicht wackelt und damit der Durchlass etwas verringert wird (Staudruck).
    Die Sperre ist hinten verdickt und hält damit zwischen den beiden miteinander verschraubten Laufteilen. Diese werden dann noch mit einem Splint gesichert und schließlich im Rahmen eingegossen.
    Unumbaubar also.
    Wenn es so einfach wäre, hätte die Waffe nie eine Zulassung erhalten, zumindest nicht mehr zu Anfang der 90er.

    Noch was:
    Wer Kommentare wünscht, wie du es getan hast, der muss dann auch mit (fast) allem leben, was dann kommt.
    Ansonsten, schöne Bilder!


    Stefan