Kurze Frage zur HW45 und HW40

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2007 um 18:20) ist von Bortak.

  • Zitat

    Original von schwotte


    HW 40 und HW 45 arbeiten ja auch nach einem ganz anderen Prinzip.

    HW 40 mit komprimierter Luft, daher prellfrei und HW 45 mit Feder, die sich 2 stufig spannen läßt.
    Das suind Äpfel und Birnen.


    Ich kenne die HW 40 nicht, denke aber das es sich um ein Problem mit
    dem Abzug handelt. Gibt es da so große Unterschiede zwischen
    Vorkomprimierer und Preller?

    Bachforelle

  • Hallo

    Es sind unterschiedliche Systeme, wobei Abzug und Sicherung selbst baugleich sind. Der Abzug meiner HW 75 kriecht ebenfalls. Wenn ich bis zum Druckpunkt durchziehe und dann loslasse, wackelt der Abzug nur herum, kommt nicht zurück.
    Habe die Waffe meinem Büchsenmacher gebracht, bin gespannt was er herausfindet.

  • Zitat

    Original von Schnobr Top
    Hallo

    Es sind unterschiedliche Systeme, wobei Abzug und Sicherung selbst baugleich sind. Der Abzug meiner HW 75 kriecht ebenfalls. Wenn ich bis zum Druckpunkt durchziehe und dann loslasse, wackelt der Abzug nur herum, kommt nicht zurück.
    Habe die Waffe meinem Büchsenmacher gebracht, bin gespannt was er herausfindet.

    Das ganze liegt am zu fein eingestellten Druckpunkt, wenn du diesen etwas härter einstellst sollte es wieder gehen. Ich hatte meine mal Herrn Eyring von der Fa. Weihrauch deswegen gegeben, dieser meinte auch daß es daran liegt es aber im endeffekt nichts ausmacht wenn man mit dem Abzug so zurecht kommt. Der Druckpunkt ist so auf ein minnimum fixiert und da hakelt dieser etwas.

    Gruß
    Para

  • hallo, wollte mir auch eine luftdruckpistole zulegen. Hat die HW 40 wirklich 7,5 joule oder nicht eher 4 joule ? Wollte damit so aus 20metern auf zielscheiben feuern, das diese aber auch durchgetrennt werden. Ist diese dafür geeignet ?, wenn nicht welche könntet ihr mir dann empfelen ?

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    hallo, wollte mir auch eine luftdruckpistole zulegen. Hat die HW 40 wirklich 7,5 joule oder nicht eher 4 joule ? Wollte damit so aus 20metern auf zielscheiben feuern, das diese aber auch durchgetrennt werden. Ist diese dafür geeignet ?, wenn nicht welche könntet ihr mir dann empfelen ?

    Wie groß sollen denn die besagten Scheiben sein?
    Und nein die HW40 schöpft die :F: Grenze nicht aus...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    hallo, wollte mir auch eine luftdruckpistole zulegen. Hat die HW 40 wirklich 7,5 joule oder nicht eher 4 joule ? Wollte damit so aus 20metern auf zielscheiben feuern, das diese aber auch durchgetrennt werden. Ist diese dafür geeignet ?, wenn nicht welche könntet ihr mir dann empfelen ?


    Schau dir doch mal den Testbericht hier an:


    Testbericht: HW40

    da sollten deine Fragen schon fast erklärt sein, weitere Infos findest du hier:


    CO2air.de - Lexikon: HW40

  • So, heute kam meine HW45. Was soll ich sagen? Spitzen Verarbeitung! Qualmt ordentlich und nachdem ich sie auf Stufe 2 eingeschossen habe ist das Trefferbild auf 10m, stehend, beidhändig, mehr als nur zufriedenstellend. (reine Schützenfehler). Das Ding hat einen Wahnsinnsbums! Der Prellschlag ist nicht so schlimm wie ich befürchtet (nach den berichten hier) hatte. Mit den Walther HPP`s hab ich glatt meinen Kugelfang (ex Blechbriefkasten) druchschossen (auf 10m!).
    Nichts wackelt, alles ist exakt da wo`s sein sollte, die Griffe sind super, die Optik ebenso. Diese Waffe hat zu Recht den Ruf den sie nun mal eben hat: Ein wenig bockig aber beherrschbar und eine Verarbeitung die dem Label "made in Germany" alle Ehre macht! Der Spass ist ungleich grösser als bei der HW40 oder besser gesagt einfach nur "anders".

    Die Frage nach den Joule erledigt sich wenn man beide (HW40 und HW45) besitzt und im "Vergleich" benutzt. Beide haben Power! und die HW45 hat halt nochmal mehr POWER!!


    wer die nicht hat, hat was verpasst.....

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (19. Februar 2007 um 18:22)