18 Jahre = Reif genug für Luftdruckwaffen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2005 um 08:28) ist von ivtu.

  • Zitat

    Original von Matze82
    Als er dann dran war wollte er sich nochmal versichern alles "verstanden" zu haben und hat in dem Rahmen dann auch gleich den Abzug voll durchgezogen und damit meine Zimmertür gelocht... :crazy3:

    Ihr habt doch wohl nicht den Fangkasten an die Tür gehängt? Oder etwa direkt daneben? Dann hoffe ich nur, daß das Gewehr nicht sehr stark war, denn mein :F: Baikal durschießt eine Tür fast ohne Probleme. Jedenfalls, keine massive. Außerdem hoffe ich, sie war abgeschlossen, damit sie während der Schussabgabe nicht geöffnet werden konnte. Sollte das der Fall gewesen sein, finde ich es nicht gut, ihn als Idioten darzustellen, sondern dann den, der soetwas zuläßt.
    Sorry, aber das ist meine Meinung. Einfach mal in der Bude rumballern ist auch mit Luftgewehren eine wirklich heikle Sache.


    Gruß Markus

  • Na ja ich kann nur sagen, das es bedenklich ist wenn so einer ein Gewehr hat.
    Wenn Du ihm den Umgang mit der Pistole gezeigt hast und er schnallts nicht, was ist dann mit seinem Gewehr ?

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Fast jeder hat noch irgendein altes LG zuhause rumliegen (zumindest sie, die nicht in der Großstadt wohnen). Ob es nun ein altes Weihrauch oder Diana mit vollkommen verrostetem System und kaputtem Schaft ist, das seit 30 Jahren nicht mehr bentutzt wurde, ist egal.
    Die Besitzer solcher alten Prügel zählen sich zwar nicht zur :F:-Waffen-Lobby, aber sie haben halt so ein Ding zuhause rumfahren.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ARGH! bei uns laufen hier gerade mehrere 13- 15 jährige mit Softairs und ballern wild auf einander UND DAS VOR DEM HAUS! WO KLEINE KINDER MIT 5- 8 jahren spielen ! angeblich ist dennen schei** egal ob die kleinen verletzt werden oder nicht ... OOOOOO MAN ICH könnte platzen vor WUT! ... warum gibt es denn airsoft ab 14!???????? wenn einer schiessen lernen will dann soll zur schützenverein gehn ...

    Grrrrrrr soll ich Polizei rufen? bzw darf man mit softair wild auf der strasse rumballern? ich hab zwar keine ahnung von softair , bitte koregiert mich wenn ich da was misversteh ..

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    3 Mal editiert, zuletzt von liam (13. Juli 2005 um 20:03)

  • Zitat

    Original von liam
    ARGH! bei uns laufen hier gerade mehrere 13- 15 jährige mit Softairs und ballern wild auf einander UND DAS VOR DEM HAUS! WO KLEINE KINDER MIT 5- 8 jahren spielen ! angeblich ist dennen schei** egal ob die kleinen verletzt werden oder nicht ... OOOOOO MAN ICH könnte platzen vor WUT! ... warum gibt es denn airsoft ab 14!???????? wenn einer schiessen lernen will dann soll zur schützenverein gehn ...

    Grrrrrrr soll ich Polizei rufen? bzw darf man mit softair wild auf der strasse rumballern? ich hab zwar keine ahnung von softair , bitte koregiert mich wenn ich da was misversteh ..

    Da das Spielzeug ist dürfen die das (leider). Die unterliegen nicht dem Waffengesetz, da die unter 0,5J haben. Alles was unter 0,5J hat ist Spielzeug in den Augen des Gesetzes.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur mal so nebenbei...ich hatte mein erstes Luftgewehr mit 9 Jahren bekommen :)) und bin von Anfang an immer nur sehr vorsichtig und gut und behutsam damit umgegangen (NATÜRLICH nur mit meinem Vater zusammen)....am Anfang war ich mit meinem Vater auf dem Schießstand,wo er sein LG ausprobiert hat und ich durfte auch immer mal mitschiessen.Mein Vater hat immer nur gesagt,das ich so gut schiesse,dass er mir mal ein eigenes kaufe.
    Ich habe immernoch einen heiden Respekt davor und habe das alte Diana immernoch.(War damals schon gebraucht und Habe auch ganz ganz ehrlich noch nie irgendwelche Sch***** damit "gebaut" und schiesse entweder nur im Garten oder in der Wohnung,auf Zielscheiben)
    Aber direkt am Anfang habe ich natürlich noch nicht richtig auf Anhieb begriffen,wie sowas funktioniert...erst durch meinen Vater,der mir alles darüber beigebracht hab ich es alles so allmählich begriffen. :new11:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Man erkennt aber meistens schnell, ob jemand für den Umgang mit der Waffe reif genug ist

    Aber auch nur wenn es um Waffen geht. Ein Kumpel von mir wollte mal meine Rg96 sehen und der ist 20 !
    Ich habe sie ihn natürlich gezeigt und der Idiot zieht nachem er die Waffe 3 sek in der Hand hatte den Schlitten durch.
    Mal ehrlich so jemand sollte man besser keine Waffe in die Hand geben.
    War natürlich keine Munition drin aber so etwas macht man trotzdem nicht wenn man es nicht weiß.

  • Zitat

    Original von _markus_


    Ihr habt doch wohl nicht den Fangkasten an die Tür gehängt? Oder etwa direkt daneben? Dann hoffe ich nur, daß das Gewehr nicht sehr stark war, denn mein :F: Baikal durschießt eine Tür fast ohne Probleme. Jedenfalls, keine massive. Außerdem hoffe ich, sie war abgeschlossen, damit sie während der Schussabgabe nicht geöffnet werden konnte. Sollte das der Fall gewesen sein, finde ich es nicht gut, ihn als Idioten darzustellen, sondern dann den, der soetwas zuläßt.
    Sorry, aber das ist meine Meinung. Einfach mal in der Bude rumballern ist auch mit Luftgewehren eine wirklich heikle Sache.


    Gruß Markus

    Moin!

    Ääähhh.. Falls es sich nicht herausgestellt hat: Nein- Ich bin nicht völlig irre ;)

    Die Tür war nicht wirklich in der Schußlinie. Sondern 90 Gad dazu versetzt- Darum ja auch mein Entsetzen...
    Des weiteren lege ich auch keinen Wert darauf auf eine Tür zu ballern, wo bei nächster Gelegenheit mir einer vor die Flinte läuft... :confused2:

    Insofern...


    Gruß

    -Matze

  • Hi.
    Sorry ich will ja "nix sagen aber falls du es noch nicht gemerkt hast,ist dieses Thema schon seit Wochen nicht mehr behandelt worden und war meiner Meinung nach schon so gut wie abgeschlossen. :))

    Will heissen: dieser letzte Tread war glaub ich unnütz.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von gimblin
    matze, du hast ein einen superschlauen freund :lol:
    wie dick war deine zimmertür ?


    Hi!

    Moooment! Wir erinnern uns: "Bekannter nicht Freund!" ;)


    Dicke?? Hmmm... Also es ist halt eine von den normalen standard Zimmertüren, die hohl sind- Dürfte also pro Schicht ca. 5-6 mm dick sein.

    Aber wie beschrieben: Die HW-45 ist da so durchgegangen... :new16:


    Was soll's...

    In diesem Sinne!


    Gruß

    -Matze