Glock17

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2005 um 00:19) ist von Michalive2.

  • Garnicht!
    Also zumindest nicht das ich wüsste.

    Es gab meines Wissens nach nur einen Glocknachbau der in D zugelassen war. Aber der wird nichtmehr produziert, also bekommst du ihn nurnoch Gebraucht.
    Welche Version das war weiss ich leider nicht, da ich mich mit den Glocks, da ich sie eher hässlich finde, nie wirklich beschädtigt hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Der eine zugelassene Nachbau nennt sich GECO Mod. P217.
    Hier im Forum ist auch ein Testbericht zu finden.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Gibt noch zwei Modelle, aber die sind hier in Deutschland nicht zugelassen und sind auch hier nicht erhältlich. Wenn du aus Österreich oder der Schweiz kommst, dann ist der ganze Käse mit der PTB kein Problem für dich, und du kannst die so ohne Probleme kaufen.


    GAP (GLock17) Testbericht + Birchwood Casey Brünierungspaste Erfahrungsbericht

    und soweit ich weiß gibts von der Firma noch einen Glock 26-Nachbau. Aber das wars dann auch schon. Wie gesagt, in Deutschland aufgrund des fehlenden :ptb: nicht zugelassen. Das importieren aus dem Ausland wäre illegal (wäre wie wenn du eine scharfe importierst, da wird kein Unterschied gemacht). Einzelabnahmen bei der Physikalisch Technischen Bundesanstalt sind leider nicht möglich, da diese Prüfung nicht zerstörungsfrei ist, im Gegensatz zum :F: en bei Druckluftwaffen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Juli 2005 um 16:48)

  • hmmmm irgentwie bleibt mir da nur der gebrauchtkauf und PTB muss schon sein ...trodsdem danke

    Closed please

    Meine Waffe : Reck Agent 9mm

  • Aber pass beim Gebrauchtkauf auf!
    Gerade von der Glock werden oft miese Exemplare angeboten.
    Zudem rangiert der Preis von 170 Euro bis abartige 300 Euro.

    Letztens war auf egun ein Exemplar mit nickelfarbenem Schlitten drin, weiß aber nicht, ob es das je so vom Hersteller gegeben hat.

  • Zitat

    Original von wumme75
    Aber pass beim Gebrauchtkauf auf!
    Gerade von der Glock werden oft miese Exemplare angeboten.
    Zudem rangiert der Preis von 170 Euro bis abartige 300 Euro.

    Letztens war auf egun ein Exemplar mit nickelfarbenem Schlitten drin, weiß aber nicht, ob es das je so vom Hersteller gegeben hat.

    Das muss man immer! Und die Preise sind leider normal geworden bei egun, aber noch schlimmer ist es bei der ME Combat Eagle (Desert Eagle-Nachbau). Da steigen die Preise wie Pilze in die Höhe! Und dafür erhält man dann italienischen Zinkdruckgußschrott, der noch nicht mal mit der alten 8mm Munition (600 Bar) richtig funktioniert hat! Dann lieber ne schöne Erma, da ist das Geld gut investiert!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dafür ist aber die GECO P217 von ERMA in deren gewohnter Qualität gebaut worden und ist meines Wissens sogar die letzte Waffe, die ERMA bei der PTB angemeldet hat, bevor diese traditionsreiche Firma den Bach runter ging :cry: :cry: :cry:

    Somit für ERMA-Sammler ein Muß. Abgesehen von der Qualität eignet sich das Ding als eine der wenigen SSW-Pistolen für SV (wobei ich persönlich davon nichts halte und bei Bedarf lieber 'nen Spray mitnehme), da die aufgrund ihrer reinen DA-Funktion ungefährlich mit 18 Schuß ohne gespannter Feder rumschleppen läßt, wärend ich beim verdeckten Tragen all den mechanischen Sicherungen anderer Pistolen, deren Bedienelemente auch noch außen liegen, nicht traue. .....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Dafür ist aber die GECO P217 von ERMA in deren gewohnter Qualität gebaut worden und ist meines Wissens sogar die letzte Waffe, die ERMA bei der PTB angemeldet hat, bevor diese traditionsreiche Firma den Bach runter ging :cry: :cry: :cry:

    Wurde die Geco P217 von ERMA gebaut??? Wenn ja, dann ist sie ja wirklich nen Kauf wert!

    Grüße
    Jochen

  • Die ist immer einen Kauf wert und eine Auftragsarbeit von ERMA für Dynamit Nobel (Geco).

    Komm aber dann bitte mit dem Angstschweiß auf der Stirn klar, wenn Du daran denkst, daß irgendwas abbricht. :confused2:

    Falls mal Ersatzteile benötigt werden, darf man sich gleich eine komplette ersteigern irgendwo.... :cry:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von H&K..........Wurde die Geco P217 von ERMA gebaut??? Wenn ja, dann ist sie ja wirklich nen Kauf wert!

    Hallo Jochen,

    ERMA war der Auftragnehmer von "Dynamit Nobel" für die Geco P217, Betonung liegt aber eindeutig auf Auftragnehmer - nicht Hersteller!

    In der Johann-Ziegler-Str. in Dachau wurde sicherlich kein Kunststoff gespritzt, also wurde ein Grossteil der Arbeiten an Subunternehmer vergeben. Man war ausserdem bei ERMA voll mit der Entwicklung und Fertigung von Prüfmustern des Projektes "Präzisionswaffe" beschäftigt. Eine Langwaffe für den militär./polizeilichen Einsatz die aber, aus Gründen die bis Heute im Dunklen liegen, nicht angenommen wurden. Dies hat (IMHO) ERMA seinerzeit das "Aus" beschert.

    Als ERMA-Sammler habe ich überhaupt keinen Drang zur Geco P217. Nicht nur weil die 1. Version keine funktionsfähigen Bedienelemente hatte und die Qualität ERMA-Ansprüchen nicht gerecht wird, aber das muss jeder für sich entscheiden. Konträr zu anderen ERMA-Produkten die im Lauf der Zeit im Preis steigen, ist bei der P217 eher ein abbröckeln der Preise auf hohem Niveau feststellbar. Zeiten in denen für P17 350 EUR gezahlt wurden dürften vorbei sein.

    Aber alles nur meine Meinung! ;)

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (3. Juli 2005 um 12:52)

  • Zitat

    Original von kast253
    Ok welche kann empfolen werden für oftes verdecktes tragen würde sich ne double eagle lohnen ??

    Ich fang jetzt mal keine Diskussion über Sinn und Unsinn von SSW zur SV an.

    Ich würde sagen die (oder der) Colt Double Eagle ist ein wenig groß für das verdeckte tragen. Die ist ja fast so groß wie der 1911er.
    Wenn dann die Cold Double Eagle Commander.

    Allerdings kann ich beide Waffen nach meinen Erfahrungen, im Bezug auf die Zuverlässigkeit, nicht unbedingt empfehlen.

    Ich würde dir ja zu einem Revolver raten, aber davon hast du ja scheinbar schon einen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (3. Juli 2005 um 15:04)

  • Zitat

    Original von kast253
    Ok welche kann empfolen werden für oftes verdecktes tragen würde sich ne double eagle lohnen ??

    Den Äusserungen von XXL bezüglich Unsinn oder Sinn von Gaspistolen zur SV schliesse ich mich inhaltlich an.

    Zum tragen empfehle ich Dir eine leichte, handliche und zuverlässige Waffe. Suche eine gebrauchte ERMA EGP75 oder EGP55, damit kannst Du nichts verkehrt machen. Sollte für ca. 65 - 90 EURO, je nach Zustand machbar sein. Gut reinigen und pflegen, evtl. Madenschraube in die Laufmündung, dann funktionieren diese Waffen problemlos auch mit der neuen 8 mm Munition.

    Zur Double Eagle: Schwer und gross und dadurch zu auffällig - bleibt nach einigenmal "Gassi führen" deswegen meistens daheim liegen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Den Äusserungen von XXL bezüglich Unsinn oder Sinn von Gaspistolen zur SV schliesse ich mich inhaltlich an.

    Zum tragen empfehle ich Dir eine leichte, handliche und zuverlässige Waffe. Suche eine gebrauchte ERMA EGP75 oder EGP55, damit kannst Du nichts verkehrt machen. Sollte für ca. 65 - 90 EURO, je nach Zustand machbar sein. Gut reinigen und pflegen, evtl. Madenschraube in die Laufmündung, dann funktionieren diese Waffen problemlos auch mit der neuen 8 mm Munition.

    Zur Double Eagle: Schwer und gross und dadurch zu auffällig - bleibt nach einigenmal "Gassi führen" deswegen meistens daheim liegen.

    Gruss
    Alfred

    Zur EGP55:

    Meine (PTB-399) funktioniert auch mit der aktuellen 8mm Munition einwandfrei. Habe da mal ein paar Testschüsse damit abgegeben. Bezahlt habe ich für sie bei egun 72€ + Versand (absolut neuwertiger Zustand + Originalverpackung, Anleitung und Abschußbecher). Die ist klein und leicht (Walther TPH Nachbau) und hat eine absolut echt wirkende Mündung, im Gegensatz zu einem neuen Colt Double Eagle oder Double Eagle Combat Commander. Dazu kommt noch, dass wichtige Teile wie Abzug, Hahn, Lauf, Stoßboden etc aus Stahl sind! Nicht aus Zinkdruckguß, wie bei den Umarexen üblich.

    Dadurch ist denen schon eine lange Lebenszeit beschert. Und wie Alfred schon sagte: Gut pflegen und Reinigen, und dann geht das auch mit der Erma.

    Die EGP75s ist übrigens ein Walther PPK Nachbau, und dazu noch der qualitativ beste.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hmmm schade die double eagle comander find ich so schön. Die von ERMA hmmm. weis nich . also ich meine die double eagle commander
    die würde gehen ich trag die eh im holster ..

    Meine Waffe : Reck Agent 9mm

  • Zitat

    Original von kast253
    hmmm schade die double eagle comander find ich so schön. Die von ERMA hmmm. weis nich . also ich meine die double eagle commander
    die würde gehen ich trag die eh im holster ..

    Ja, ich hab mal eine Zeit lang (vor Einführung des kleinen Waffenscheins) eine Walther P88 Compact mit mir rumgeschleppt (kommt vom Gewicht gleich mit dem Combat Commander). Ich muß sagen, nach ner Zeit war es nicht mehr so angenehm. Zudem sieht jeder im Sommer, was du da rumschleppst. Also lieber was kleines, das macht genauso Bumm, aber ist leichter zu transportieren, und zieht dir nicht so die Hose aus. Zudem hast du dann keine Beule unterm T-Shirt oder der Jacke.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-