Waffenpflege

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2005 um 16:49) ist von HaPfco2.

  • Wie reinigt und pflegt ihr eure CO2 Waffen und welche Pflegemittel benutzt ihr?

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Zitat

    Original von theSpy
    Maschinenöl und Lappen ...

    Gruß

    Spy

    :new2: Eben!

    Ansonsten Suchfunktion benutzen! Da zu steht schon massig im Forum!

    Aber ich will ja mal nicht so sein...
    Ich nehme Balistol. Waffe einsprühen und mit einem weichen Tuch putzen. Den lauf einsprühen und ein paar Reinigungspropfen verschießen. Ich nehme allerdings immer Wattestübchen. Die Wartungskapseln von Wolters kanst du dir spahren. Es reicht wenn du nach jeder zweiten Kapsel einen Tropfen Öl auf den Einstechdorn gibst.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Moin,

    Ansonsten Suchfunktion benutzen! Da zu steht schon massig im Forum!

    Aber ich will ja mal nicht so sein...
    Ich nehme Balistol. Waffe einsprühen und mit einem weichen Tuch putzen. Den lauf einsprühen und ein paar Reinigungspropfen verschießen. Ich nehme allerdings immer Wattestübchen. Die Wartungskapseln von Wolters kanst du dir spahren. Es reicht wenn du nach jeder zweiten Kapsel einen Tropfen Öl auf den Einstechdorn gibst.

    Anders mache ich es auch nicht.......

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Hi,

    WD 40 glaube ich heißt das Zeug was ich nehm. Ist billiger als richtiges Waffenöl.

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    Moin,

    Ansonsten Suchfunktion benutzen! Da zu steht schon massig im Forum!

    Die Wartungskapseln von Wolters kanst du dir spahren. Es reicht wenn du nach jeder zweiten Kapsel einen Tropfen Öl auf den Einstechdorn gibst.

    Anders mache ich es auch nicht.......

    Gruß Michael

    Hab ich noch nicht gehört ? Wenns wirklich funktioniert, wärs ne billige alternative. :new11:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ich hab da mal eine Frage:m
    Greift das normal Öl nicht die Gummidichtungen an?

    Weis nur, das man beim Paintball Silikonöl nimmt, das die Dichtungen sich nicht auflösen, bzw. aufquellen und somit unbrauchbar werden.

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

  • Zitat

    Original von LeFreak
    Ich hab da mal eine Frage:m
    Greift das normal Öl nicht die Gummidichtungen an?.....

    LeFreak:

    Auszug aus der Anleitung von GUNIMO "...harzfreies Öl (z.B. Silikonöl, Waffenöl, etc...." >>>Link siehe oben.

    Gruss
    Alfred

  • Mich hats nur gewundert, das einige Maschinenöl und WD40 benutzen.

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

  • Zitat

    Original von LeFreak
    Ich hab da mal eine Frage:m
    Greift das normal Öl nicht die Gummidichtungen an?

    Weis nur, das man beim Paintball Silikonöl nimmt, das die Dichtungen sich nicht auflösen, bzw. aufquellen und somit unbrauchbar werden.

    Ballistol Waffenöl ist ganz gut, verharzt nicht, und greift Dichtungen nicht an. Ich verwende das seit Jahren bei meinem LG und meinen CO2-Waffen, musste bis jetzt noch keine Dichtung wechseln. Das Zeug ist gut für und gegen alles, manche Leute gurgeln sogar damit um Halsschmerzen wegzubekommen! Ist auch gut zur Lederpflege, Holzpflege, Tierpflege etc. Die ganze Dose ist vollgedruckt mit Verwendungsmöglichkeiten. Riecht nur ein wenig komisch :crazy2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ...Riecht nur ein wenig komisch :crazy2:

    Gruß Marcel


    Es gibt Leute die stehen da drauf :n17:
    Ich finde den Duft wesentlich angenehmer als den von WD 40.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ballistol

    Zitat

    Tierpflege etc


    habe damit auch mal eins meiner Schaafe behandelt als es die Räude bekam. Ging drei Wochen gut, dann musste ich sie doch .... naja, schade :new16:
    Es hilft auch sehr gut gegen Verbrennungen. Man muss es nur sofort aufsprühen ! Wenn ich mich mal (kommt immer wieder mal vor) an einem heissen Drehspan verbrenne.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ihr seid herrlich krank!

    Wann kommt eigentlich der Nächste mit dem Spruch, er sprühe sich dass Zeug auf die "Nudel" wenn er sich beim Seitensprung einen Kohlrabi eingefangen hat??!!

    *brüll*

    Ich kann mich vor Lachen kaum noch halten...8-)

  • Zitat

    Original von lehrerlustig
    Ihr seid herrlich krank!

    Wann kommt eigentlich der Nächste mit dem Spruch, er sprühe sich dass Zeug auf die "Nudel" wenn er sich beim Seitensprung einen Kohlrabi eingefangen hat??!!

    *brüll*

    Ich kann mich vor Lachen kaum noch halten...8-)

    Nich nachher, vorher ! Gleitet prima , pflegt und schützt. :laugh:

  • Laut Rüdiger Nehberg oder wie dieser Survivalkünstler heisst, ist Ballistol echt ein Wundermittel.

    Aber ich glaube ich würde es mir, allein schon wegen dem Geruch, 3X überlegen mir das irgendwo auf, bzw in meinen Körper zu sprühen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Der Geruch von Ballistol ist wirklich .. ähh.. gewöhnungsbedürftig, aber das Zeug ist einfach genial...
    Ich verwedes es überall beim LG...

    Aber ob ichs als Massageöl nehmen würd (so wies auf der Dose steht), würd ich mir schon überlegen...

    BTW: da steht auch drauf, daß mans "zum mühelosen Entfernen von Zecken" nehmen könnte... Sagt man nicht immer bei Zecken niemals mit Öl, Kleber oder dergleichen drangehen ?!

    Anschütz SuperAir 2001

  • Sollte man nicht.

    Die Tecke wird durch Ballistol wahrscheinlich wirklich entfernt. Allerding entleeren Zeck normalerweise im Todeskampf, also wenn sie zB dur Kleber erstickt werden, ihren Mageninhalt und damit die ganzen Krankheiterreger, weshalb sie ja so gefürchtet sind.

    Aber ich denke das Ballistol eher zum entfernen von Zeckenn auf Tieren gedacht ist, da sind die Leute in der Regel nicht ganz so zimperlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder