ZDF-Heute

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2005 um 12:28) ist von Sgt_Elias.

  • Jetzt hat sich das wieder alles zu so einer maßlos sinnlosen Diskussion entwickelt. Es ging doch bloß um den beitrag, und jetzt fetzen sich wieder welche darum, ob ein bisschen schießen schlimm ist.

    Auch wenns natürlich alle anderen anders sehen: Ist es nicht!

    Damit würde ich sagen beenden wir das Thema!

  • Zitat

    Original von Pit
    ich weiß nicht ob ihr das hier schon mal gelesen habt: CDU Vorschlag

    Ganz toll... und Rot-Grün macht alles falsch, mh? :new16:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von macca
    Jetzt hat sich das wieder alles zu so einer maßlos sinnlosen Diskussion entwickelt.


    Ähm ... was hast du erwartet? Das ist schliesslich der Sinn & Zweck eines Internet-Forums.

    Dass die Diskussion hier deiner Meinung nach vielleicht sinnlos ist, das akzeptiere ich gerne. Meinungen sind wie Ar...löcher - jeder hat eine. Aber es gibt vielleicht auch Leute, die die Diskussion für notwendig und sinnvoll erachten ... von daher finde ich es etwas unverschämt, einfach zu sagen: Macht hier zu, ich hab genug.

    Oh, und glaub mir, du möchtest nicht wissen, was ich so als maßlos sinnlose Diskussion / Beitrag ansehe. :n23:


    Zitat

    Original von Pit
    ich weiß nicht ob ihr das hier schon mal gelesen habt: CDU Vorschlag


    Hmm, der kam hier doch schon mal hoch, oder? Persönlich mag ich den Teil "... ist, im Hinblick auf die berechtigten Sorgen der Polizeibeamten nur noch als Zynismus zu verstehen."

    Wäre die CDU/CSU ihrer Verantwortung nachgekommen, wenn/als die Ausbildung und Ausrüstung der Bundes-/Landespolizei in ihren Händen lag, dann hätten die Beamten vielleicht heute weniger Sorgen. Aber was soll's, das (politische) Gegenüber kritisieren kommt natürlich besser als sich über eigene Fehler den Kopf zu zerbrechen.

    (... und es ist Darwinismus, was zu sagen aber wieder Zynismus meinerseits bedeutet)


    Zitat

    Original von Pit
    das waffen (ob spielzeug oder nicht) nicht in die hände von jugendlichen gehören, steht für mich außer frage. ... die schützenvereine klagen über nachwuchsmangel, der grund ist ja auch klar.


    Das beisst sich. Schützenverbände wie der DSB zum Beispiel beklagen, dass es für sie rechtlich schwierig ist, junge Jugendliche (10-12 Jahre) schiessen zu lassen, andererseits der Trainingsanfang in diesem Alter aber notwendig ist, um (olympisch) konkurrenzfähige Schützen heranziehen zu können ...


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    2 Mal editiert, zuletzt von DocS (24. Juni 2005 um 15:40)

  • Auf euerer Homepage sieht man Jungs in Tarnklamoten und Sturmhauben. Tun es nicht auch Schutzmasken wie beim Paintball und normale Klamotten? Beim Paintball sind Tarnklamotten nicht erlaubt.... ebend weil es in Augen aussenstehender bedrohlich wirkt. Gegen legale Skirmings habe ich nichts....aber legal ist eher die Ausnahme! Wer hat schon einen abgesperrten Wald. Es reicht nicht aus wenn man den Förster kennt und der das erlaubt! Macht was ihr wollt.... wir sind ja hier nicht in der DDR, aber man sollte schon im Rahmen des legalen bleiben und nachdenken was aussenstehende die von Waffen gar keine Ahung über Jugendliche denken die mit Tarnklamotten und Sturmgewehren durch den Wald laufen. Softairhallen wäre die beste Lösung, aber wer wäre bereit dafür normale Klamotten anzuziehen, und noch Geld bezahlen :new16: Es ist auch Tatsache das vor einiger Zeit bei einer bekannten Softaiseite mit 2 b´s nur mit illegalen AEG´s gehandelt wurde..... das hat sich zum Glück geändert.

    Gruß, David

    P.S.: Softairwaffen alle ab 18.... Das ist für jeden die einfachste und beste Lösung, obwohl es genung jugendliche gibt die vernünftig damit umgehen, aber es gibt halt zu viele die damit Mist bauen. Nicht umsonst führen viele Waffenläden gar keine Softairs mehr! Einem Laden der nahe einer Schule liegt wurde es sogar verboten weiterhin Softairs in Sortiment zu führen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    P.S.: Softairwaffen alle ab 18.... Das ist für jeden die einfachste und beste Lösung, [...]

    und wenn ihrs noch tausendmal erwähnt, glaubt ihr, dass es reich, das zu sagen ;)

  • schutzmasken würden es tun,aber haste schonmal versucht,damit ordentlich zu zielen(also durch n RD oder ZF)?die meisten sind viel zu groß,aus diesem grund tragen wir grundsätzlich schutzbrillen.
    und nein,normale Klamotten tun es nicht,jedenfalls nicht im Wald.
    Die meisten denken bei skirming zunächst an wildes,sinnloses rumgeballer,was es aber nicht ist.Es gibt viele definitionen von airsoft,aber nur eine die mir wirklich gefällt und genau so beschreibe ich airsoft->ZITAT:

    "Das Spiel läuft nicht grundsätzlich darauf aus, des generische Team zu neutralisieren, sondern durch eine bessere Taktik als der Gegner sein Ziel zu erreichen. Diese können je nach Spielweise unterschiedlich sein. Ob es nun um das erobern einer Flagge, oder das Verteidigen eines gewissen Gebietes geht, es ist nie nur einfaches "Geballer". Man kommt nur durch ein überlegtes Teamwork ans Ziel."

    So und wir haben halt Tarnanzüge an,gerade wegen der taktik und tarnung,damit man nicht andauernd rumballert,sondern auch mal ganz ohne Schusswechsel sein Ziel zu erreichen.
    Wenn es solche Hallen in meiner Nähe gäbe,dann würd ich da nicht drin zocken,da es verdammt schmerzt aus unter einem meter n BB aus einer SAEG oder GBB abzubekommen.Naja und deswegen skirmen wir zwar im wald,der aber dem Vater von meinem freund,der mitgründer ist, gehört und wir haben das gelände auch abgesperrt.
    Und welches 14er-kiddie gibt schon über 400-500€ für ne ASG aus?Wohl keins....
    Naja aber ich finde auch,dass die ASGs ab 18 erst zu kaufen sind und nicht schon ab 14,da die meisten 14-jährigen noch nicht reif genug sind mit solch einer "Waffe" umzugehen.Deswegen airsofts ab 18!

    elias

    Ich kann schon verstehen,dass du genauso wie ich,diese nicht kiddies magst,da sie es uns "sportlern" durch solch unüberlegtes hantieren meistens nur schwiergkeiten und Engpässe bereiten.
    Und zum thema Painball.
    Painball sehe ich zwar genauso wie airsoft als Sport,allerdings fehlt mitr dabei der taktische aspekt,den ich beim skirming habe.


    gruß,
    Marksman

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Es ist auch Tatsache das vor einiger Zeit bei einer bekannten Softaiseite mit 2 b´s nur mit illegalen AEG´s gehandelt wurde..... das hat sich zum Glück geändert.


    Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Oli ist ein netter Mensch aber irgendwann hat auch der mal die Nase voll.


    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Einem Laden der nahe einer Schule liegt wurde es sogar verboten weiterhin Softairs in Sortiment zu führen.


    Behördenwillkür olé! Die Begründung für das Verbot würde ich gerne mal sehen ...

    Gab's aber auch vor Jahren schon. Einige Städte haben damals verfügt, dass Händler die 5.5mm Waffen nur mit :F: und dem entsprechend ab 18 Jahren verkaufen durften - obwohl die Waffen damals vom WaffG ausgenommen waren, so wie heute die <0.5J Waffen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Verbote vor Gericht standhalten würden ... auf der anderen Seite, denkbar ist vermutlich alles.

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von rec

    Ganz toll... und Rot-Grün macht alles falsch, mh? :new16:


    nein, das habe ich nicht gesagt! mich stört lediglich die pausalisierung, das alle softairs verboten gehören. in hinsicht auf die polizei geh ich da vollkommen konform. welcher polizist möchte eine waffe unter die nase gehalten bekommen und dann erst überlegen, ob diese waffe echt ist oder nicht?

    ob softair oder paintball oder ipcs mit co2, im vordergrund steht immer der spaß und das taktische vorgehen. wenn das eine verboten wird, dann dauert es höchstwahrscheinlich nicht lange, bis das andere irgendwelchen leuten ein dorn im auge ist.

    was ich mit den waffen in den händen von jugendlichen meinte, war das die buben mit den softairs nicht durch die stadt laufen dürfen. ich hab mich da ziemlich blöde ausgedrückt :nuts: wenn jugendliche in einem schützenverein schiessen, ist das ok. sie bekommen dort ja den umgang mit der waffe beigebraucht und die einhergehenden gefahren. immerhin haben die jetzt ja wohl eine lösung mit den schiessen durch lichtsensoren gefunden.

    damit die cdu nicht alleine darsteht, hier die meinung eines spd-menschen: guggst du
    der möchte sogar, das jugendliche nicht bei waffenmessen reingelassen werden. es lebe die nachwuchsförderung! ob schwarz, rot, grün, blau, keiner hat sich leider ernsthaft mit dem thema auseinandergesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (24. Juni 2005 um 16:55)

  • Zitat

    nein, das habe ich nicht gesagt!

    Ich mein auch gar nicht dich, aber hier im Forum gibt's genug Leute, die glauben, mit der CDU ginge es uns legalen Waffenbesitzern besser...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec

    Ich mein auch gar nicht dich, aber hier im Forum gibt's genug Leute, die glauben, mit der CDU ginge es uns legalen Waffenbesitzern besser...


    Tja, dann frage ich mich, wovon diese Leute Nachts träumen! :new16: Wahrscheinlich von schnellen Frauen und nackten Autos :n17:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also in England ist Paintball mit Tarnklamotten Gang und Gäbe, genauso wie der taktische Aspekt. Da das in Deutschland und auch öfters in der Schweiz nicht der Fall ist suchen sich die meisten halt ein Alternatoive und das ist AS. Komisch nur das (also laut den Medien) ihr in De so viele Probleme mit AS habt und wir hier in der Schweiz nicht, obwohl unsere Gesetze bezüglich AS sehr viel freier ist.

    Mit einem Verbot wäre wohl nicht vielen gedient, die Erklärung findet ihr ja schon oben (Dominoefekt). Auch das ab 18 würde nicht viel bringen. Es würde zur Folge haben, dass die kiddis sich die AS illegal holen würden (zb. über den Bruder).

    Ach und in der Schweiz sind die Schützenkurse wie zB. Jungschützenkurse sehr beliebt und bis jetzt gab es noch keine Probleme (überdhaupt mit Ordonanzwaffen) und zwar weil man im Kurs (oder auch Militär) den richtigen und verantwortungsfollen Umgang mit Waffen lernt.

  • Wir sind halt Deutsche. Die sind nun mal verBILDet und verhetzt.

    Zitat

    Mit einem Verbot wäre wohl nicht vielen gedient, die Erklärung findet ihr ja schon oben (Dominoefekt). Auch das ab 18 würde nicht viel bringen. Es würde zur Folge haben, dass die kiddis sich die AS illegal holen würden (zb. über den Bruder).

    Komisch, vor der 0,5-Sache gab es so gut wie nie Vorfälle...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von snoop
    Tellminator:
    In der Schweiz sind Waffen auch nicht so tabuisiert wie bei uns in der BRD denke ich.

    Dafür gibts in der Schweiz andere Sachen, wo man sich hier an den Kopf greift, wie das Verbot des Führens von Klappmessern die mit einer Hand zu öffnen sind.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Fernsehen und die Politiker die Softairs verbieten wollen, sollten sich um ihre eigenen *Drecks*- Angelegenheiten kümmern.
    Lieber ein Jugendlicher mit "billig"- Softair im Wald als ein fetter, korrupter Politiker der unsere Steuergelder abzockt und das Volk mit Parolen wie "mögliche Besserungen in der Zukunft durch Reformen" verarscht.

  • Zitat

    ... nun mal verBILDet ...


    Sehr gut erkannt .... viele Leute bilden sich ihre Meinung aus der facettenreichen Presse (Bildzeitung etc.)

    Docs:
    Joa, Oli hat zwar ein gutes Gemüt, aber sowas würde selbst jeden Grünen aus den Schlappen hauen (JAA, Vorurteile óle, wo wir schonmal dabei sind :new16:).
    Nicht nur, das solche wirklich bescheuerten (ich sehe nicht den geringsten Anlass da nur irgendwelche *e einzuführen!) Rufschädigungen einfach nur falsch und unbegründet sind, nein, sie bedrohen auch Exsitenzen, seien sie nur virtuell (wobei .... das nicht immer zutrifft).

    Mehr sage ich dazu mal nicht, obwohl ich durchaus Lust dazu hätte ...

    Grüße
    DonChullio

  • Klasse, da wirft das ZDF mal eine (ohnehin geklaute) Nebelkerze, schon kloppen hier alle aufeinander ein. Spieler gegen Nicht-Spieler, Sammler gegen Bewegungsschützen, Webmaster sowieso...

    Wie wäre es, wenn Ihr Eure überschüssige Energie mal konstruktiv einsetzen würdet ?
    Und das betrifft alle ! Hier geht es nicht um Softair, oder < 0,5 Joule / > 0,5 Joule - es geht um "Anscheinswaffen" und das betrifft auch die 4,5er-Fraktion. Ansonsten war's das mir Yunker oder Walther Lever-Action.

    Da ist viel Aufklärungsarbeit gegenüber Politikern, Medien und "normalen Bürgern" von Nöten, gegen "Gutmenschen" hilft eh' kein Kraut. Und organisieren und vor allem konzentrieren kann das eigentlich nur ein öffentliches Medium. Die "Visier" würde sich durchaus dafür eignen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ Capt. Nichols sehr konstruktiv und zur Problematik , beitragend was Du so schreibst.
    Und die ganzen ab 14 Softairs sind nun mal das Problem,da seit Erfurth null Tolleranz gegenüber Waffen in Deutschland besteht.

  • Zitat

    Und die ganzen ab 14 Softairs sind nun mal das Problem,da seit Erfurth null Tolleranz gegenüber Waffen in Deutschland besteht.

    Das mein ich ja; es ist zwecklos.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.