ZDF-Heute

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2005 um 12:28) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    ... Die "Visier" würde sich durchaus dafür eignen ...


    Ich denke dies wäre evtl der erste Schritt, aber eigentlich ein ... leicht perifärer.
    Nicht die Waffenlobby (alleine) ist es, die diesem Thema sehr ... sagen wir einmal "voreingenommen" gegenübertritt, es sind eingentlich die meisten Menschen, die sich durch Medien beeinflussen lassen (~alle, wenn du so willst, gerfreit bin ich da auch nicht ... ).

    Ich denke ich kann mich getrost passiv verhalten, die privaten Fernsehsender werden spätestens vor dem Senden eines "neutralen" Beitrags nochmal abwägen, was sich mehr lohnt, verhetzen oder mal "auf dem Teppich bleiben".
    Und was sie dann nahmen, kennen wir ja bereits :new16:

    Soviel zur Konstruktiven Energieabbauung :confused2:
    Achja, einen hab´ ich noch: Vor den Ab 14´ern war es, wie rec schon richtig feststelle, ruhiger ....

    Grüße
    DonChullio
    PS: Selbstverfreilich "kloppen" bei einem solchen mit falschen Anschuldigungen, Spams und dem leicht kränkelnden Gedanken verseuchtem Thread alle aufeinander ein :nuts: ... ich warte noch auf den Zeitpunkt, an dem die Inquisition ihr Siegel darauf setzt :crazy2:

  • Die "Inquisition" wird sich ruhig verhalten, solange es hier nicht persönlich wird und alle beim Thema bleiben. Ansonsten... *ZACK*

    Und paßt auf mit Sachen wie " Vor den Ab 14´ern war es, wie rec schon richtig feststelle, ruhiger .... ":
    a) es gibt im WaffG kein "ab 14". Das ist eine freiwillige Einschränkung der Händler. Legal wäre "ab 3" ! Aber kaum reicht man den kleinen Finger usw. etc. pp...
    b) jetzt geht es um "Anscheinswaffen". Da hilft auch kein "ab 18" mehr.

    Wenn sich die Politik erst einmal darauf (Achtung, Sarkasmus) eingeschoßen hat, gibt es kein Halten mehr. Dann wird gleich alles verboten, was gefährlich aussehen könnte.

    Ich frage mich immer wieder, wieso es früher so wenig Probleme mit "Spielzeugwaffen" gab. Die sahen ja vielleicht nicht perfekt aus, aber sorry, im Dunkeln oder in der Hektik erkennt man das auch nicht. Und alle anderen europäischen Länder (mit nur einer leicht perversen Ausnahme) haben auch keine Probleme mit "Anscheinswaffen". Ich habe auch noch nie gehört oder gelesen, daß dort ein "jugendlicher potentieller Amokläufer" mit einer Softair in der Hand von der Polizei erschossen wurde.

    Denn auch, wenn den Dienststellen aus Kostengründen immer noch Gesetzbücher aus dem 3. Reich oder noch älter zugeteilt werden - ein Polizist erkennt den Unterschied zwischen einem 16-jährigen mit Plastik-M16 und einem frustrierten Familienvater mit einem Revolver aus *wasweißich*.

    Die ganze Argumentationskette der Waffengegner ist Schrott, es traut sich nur niemand, mal etwas darüber zu berichten.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Sorry aber das Ganze ist "LOL".
    Wenn die wirklich alle softairs verbieten, na und?
    Dann kaufen die ganzen möchtegern- Rambos die Teile aus dem Ausland.
    Damit wäre das Kiddie- Problem vielleicht unterbunden, aber es gäbe so "böse" Sachen wie Skirmish immer noch.

  • Zitat

    a) es gibt im WaffG kein "ab 14". Das ist eine freiwillige Einschränkung der Händler. Legal wäre "ab 3" ! Aber kaum reicht man den kleinen Finger usw. etc. pp...
    b) jetzt geht es um "Anscheinswaffen". Da hilft auch kein "ab 18" mehr.

    Vor den "Ab 14ern (mir ist durchaus bewusst, das sie einfach nur Spielzeug ab 3 Jahren sind, aber die selbsternannte Auflage so ziemlich aller Händler scheint sich da ja ähnlich zu sein)" gab es kaum solche Debatten, weil keiner unsere werten Politiker darauf aufmerksam gemacht hat, das sollte man evtl auch bedenken.

    Die Politik .... ich kann dir gerne meine Meinung dazu per PN schicken, wenn du willst, aber hier im Forum ist dies ja nicht erwünscht.
    Lass es mich wissen, wenn du meine Meinung dazu hören willst.

    Zitat

    Polizist erkennt den Unterschied zwischen einem 16-jährigen mit Plastik-M16 und einem frustrierten Familienvater mit einem Revolver aus *wasweißich*.


    Nein, aber wenn der Junge nunmal eine auf die Ferne und in evtl leichter Dunkelheit eine Faustfeuerwaffe hat, handelt der Polizist - die Folgen imaginiere ich hier mal nicht ...

    Grüße
    DonChullio

    Edit://
    Die bösen Skirmer kaufen und lagern ihre Waffen meist schon in ihren Terrorzentralen im Ausland.

  • @ Elchi

    Also ich muss dir wirklich voll zustimmen.
    ich finde,dass sich die Spieler nicht gegen die Nicht-Spieler aufhetzen sollten,sondern dass die ganze Airsoft-Fraktion,egal welchen Teil dieses Sportes betreibt,ob IPSC oder Skirming oder einfach nur Sammeln, zusammenhalten muss und sich nicht durch die medien gegeneinander ausspielen lassen sollte.
    Kann man nicht irgendwie etwas ins Rollen bringen um die Politiker und medienleute davon zu überzeugen,dass Airsoft oder auch in dem Sinne "Anscheinswaffen" nicht schlecht oder böhse sind?Also Ihnen einfach nur sagen:

    "Ok leute,es gibt einmal die, über die ihr die ganze zeit berichtet,aber es gibt auch die,die das ganze wirklich als einen fairen Sport ansehen und vll berichtet ihr mal darüber oder schaut es euch an und bildet euch mal zu diesen Leuten eine Meinung."

    Ich glaube,dass man so irgendwie vll etwas bewirken könnte,oder nicht?


    Gruß,
    Marksman

  • Zitat

    Original von DonChullio
    Die bösen Skirmer kaufen und lagern ihre Waffen meist schon in ihren Terrorzentralen im Ausland.

    Wie war denn das wieder gemeint.

    Außerdem: In den USA laufen irgendwelche Deppen alle zwei Tage AMOK, aber dort werden Softairs, Luftgewehre und scharfe Waffen weiterhin munter verkauft: selbst im Walmart.
    Aber o.k., solche Verhältnisse sind auch nicht in Ordnung.
    Das ist wieder typisch Amerikanisch nach dem Motto:
    Hasta la vista, baby.

  • @ Mann mit dem schönen VSR-Zylinder
    Wie ich bereits sagte, ist dies ein ziemlich hoffnungsloser Fall, für die Mediengruppen (inzwischen Zähle ich die Politik schon dazu, bessere Schauspieler habe ich noch nie gesehen) rentiert es sich einfach mehr, zu hetzten, und die Politik (ein biegsames Gebilde) wird wohl kaum für libereale Waffengesetze stimmen/ sich irgendetwas davon anhöhren, wenn die Medien und somit auch das Volk nicht hinter ihnen stehen, und selbst dann ....

    Zitat

    dass sich die Spieler nicht gegen die Nicht-Spieler aufhetzen sollten

    Wohl eher andersherum, wie es hier des öfteren passiert :new11:. :new16:
    Allerdings sehe ich auch nicht, wo hier Spieler gegen nicht Spieler hetzen ... eigentlich .... hetzt hier nur der eine gegen den anderen, destruktiv, aber ... interessant *g*.

    Zitat

    Wie war denn das wieder gemeint.


    An deinem Punkt lese ich, das du die nur alzu offentsichtliche Ironie erkannt hast (nicht).

    Grüße
    DonChullio

  • Zitat

    Original von rec
    Komisch, vor der 0,5-Sache gab es so gut wie nie Vorfälle...

    gab es mit sicherheit, nur wurde davon nicht berichtet.

    meine unprofessionelle meinung:
    das problem liegt in der mangelnden aufklärung im bezug auf waffen. tabuisierung ist zwar für den gesetzgeber praktischer (da müssen die beim beraten nicht so lange wach sein), allerdings treibt er nur die vorfälle in die höhe.
    einerseits auf dem papier (ist ja nun illegal, also ist jeder gleich verdächtig/schuldig blablabla...), andererseits aber auch durch den berühmten reiz des verbotenen.
    mal ehrlich: viele jugendliche würden nicht klauen, wenn es nicht verboten wäre.
    das gleiche spiel mit dem kiffen, minderjährig saufen und vieles mehr.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Vom üblichen Meinungs-Mach-Bericht sind wir nun sonstwo gelandet.

    Daher schließe ich den Tread und hol mir den :

    Zitat

    Den so genannten kleinen Waffenschein benötigt man für stärkere Ausführungen mit bis zu 7,5 Joule, der Leistung eines Luftgewehrs.


    [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2326293,00.html]Quelle[/URL]

    Denn damit, so schreiben die, kann man sich verabreden ... :laugh:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von DonChullio


    Sehr gut erkannt .... viele Leute bilden sich ihre Meinung aus der facettenreichen Presse (Bildzeitung etc.)

    Docs:
    Joa, Oli hat zwar ein gutes Gemüt, aber sowas würde selbst jeden Grünen aus den Schlappen hauen (JAA, Vorurteile óle, wo wir schonmal dabei sind :new16:).
    Nicht nur, das solche wirklich bescheuerten (ich sehe nicht den geringsten Anlass da nur irgendwelche *e einzuführen!) Rufschädigungen einfach nur falsch und unbegründet sind, nein, sie bedrohen auch Exsitenzen, seien sie nur virtuell (wobei .... das nicht immer zutrifft).

    Mehr sage ich dazu mal nicht, obwohl ich durchaus Lust dazu hätte ...

    Grüße
    DonChullio

    sag ruhig mehr.... per PN. Das hat nichts mit bescheuerten Rufschädigungen zu tun, es war vor einigen jahren halt so, und das ist Tatsache! Es wurde geduldet... wenn man keine Ahnung hat :confused2: Ich war selber bevor ich zu Co2air kam sehr Aktiv auf der Seite, irgendwann wurde mir das zu dumm dort. Das sind schon paar Jahre her, da durftest du noch keine "Spielzeug" Softairs kaufen.... bist du eigentlisch schon 14 :D Schick mir eine PN wenn du Fragen oder Kritik ausüben möchtest.

    Folgendes erreichte mich per PN, und ich muss sagen ja, dem stimme ich zu 100% überein.

    Hallo David! Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du folgendes im Thread "ZDF .." erscheinen lassen würdest. "Ich wusste durchaus, das es eine Zeit gab, in der beim Blowback so ziemlich alles drunter und drüber ging (das rote BB...). Nun hat das Blowback eine neue Leitung und das alte Klischee wird durch Fachkompetenz immer weiter negiert. Bzgl. der Rufschädigung: Eventuell hättest du zu deinem "Es ist auch Tatsache das vor einiger Zeit bei einer bekannten Softaiseite mit 2 b´s nur mit illegalen AEG´s gehandelt wurde..... das hat sich zum Glück geändert." hinschreiben sollen, das du die Zeit vor der neuen Forenleitung meintest. Denn: Es besteht Verwechslungsgefahr, seit "neustem" wird im BB überhaupt nicht mehr mit Waffen gehandelt, das liegt allerdings nicht daran, das es illegale Gegenstände (Waffen) waren, die dort verkauft wurden, sondern daran, das dem Besitzer des BB die WHL fehlt - noch. Daher wurde deine Aussage von mir auch leicht missverstanden, ich Entschuldige mich dafür, allerdings gibt es keinen Grund dafür, das Blowback weiterhin mit "Dreck" zu bewerfen, im Gegenteil; von dem Wissen, das Blowback vermittelt, können wir alle nur profitieren. (Für 6 Millimeter gilt das natürlich auch, Gruß an DocS ) Grüße DonChullio" Wenn das im Thread erscheinen würde, wäre ich dir sehr verbunden

    Grüße DonChullio

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.