neues lg vom dianawerk

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 19:49) ist von sea eagle.

  • Ich habe mir vor 3 Tagen die Panther 21 gekauft und schon heftigst probegeschossen.

    Ich hatte am Anfang ein paar trefferprobleme, aber das konnte ich durch eigenhändiges justieren am visier selbst beheben.

    ich kann nur eins sagen : das ding hustet die diablos raus, dass es eine wahre freude ist. ich treffe auf 13m entfernung ein playmobil männchen. :nuts:

    mein selbstgebauter kugelfang aus 1mm dickem stahlblech durfte auch schon leiden (überall verbeult).

    heute kauf ich mir noch ein zielfernrohr und dann ist die sache gegessen, dann lebt nix mehr :n17:

    was ich zugeben muss ist, dass die visierung beschissen ist zum scheibenschiessen, aber zum plinking ist die waffe erste sahne.

    es wackelt nix, sie lässt sich leicht spannen, billig in der anschaffung, einfach ein klasse luftgewehr, wie ich finde !

    ich kann euch auf anfrage auch gern weitere fragen beantworten.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hi,
    kannst du vielleicht mal posten was das Gewehr wiegt und wie schwer das ist?
    Ich kann das nirgendwo finden und das auf der Diana-Seite kann ich auch nicht lesen weil ich keinen Acrobat Reader hab :(
    Ist das Gewehr wie die Gewehre der 20er Reihe nur im Plastik-Schaft?
    mfg
    Jon

  • aaalso

    es wiegt 2,6 kg also ein leicht bis mittelgewicht

    ca. 1m lang davon 42 cm der lauf.

    noch ein punkt der mir aufgefallen ist: der direktabzug ist etwas schwammig, d.h. der auslösepunkt muss ertastet werden, das geht aber mit der zeit.

    ich bin am überlegen mir vom büchsenmacher einen druckpunktabzug einbauen zu lassen, aber das muss ich erstmal noch erfragen.

    und zu dem playmobil-männchen : das hab ich aus der o.g. entfernung stehend getroffen (ich und das männchen standen *lol*)

    achja und die pressspanplatte (1cm dick) die ich hinterm kugelfang aufgestellt hatte , war schwer angeschlagen als ich probeweise einen schuss darauf abfeuerte (holzabplatzungen an der rückseite).

    Mfg

    KillFrenzy

  • Wie ist das mit dem schwammig gehen gemeint? Direktabzüge sind am Anfang etwas ungewohnt wenn man nur Druckpunkt gewohnt ist was ich selber an meinem Slavia gemerkt hab. Man gewöhnt sich aber dran. Geht er nicht leicht der Abzug?

  • Also ich bin zwar Fan von Freizeit-Lg's mit Holzschaft und mir gefallen die meisten Lg's im Plastikschaft nicht so gut, aber das gefällt mir vom Design auch ganz gut. :new11:
    Da Diana eigentlich als Zeichen für gute Qualität ist kann man ja hoffen das es an den Stellen die beim spannen am meisten belastet werden nicht reißt.
    mfg
    Noj

  • Zitat

    Original von theSpy

    :laugh:

    seid nun ned beleidigt...
    ... ich bin auch seiner meinung :laugh: :crazy2: :n17:

    Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Naja ich weiß ja nicht, die Männchen sind doch nicht groß?
    3cm vielleicht?
    Wenn man sich da manche Visierungen anguckt...
    Aber auch anders wenn schlechtes Wetter ist habe ich nicht immer die möglichkeit auf große Entfernungen zu schießen, und Scheiben hab ich auch nicht, da schieß ich auch auf irgendwas was mir grad unter die Finger kommt und wenn man dann auf so ein Männchen schießt und z.B. auf den Bauch oder sonstwo hin schießt und sieht, das man da auf 13m hingetroffen hat kann man eigentlich sehen wie genau das Gewehr ist.
    mfg
    Jon

  • so ein playmobil männchen war zu meinen zeiten so 7-8 cm hoch. sollte also auch noch auf 20m drin sein.
    aber für den preis kann man nicht meckern und meiner meinung nach muss es an erster stelle treffen und erst an zweiter gut aussehen.
    jedem das seine, wie aristoteles schon wusste...


    gruß
    leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Ok das Panther is was für einsteiger. is nicht mein geschmack, ich mags nicht.

    ich hab das diana 300R (siehe Signatur) aber das die dafür so spät werbung machen ??? .

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • ach haltet doch alle die klappe :n17:

    ich schieße erst seit 2 wochen richtig und für mich ist es eine riesenleistung ein playmobil-männchen (ca. 7cm groß) auf eine entfernung von 13m stehend über kimme und korn zu treffen.

    ich hab mich übrigens heut gesteigert :

    der boden einer "ricola" - dose wurde von mir heute auf eine entfernung von 32m per kimme und korn stehend getroffen und gelocht :n1:

    war eigentlich nur ein testschuss ist aber voll ins schwarze gegangen :crazy2:

    das hat mich schon beeindruckt. (ich habe nicht sonderlich "über"die dose gezielt, sondern fast voll drauf -> was denke ich zweifelsohne zu bedeuten hat das die panther durchaus ein bißchen kraft aufbringt)

    ich bitte um bewertung und kritik eurerseits !

    Mfg

    KillFrenzy

    Edit : Zum Abzug: der abzug (übrigens ist er aus Metall) geht butterweich, aber der punkt wo das gewehr auslöst ist erst durch ein paar probeschüsse herauszufinden. ist halt alles gewöhnungssache. aber ich komm nun verdammt gut mit dem ding klar.

  • gratulation das du mit dem schießen begonnen hast, auch gratuliere ich dir zu deinem ergebniss.

    ich hab mein diana 300r (F-Version) auf 15m eingeschossen. und bei mir fallt der diabolo bei 60m um 5cm.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Ich hatte Playmobil mit Lego verwechselt :crazy2:
    So kamen auch die 3cm zustande. Kann man die Panther vielleicht in einen Holzschaft von einem ähnlichen Modell einbauen falls der Plastikschaft kaputt gehen sollte oder hat das eine andere Form?
    mfg
    Jon

  • ja die lego mäychen sind ganz cool. zerlegen sich in alle einzel teile.

    solange man das system raus nehmen kann, ist es kein problem es in einem anderen schaft einzubauen. maße müssen natürlich stimmen.

    ich glaub so ein plastikschaft geht nicht so schnell kaputt.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • also, dass die panther auf 32 m nicht einen cm fällt, wage ich mal zu bezweifeln.auf welche entfernung ist sie eingeschossen?

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    nun wagt Diana also den Schritt von der Zweit zur Drittklassigkeit. :confused2:
    Naja Got sei dank das es noch Weihrauch gibt.

    Gruß C.C.

    Sehe ich auch so.

    Schade eigentlich. So eine Traditionsfirma mit recht guten Produkten. Aber es fängt beim Abzugszüngel aus Kunststoff an und endet dann in so einem Gummiknüppel.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ähm ... testplayer, da solltest du aber nochmal nachmessen !

    Zitat

    und bei mir fallt der diabolo bei 60m um 5cm


    Für eine :F: Waffe kaum vorstellbar :cc
    Nur mal so, mein FWB LG schiesst auf 20m Fleck und auf 45m muss ich schon 35cm überhalten. Bei 181m/s .. naja, grad noch :F:
    Das bei dir liegt ja schon im, Bereich von KK

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB