RTL Explosiv: Reportage über Waffen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2005 um 17:34) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von reini
    ... Die sitzen dann hinter ihrer Glotze und jammern: ach ja, es wird immer schlimmer in Deutschland.

    Tja, bei solchen Machwerken ist es wohl tatsächlich besser man sitzt hinter der Glotze, als davor... :nuts:

  • Ha ha! :lol:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Schwachsinniger erzählt Schwachsinniges und ein schwachsinniger Sender/ Verlag verbreitet diesen Schwachsinn auch noch.
    Aber leider gibt es genügend Schwachsinnige, die es sich auch noch ansehen.

    SO IST ES !

    Und auch den anderen Gratulation zu den treffenden Formulierungen!

    Heute habe ich auch eine Reportage gesehen, es ging um eine Familie mit einem Bullterrier. Sämtliche Nachbarn haben geklagt das der Hund weg müsse da er eine POTENTIELLE GEFAHR darstelle . Da könnte ich kotzen, das beste war ja das eigentlich niemand der Hunde Gegner mal sein Kackface in die Kamera halten wollte.
    Ob Waffen, Hunde+Terrarientiere, aufgemotzte Autos, Alcopops...................immer ist es etwas anderes................wen ich da an die Front Gitter(?) von den Jeeps denke..........ohoh.

    Mein Argument zum Thema "potentielle Gefahren", jederzeit wird gegen irgendwas gehetzt. Doch wen ich mal das Tier Thema anschaue............hier wird gegen einen Hund gewettert oder einen Nachbarn der eine Schlange hat. Doch wen ich mir anschaue wo der BRD Bürger seinen Urlaub verbringt....................Länder wo Schlangen und Skorpione in Massen rumlaufen, Gegenden wo Terror und Geißelnahme an der Tagesordnung sind, da werden Reisebusse und Fähren benutzt die Sicherheitsmängel haben ohne Ende usw.
    Die grösste "potentielle Gefahr" ist wohl der Mensch selbst............WESENSTEST für Mitbürger!

  • Zitat

    Original von Bolletje
    Also das ist ja mal wirklich zum Lachen, erst so ein Bericht, und dann verkaufen die noch selber softairs :laugh: guckt mal hier: http://shopping.rtl.de/uebersicht.php?qry=softair

    Na das ist ja wohl der Hammer des Monats :evil:
    Die kriegen jetzt mal Post von mir..... :new16:

    Danke Bolletje !!!

    Mail an RTL ist raus :

    Sehr geehrte Damen und Herren von RTL
    In dem o.g. Bericht mit Markus Lanz wurde ein Beitrag über Sofairs und Kinder gesendet.Das was ich dort gesehen habe ist niedrigstes Journalisten Niveau.
    Der Händler hat 6 mm Softair Waffen Gesetzeskonform verkauft.Der
    Jugendliche im Interwiew hat sogar bewiesen das er mit den im Beitrag
    gezeigten Softair Pistolen umgehen kann.Der recherchierende Reporter
    (und auch der Redakteur) sollte die geltende Gesetzte lesen bevor
    so eine Reportage ausgestrahlt wird ! Ich erspare mir ihnen diesen
    Gesetzentext zuzusenden,ich traue ihnen zu das sie das selber finden.
    Die gezeigten Sequenzen mit zersplitternden Glas,treffer in einen Apfel
    und gerötete Male am Hals von unbekannten Personen entzieht sich jeder
    Objektivität.
    Und der Spruch von Markus Lanz . "...amerikanische Verhältnisse" ist
    ,mit verlaub gesagt witzig.....die Amerikaner nehmen für ihren
    Freizeitspaß bestimmt keine Softair Waffen !
    Aber was das Faß den Boden ausschlägt habe ich auf ihre Internetseite
    gefunden : http://shopping.rtl.de/uebersicht.php?qry=softair

    Sie sollten ihre Programpolitik mal gründlich überdenken,und ihren Shop.
    RTL macht sich immer mehr lächerlich.

    Mit freundlichen Grüssen von der Waterkant,
    Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (10. Juni 2005 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Na das ist ja wohl der Hammer des Monats :evil:

    Wieso? Ein "irgendwannmalverbot" schert die heute noch nicht, und auf diverse "Jungpubertäre Rambos mit Machtphantasien in Verbindung mit Plastikwaffen" haben solche Beträge sicher eine nicht zu unterschätzende Werbewirkung FÜR den Erwerb solcher "Waffen".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ich reg mich über sowas schon nichtmehr auf. und was auf Pro7 / RTL (I + II) / Sat1(und den anderen sendern dieser mediengruppe(n)) läuft tangiert mich eh wenig. ausser vielleicht die comedy serien, aber die werden langsam auch fad.

    was bin ich froh, dass ich nurnoch ansehe, was mir mein PVR gibt :))

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich habe RTL jedenfalls eine Mail geschickt,sich immer nur aufregen bringts ja nicht,man muß denen auch mal zeigen das sie nicht nur tumbe Zuschauer haben :

    Von: Udo
    Datum: 06/09/05 23:47:31
    An: explosiv@rtl.de
    Betreff: Exklusiv-Das Magazin 09.06.05

    Sehr geehrte Damen und Herren von RTL
    In dem o.g. Bericht mit Markus Lanz wurde ein Beitrag über Sofairs und Kinder gesendet.Das was ich dort gesehen habe ist niedrigstes Journalisten Niveau.
    Der Händler hat 6 mm Softair Waffen Gesetzeskonform verkauft.Der
    Jugendliche im Interwiew hat sogar bewiesen das er mit den im Beitrag
    gezeigten Softair Pistolen umgehen kann.Der recherchierende Reporter
    (und auch der Redakteur) sollte die geltende Gesetzte lesen bevor
    so eine Reportage ausgestrahlt wird ! Ich erspare mir ihnen diesen
    Gesetzentext zuzusenden,ich traue ihnen zu das sie das selber finden.
    Die gezeigten Sequenzen mit zersplitternden Glas,treffer in einen Apfel
    und gerötete Male am Hals von unbekannten Personen entzieht sich jeder Objektivität.
    Und der Spruch von Markus Lanz . "...amerikanische Verhältnisse" ist
    "mit verlaub gesagt "witzig.....die Amerikaner nehmen für ihren
    Freizeitspaß bestimmt keine Softair Waffen !
    Aber was das Faß den Boden ausschlägt habe ich auf ihre Internetseite
    gefunden : http://shopping.rtl.de/uebersicht.php?qry=softair

    Sie sollten ihre Programpolitik mal gründlich überdenken,und ihren Shop.
    RTL macht sich immer mehr lächerlich.

    Mit freundlichen Grüssen von der Waterkant,
    Udo

    Eine Lesebestätigung habe ich auch erhalten.Und je mehr Leute zu solchen falschen und auf negativ getrimmten Berichten protestieren würden,würden die Programmacher aufhorchen und nachdenklich machen....
    Aber der deutsche Michel ist ja sooo leidensfähig und beratungsresistent .Ist wie mit dem FWR.
    Erinnert mich an dem Mann der vom Hochhaus viel.Bei jedem Stockwerk wo er vorbeiflog murmelte er :"bis jetzt ging es ja gut....."

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ illuminatus!

    Zitat

    Klasse Fund


    Den Hinweis habe ich von User Bolletje
    Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ;)
    THX nochmal in die Niederlande

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Leuchtturm: Falls du mich mit der Niederlande meintest, ich komme aus NRW. Wenn RTL antwortet, poste mal hier, was die geschrieben haben, würde mich mal interessieren. Und du hast dich wahrscheinlich vertippt bei "Betreff", da müsste eigentlich Explosiv hin, oder ? Zu dem RTL-Shop wollte ich noch anmerken, dass das anscheinend alles mit ebay verlinkt ist. Deswegen werden die sich vielleicht irgendwie rausreden wollen, dass das alles "automatisch" funktioniert mit der Suche über ebay und die darauf keinen Einfluss haben.

  • Moin Bolletje
    Danke für die Korrektur :(
    Dein "Bolletje" hat mich ins Käsereich gebracht :))
    (Ich weiß.....wer lesen kann ist.....usw...)
    Und der Tippfehler habe ich deswegen nicht verbessert um zu zeigen was für einen "dicken Hals" ich hatte als ich die Mail schrieb !
    Ich glaube kaum das die sich bei mir melden,sollte aber etwas kommen wird es stande pedes hier gepostet :ngrins:
    Rausreden ist nicht=mitgehangen,mitgefangen,das sollte auch für Fernsehsender gelten,wenn nicht sollte man den Gesetzgeber darauf ansetzen,die freuen sich bestimmt über so eine "Zweigleisigkeit" :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • das ist echt schon die 6te reportage über waffenhandel mit jugendlichen ect. in einer woche und auf 3 verschiedenen Sendern...
    Ich kann da nur sagen dass die sich nicht so ins Hemd machen sollen und nicht immer mit so einer Situation übertreiben sollten.
    Ach ja es geht ja auch das Gerücht um dass das Waffengesetz wiedeer etwas verschärft werden soll (Softairs mit 0,08 Joule wieder ab 14 und 0,5 Joule Softairs ab 16 oder so und die Waffen darüber mit 0,5 J bis 7,5 J bleiben ab 18....) bin mir aber nicht sicher ist wie gesagt nur ein Gerücht oder so...auf jeden Fall hab ichs schon mehrmals gehört.

    MFG

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    das ist echt schon die 6te reportage über waffenhandel mit jugendlichen ect. in einer woche und auf 3 verschiedenen Sendern...
    Ich kann da nur sagen dass die sich nicht so ins Hemd machen sollen und nicht immer mit so einer Situation übertreiben sollten.
    Ach ja es geht ja auch das Gerücht um dass das Waffengesetz wiedeer etwas verschärft werden soll (Softairs mit 0,08 Joule wieder ab 14 und 0,5 Joule Softairs ab 16 oder so und die Waffen darüber mit 0,5 J bis 7,5 J bleiben ab 18....) bin mir aber nicht sicher ist wie gesagt nur ein Gerücht oder so...auf jeden Fall hab ichs schon mehrmals gehört.

    MFG

    Angesichts der erschütternden Beispiele, die von investigativen Formaten der Privatsender schonungslos aufgeklärt werden/ wurden, kein Wunder.
    ;D

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    bin mir aber nicht sicher ist wie gesagt nur ein Gerücht oder so...auf jeden Fall hab ichs schon mehrmals gehört.

    Darf man fragen von wem Du das gehört hast ? :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    ...Ach ja es geht ja auch das Gerücht um dass das Waffengesetz wiedeer etwas verschärft werden soll (Softairs mit 0,08 Joule wieder ab 14 und 0,5 Joule Softairs ab 16 oder so und die Waffen darüber mit 0,5 J bis 7,5 J bleiben ab 18....) bin mir aber nicht sicher ist wie gesagt nur ein Gerücht oder so...auf jeden Fall hab ichs schon mehrmals gehört.

    MFG

    Auch durch das mehrmalige hören wird der Wahrheitsgehalt an Gerüchten nicht größer... ;)

    Die Alterbeschränkung unterhalb der 0,5 Joule ist ja sowieso nicht im Gesetz verankert:

    0,08 – 0,5 J = „Waffen“ gelten ebenfalls als Spielzeuge und sind daher nicht vom Waffengesetz erfasst. Der Handel hat in freiwilliger Selbstbeschränkung eine Altersgrenze für den Erwerb/Besitz festgelegt.

  • Also als erstes hab ich s von meinem BüMa gehört und später kamen ein paar Kumpels und erzählten mir das gleiche und dann immer mehr...
    Allerdings interessiert mich diese <angebliche> Regel-Änderung nicht im geringsten... weil wenn das wirklich so werden soll,dann wird ja an den Waffen ab 18 nichts geändert sondern nur an den Softairs(ich wollts euich ja nur sagen,dass ich sowas gehört hab).

    MfG

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • :evil: Frechheit gestern kam noch einmal die Wiederholung von diesem Bericht. Diese Sendung und die Moderatorin stammen sicherlich aus dem Mittelater, so eine künstliche Aufhetze gibt's in keiner anderen Sendung- Spielzeugpistolen hat es schon immer gegeben, früher waren es halt "Kugelpistolen" heute sind es halt schönere Modelle Softairs :new16:

  • Zitat

    Original von Bombadierspinne
    :evil: Frechheit gestern kam noch einmal die Wiederholung von diesem Bericht. Diese Sendung und die Moderatorin stammen sicherlich aus dem Mittelater......:

    Ich erlaube mir ein treffendes Zitat von GUNIMO anzufügen (leicht verkürzt - Gunimo möge es mir verzeihen):

    >>>>Auch durch das mehrmalige hören wird der Wahrheitsgehalt ..... nicht größer... <<<<


    Gruss
    Alfred