Gleich in den Tagesthemen: müssen Softairwaffen verboten werden?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2005 um 13:27) ist von 5-atü.

  • Hallo!

    Tja, Paintballwaffen sind jetzt schon Softairs! Und wenn man davon redet, dass die Softairs für wenig Geld in den Läden gehandelt werden wird ein Regal mit Gasern gezeigt!
    Naja, ich fand den Bericht nicht so prickelnd :new16: auch wenn das Verbot des Führens überfällig ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (2. Juni 2005 um 23:19)

  • Zitat

    Original von Frediee
    ab Herbst keine Softairs - so sieht es aus

    Es ging ja nicht um ein generelles Verbot, sondern um ein Verbot des Führens i.d. Öffentlichkeit.
    Und das ist ja schon lange überfällig...

  • DEr erste Eindruck: relativ parteiisch, alle Softairwaffen, ob unter 0,5 J oder darüber werden über einen Kamm geschoren. Gezeigt wird eine Lieferung von Tippmann A5 Paintball-Markierern und ein Minderjähriger, der über Tuning spricht und immer wieder mit einer Spring auf eine Pappwand ballert.

    Die freundliche ältere Dame ist, laut Aussage des gerade neben mir sitzenden Pathologen, höchstwahrscheinlich von einem Geschoß mit mindestens 7J Bewegungsenergie getroffen worden. der primäre Einschuß ist für eine Kunststoffkugel mit 2 - 3 J deutlich zu tief.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Immerhin Öffentlich-Rechtlich:
    kann/ wäre/ könnte sein... und nicht einfach: is so! und PANIK!

    Allerdings wurden da im Film auch wieder Softairs und Paintballwaffen mitaineander verglichen.

    Immerhin derart interessant (oder schlimm!?) dass der Bundestag drüber sprechen musste.


    Ich warte immer noch auf die Statistiken, die belegen, dass Softair&Co. zu einer möglichen "Gefahr" oder als solche einzuschätzenden Situationen geführt hat.


    In Deutschland muss man - glücklicher Weise - bei einem 15-Jährigen nicht von einer scharfen Waffe ausgehen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Es geht ja wohl zunächst mal nur um das Führen der Waffen in der Öffentlichkeit.

    Ich habe den "tt"-Bericht eben gesehen. Wie üblich Aufbauschungen und Übertreibungen.

    Immer wieder faszinierend, wie bereitwillig Softair-Kiddies den Journalisten Auskunft über illegales Tuning und mögliche Verwendung von nicht vorgesehender Munition geben und sich somit den eigenen Sargnagel schmieden. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmen...

    Ausserdem wurde mal wieder einiges vermengt, denn die beim Zoll beschlagnahmten Waffen waren wohl Painball-Waffen, und das Thema waren ja ursprünglich Softair-Waffen.

    Die gezeigte Armverletzung bei der älteren Dame kann unmöglich von einer Softairwaffe stammen.

  • Dem Zuschauer ist es aber egal - Angst. Leute angeschoßen - die Union wird es ändern .
    Das waren die Schlagwörter -
    Wahlkampfthema mit Eyken als Schauspieler

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von gunimo
    Es geht ja wohl zunächst mal nur um das Führen der Waffen in der Öffentlichkeit.

    Ich habe den "tt"-Bericht eben gesehen. Wie üblich Aufbauschungen und Übertreibungen.

    Immer wieder faszinierend, wie bereitwillig Softair-Kiddies den Journalisten Auskunft über illegales Tuning und mögliche Verwendung von nicht vorgesehender Munition geben und sich somit den eigenen Sargnagel schmieden. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmen...

    Ausserdem wurde mal wieder einiges vermengt, denn die beim Zoll beschlagnahmten Waffen waren wohl Painball-Waffen, und das Thema waren ja ursprünglich Softair-Waffen.

    Die gezeigte Armverletzung bei der älteren Dame kann unmöglich von einer Softairwaffe stammen.

    Ich muss mich dir da völlig anschließen, es wurde wieder vermengt. Es wurde gesagt: "Die in vielen Läden für wenig Geld erhältlichen Spielzeuge..." währenddessen wurde eine Vitrine eines Waffengeschäftes mit Gasern gezeigt (Colt Double Eagle, Colt Detective Special, und ich meine auch eine Browning GPDA gesehen zu haben). Ich bin wie du auch überrascht, das sich die ganzen Kiddies noch für sowas hergeben, aber vielleicht dachten die auch, dass ARD seriöser berichtet als ein Privatsender. Die Verletzung ist eindeutig von einer anderen Waffe, eine Softair schießt nicht durch Klamotten und geht dann noch in die Haut!


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Juni 2005 um 23:29)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Ich warte immer noch auf die Statistiken, die belegen, dass Softair&Co. zu einer möglichen "Gefahr" oder als solche einzuschätzenden Situationen geführt hat.

    Kennt jemand diesen "Waffen-Experten" oder war das nur wieder ein Mitglied der 'GdP'?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Kennt jemand diesen "Waffen-Experten" oder war das nur wieder ein Mitglied der 'GdP'?

    Das war der nette Onkel mit dem GdP-Logo hinter sich! :n17:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Juni 2005 um 23:35)


  • *So wenig Waffen im Volk wie möglich*
    Das unsere Staatsdiener nur noch Panik haben ist aufgrund ihrer Arbeit für das Volk,verständlich......


    Mal im ernst,fängt das Sommerloch schon so früh an,oder will man
    nur wieder vom staalichen Versagen in Punkto Arbeitslosigkeit ect. ablenken :new16:
    Sorry für das politische O.T.....aber das musste mal sein.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin,
    vieleicht müßen wir ja demnächst auch für unsere Co2 Pistolen einen Waffenschein beantragen,mit einem Bedürftigkeitsnachweis....... :nuts:
    Wie da immer übertrieben wird,sagenhaft.
    Die Verletzung der Oma,naja wenn das ne normale Softair war,fress ich einen Besen. :lol:
    Es sind doch bald Wahlen,oder?Haben die Parteien mal wieder Stoff um Wähler einzuheimsen.WIR MACHEN DEUTSCHLAND VOR SO WAS SICHER :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    3 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (3. Juni 2005 um 00:09)

  • Eine Zeit lang war ich skeptisch, ob ein Verbot des Führens von Softairs wirklich nötig ist, denn ansich bin ich kein Freund davon, alles was nicht explizit erlaubt ist, zu verbieten. Allerdings schiene mir ein Verbot des Führens nun doch kein Schaden zu sein. Offensichtlich treiben wohl zuviele Kinder und Jugendliche ziemlichen Unfug mit den Dingern.

    Zwei Beispiele aus meinem Alltag: Vor etwa drei Wochen gab's im Wohnort meiner Eltern den mittlerweile ja schon klassisch zu nennenden Fall, daß drei Bengel von 14/15 mit ihren Softair pumpguns im Stadtpark von der Polizei aufgegriffen wurden. Die Kerle waren so renitent, daß die Beamten sie in Handschellen legen mußten, bevor sie denen die Leviten lesen konnten. Immerhin war der Bericht dazu in der Lokalpresse erstaunlich nüchtern und unpolemisch.Und anfang dieser Woche kam meine Freundin mit unserem vierjährigen Sohn durch eine Straße ums Eck von meinem Büma. Da standen drei Burschen von 12 oder 13, die stolz wie Oskar mit ihrer frisch gekauften Pistole in der Gegend rumfuchtelten. Tüte vom Händler und Verpackung lagen noch daneben.

    Es ist halt nur zu befürchten, daß wenn es zu Gesetzesänderungen kommt, ein Totalverbot wahrscheinlicher ist als eine sinnvolle Regelung.

    Gruß, PDW

    PS.: Den Gewerkschaftler als netten Onkel und die betroffene Dame als Oma zu bezeichnen bringts auch nicht!!

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

    Einmal editiert, zuletzt von Pan Daowu (3. Juni 2005 um 00:13)

  • Leuchtturm:
    So OT und politisch finde ich das gar nicht.

    Das ist ganz einfach Unterhaltung auf "Boulevar-Infotainment-Ebene". Ob Paris Hilton wieder einen Pups gelassen hat oder in China der berühmte Sack Reis umgefallen ist - warum nicht auch über hiesige "Probleme" berichten?

    Ich glaube noch nicht einmal dass das unbedingt Politikverdrossenheit ist, sondern eher die allgemeine Verdummung und Interessenlosigkeit der Konsumenten.

    Fördermitglied des VDB.

  • @ marlboroman1966

    Zitat

    vieleicht müßen wir ja demnächst auch für unsere Co2 Pistolen einen Waffenschein beantragen,mit einem Bedürftigkeitsnachweis.


    Vorsicht mit deinen Worten :
    Der Teufel (Regierung) ist ein Eichhörnchen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hat grad jemand dieses Polilux oder wie das heisst auf dem Ersten gekuckt?
    Da wurde erstaunlicherweise postitiv über das böse "S-Wort" berichtet im zusammenhang mit einer alten NVA-Kaserne in der irgendwie scheinbar die Tradition oder so hochgehalten wird.

    Wollt ich nur mal so einwerfen.

    /€ hier
    Allerdings wurde von dem nachstellen nicht viel gezeigt, sondern nur ein "Match".

    Aber hat mich echt erstaunt das das so positiv war.

    /€2
    Ich seh grad, da gibts sogar das Video zum ankucken.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (3. Juni 2005 um 00:23)

  • @ Leuchturm - das ist die verkehrte Seite - dies war die Werbung - Union macht es anders - sorry - aber das musste mal geklärt werden - sonst bitte löschen

    kein FWR Mitglied